Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Katzenkratzer am Auto - Rechtliche Folgen?

Portion Control

Urgestein
@PC, sei froh, dass Du keine Katze hast. Dann musst Du auch nicht so schnell für eine PH entscheiden.
Wir haben drei Katzen Spoony. Gehören aber "rechtlich" alle meiner Freundin. Und die hat ne PH. :D
Mein Tiger liegt gerade auf der Tastatur und schaut verliebt nach oben. Also liegt auf meiner Hand, sodass ich kaum schreiben kann. :)

I.d.R. denke ich auch das die Katze keinen Kratzer hinterlässt. Aber das kann ja kaum als allgemeingültige Regel manifestiert werden. Ich kann ja mal eine Katze aufscheuchen wenn sie auf eurem Autodach liegt. Was meint ihr wie die mit den Hufen scherrt? Und das hinterlässt keine Spuren? Wollt ihr mich veräppeln?
 
G

Gelöscht 47471

Gast
Wenn Eure Viecher einem Nachbarn die Karre zerkratzen, dann habt Ihr das selbstverständlich in Ordnung zu bringen.
 

schüchterner_kerl

Aktives Mitglied
Wenn Eure Viecher einem Nachbarn die Karre zerkratzen, dann habt Ihr das selbstverständlich in Ordnung zu bringen.
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrichtig!!!

Ich wäre auch stinksauer wenn die Katzen mein Auto zerkratzt hätten...

wie gleich alle sagen : Ist nicht schlimm bli bla bla usw.

Natürlich ist es schlimm, wenn eure Viecher das Eigentum von anderen zerkratzen, auch wenn es kaum sichtbar ist... als wenn sein Auto nichts wichtiges wäre.

Um dem Ärger vorzubeugen würde ichs einfach der Privathaftpflicht melden und fertig.
So habt ihr den Frieden und er ist auch zufrieden -.-
 
R

Rabenfeder

Gast
Dass eine Katze sich die Krallen an einem Auto wetzt, an der Außenseite, habe ich bisher noch nie gesehen und gehört. Das Schadensbild, das beschrieben wird (seitlich an der abfallenden Seite der Motorhaube und von Front nach Heck) klingt auch eher nach Neidgravur als nach Steinchen zwischen Katzenpfotenballen.
Wenn man natürlich trotz Garage sein Auto draußen stehen lässt und es nie wäscht, dann können sich Mikrokratzer bilden, wenn eine Katze sich in den Staub legt und da herumaalt.
Die kann man aber recht einfach wegpolieren und wer eine Garage hat und sie nicht nutzt und sein Auto einstauben lässt, den stören solche Kratzer auch üblicherwiese nicht.
Klingt eher, als habe der Mann ein ziemlich trauriges Leben und würde Gelegenheiten konstruieren, seinen Frust an den Nachbarn auszulassen.
Und wie man seine Katze daran hindern soll, sich draußen irgendwo in der Nachbarschaft zum Schlafen oder Sonnen hinzulegen... wüsste ich jetzt nicht.
Meine Mutter hat in den letzten Tagen auch angefangen, die gesammelten Babysachen fürs demnächst schlüpfende Enkel zu sichten und zu waschen und hatte ein Schaffell und die Matratzen für Babybett und Reisebett zum Auslüften auf die Terrasse getan. Als wir mit nem Kaffee rauskamen lag da auch der Nachbarskater zwischendrin und plinkerte uns wohlwollend zu.
Soll ich jetzt die Nachbarn verklagen, weil das Fell voller Katzenhaare hängt und aus dem Matratzenbezug ein paar Fädchen gezogen sind? Da käme ich mir reichlich lächerlich vor. Wir haben den Kram rausgelegt und kein Schild auf kätzisch drangemacht "kein Schöafplatz".
Aber das Auto ist halt das goldene Kalb, um das hierzulande getanzt wird, wie Fußball.
 
G

Gelöscht 47471

Gast
Katzen sind keine Viecher!
Stimmt .... habe diesen Ausdruck, der von vielen Menschen als reichlich undifferenzierten Begriff für alle von ihnen nicht geschätzten Tiere gern verwendet wird hier auch nur gewählt, weil der TE statt einer sachlichen Frage nach seiner Verantwortlichkeit gleich mit Gegenvorwürfen um sich wirft, um seine mögliche Verantwortung zu relativieren.

Katzen sind natürlich keine Viecher ..... es sind Wesen :)
 
W

Windlicht

Gast
Den erwähnten Artikel habe ich (natüüürlich, @PC) noch nicht gefunden. Denke aber, der Nachbar hätte es nicht leicht, sich durchzusetzen. Was mir bei meiner Suche in die Hände fiel: Feine Kratzer im Autolack (durch was auch immer) können RESTlos durch Polieren beseitigt werden.
 

Portion Control

Urgestein
ja, mit einer scharfen Politur gehen feine Kratzer weg. Du musst nicht weiter suchen, es ist okay. Und ich glaube dir das ja auch. Nur bestätigt dies eben nicht die Realität in jedem Falle. Von daher würde ich dahingehend eine Pauschalaussage kritisch betrachten.

Und für das Cabrioverdeck holen wir dann Nadel und Faden bei? ;)
 
W

Windlicht

Gast
ja, mit einer scharfen Politur gehen feine Kratzer weg. Du musst nicht weiter suchen, es ist okay. Und ich glaube dir das ja auch. Nur bestätigt dies eben nicht die Realität in jedem Falle. Von daher würde ich dahingehend eine Pauschalaussage kritisch betrachten.

Und für das Cabrioverdeck holen wir dann Nadel und Faden bei? ;)
Warum? Lass es doch so. Ich finde alles schön, was meine Katzen machen :)
Meist haben sie ja auch einen ernsthaften Grund für ihr Tun! :)
 

Portion Control

Urgestein
Dann wundere dich bitte nicht wenn deine Katzen auch mal an den Falschen geraten und einen Tritt kassieren der sie 3 Meter abheben lässt. Denn sicherlich haben dann Autobesitzer ebenfalls einen ernsthaften Grund dafür - und machen das nicht einfach mal so. ^^
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben