Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Katzenstreu

mikenull

Urgestein
Ich hole mir dieses Zeug bei Freßnapf und zahle für das 30 Liter Paket gerade mal 5,99.
Reicht mir bei einer Katze fast einen Monat. Und natürlich fliegt es in den Mülleimer.
Holzstreu ist teuer. Dafür kann man es verbrennen.
 
B

Bol

Gast
Wir benutzen JA-Katzenstreu (Marktkauf,Rewe) 25 kg für 4,99
und brauche 4 Klofüllungen die Woche.
Ich weiß nicht wo ihr wohnt, aber bei uns zählt auch die Kilos,
wird gleich am Müllwagen gewogen. Wir kommen mit einer halben Füllung pro Jahr aus, also recht billig. Und damit das so bleibt, versuchen wir zu Kompostieren, was ja nun leider nicht so klappt.
Ich bin erstaunt, dass so viele in dso kurzer Zeit antworten.:)
Ich danke euch:D:D
 
L

Lonesome75

Gast
Hallo Bol!

Auch bei mir wohnen drei Tiger und ich habe in den letzten Jahren viele Streus versucht.

Ich komme jetzt mit einem 10kg Sack gute vier bis sogar sechs Wochen aus, der kostet so ca. 10,-, ist von Fressnapf und ein Klumpstreu.
Mit dem Kackschäufelchen hole ich täglich die Klumpen raus und das geht in die Reststofftonne.

Im Sommer ist es günstiger, da gehen meine Tiger übers Dach in die Freiheit - räusper, im Winter auch aber diese Weichspüler-Katzen, kommen für ihre großen und kleinen Geschäfte rein aufs Katzenklo, damit sie sich draußen ihre Arschbacken nicht abfrieren.
Weicheier, sage ich da nur!

Was mir noch einfällt: habt ihr einen Bauhof in der Nähe oder so eine Art Deponie? Schwer ist ja am Katzenklo im Grunde nur die komplettreinigung, also der Austausch des Streus. Wenn man vorher immer die Geschäfte rausgeholt hat, könnte man das Streu ja in einem festen Sack sammeln und zur Kippe fahren, sowas ist hier kostenfrei möglich.
Könntest du dich ja mal bei Deiner Stadt erkundigen!

Gruß Lonesome
 
D

Deichgräfin

Gast
Hallo Bol,

Katzenstreu wird auch aus Betonit hergestellt.
Betonit ist ein tonhaltiges Mineralgestein ,sehr saugfähig.

Da es ein "Gestein" ist,kann es nicht kompostiert werden.
Es wird für diese Streus mit "bio" geworben.Das besagt
aber nur,dass dieses Streu aus Naturmaterial hergestellt wurde.
Es ist nicht biologisch abbaubar.

Hol dir ein anderes Streu,das wirst du auch über den Kompost los.
Du solltest auf die Inhaltsstoffe des Streus achten.
(JA hat auf die Inhaltsangabe verzichtet ;))

Man sollte das Zeug niemals in die Toilette kippen ,es kann das Abflußrohr dicht setzen ,dann wird es richtig teuer .
Wer im Haus Katzen besitzt,ist schnell ermittelt.

In Deutschland ist es sogar verboten,Katzenstreu in der Toilette zu entsorgen.Das Zeug sinkt in der Kläranlage auf den Grund und kann Schäden anrichten.

L.G.Karin
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben