Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Katzenhaare von Kleidung entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 118643

Gast
Für meine Hunde und Katzen koche ich Hackfleisch oder Huhn mit Gemüse (Tiefkühlgemüse)..

Durch das Gemüse haaren sie wesentlich weniger.
Kann mich cucaracha nur anschliessen: seit unser Vierbeiner Gemüse bekommt, ist es deutlich besser geworden mit dem Haarverlust.
Danke erstmal für euere Antworten und die guten Ratschläge von euch allen.

Also soll ich die Kater am besten nicht mit Dosenfutter sondern mit Huhn und Hack und dazu halt Gemüse füttern?

Soll ich das Ganze dann Pürieren und dann für die nächsten2 Tage noch was in den Kühlschrank stellen oder wie macht ihr das?
 

cucaracha

Urgestein
Gekochtes Suppengemüse als Tiefkühlprodukt ist schon klein geschnitten...da brauchst du nichts pürieren...(kannst du aber machen, wenn du unbedingt möchtest ).

Ja..ich stelle den Rest in den Kühlschrank.
 
G

Gelöscht 118642

Gast
Wir haben immer Tiefkühlgemüse im Haus. Das nehm ich raus und koche es. Pürieren tu ich es nicht.
Dann mit dem rohen Fleisch vermischen und vorsetzen.
Wichtig: vorher schauen, welche Gemüsesorten ok sind. Tomaten zum Beispiel soll man nicht verfüttern.

Hier kannst du selber etwas darüber nachlesen. 🙂
 
G

Gelöscht 118947

Gast
Ich entferne Tierhaare immer mit Paketband.
Dafür nehme ich einige cm von der Rolle und bearbeite das Kleidungsstück. Geht super damit ab und geht ganz fix.
 
G

Gelöscht 118802

Gast
Hol dir Haushaltsgummihandschuhe. Zieh sie an und streich damit über die Kleidung. Das rollt sich wunderbar ab.
 
S

Santino

Gast
die Alternative ist es mit diesen Kleberollen
gefühlt 1.000 mal über die Kleidung zu gehen bis man 90% der Haare entfernt hat.
Ja, ist das einzige, was bei mir hilft. Gibt unterschiedlich gute Kleberollen, die von Trixie sind sehr gut aus dem Fressnapf in Deutschland (Konstanz kaufe ich ein, aber solltest du in anderen Städten auch bekommen, in der CH gibt es sie aus irgendeinem Grund nicht).
 

Largo

Mitglied
Also zwecks Ernährung kann ich nur zustimmen, das Thema B.A.R.F. kenne ich zwar nur vom Hund ABER ich weiß das man auch Katzen barfen kann und warum sollen da nicht die selben positiven ("Neben"-)Effekte auftreten. Wenn es dann auch noch hilft das eigentliche Anliegen der TE zu verbessern, umso besser und eine verbesserte Gesundheit der geliebten Fellnase hebt immer auch die eigene Stimmung sag ich mal, klassische WIN-WIN Situation.

Zu den Haaren, mir fallen noch 2 Dinge ein die glaube ich nicht genannt worden sind bisher:

1) Teste mal einen nassen (feuchten) Gummihandschuh, soll Wunder wirken.
2) Vorwerk Polsterboy. Ob du jetzt zufällig auch einen Vorwerk Staubsauger hast kann ich natürlich nicht sagen, falls Ja BESORG DIR DIESEN AUFSATZ! Dat Dingens funzt suuuupa, Geniales Teil ich kenne nix mit dem man auch nur annähernd gut Haare von Polster/Textilien entfernen kann. Brauchst auch keine tausende Euro hinblättern, so gebrauchte Kobold 130 oder so hab ich schon für 100€ und weniger gesehen. Verbrauchsmaterialien wie Filter/Beutel/Rollen/DeoSticks etc. hole ich günstig bei Ebay, das muss nicht Original Vorwerk sein. Zubehör-Set habe ich eins bei Ebay-kleinanzeigen für ganz schmales Geld gefunden, quasi neu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben