Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Katzenhaare von Kleidung entfernen

Ca!N89

Mitglied
Hallo Zusammen,

Wir haben zwei Kater, europäisch Kurzhaar mit schwarz weißer Fellzeichnung.
Ganz liebe Jungs, zwei Brüder, gehören seit vier Jahren zur Familie, alles top.

ABER......
Die haaren wie sau, selbst mit bürsten/furminieren kommt man dagegen nicht an.
In der Wohnung kann ich damit leben, das Schlimme ist aber das ich nichts mehr anziehen kann was mit Katzenhaaren
garniert ist.

Es macht mich wahnsinnig und ich finde es auch unangenehm so rumzulaufen.
Die Wäsche durch den Trockner zu jagen bringt nichts und die Alternative ist es mit diesen Kleberollen
gefühlt 1.000 mal über die Kleidung zu gehen bis man 90% der Haare entfernt hat.
Das ist weder Umweltfreundlich noch Zeitsparend.

Hat irgendjemand einen Trick auf Lager oder einen guten Tipp wie ich die Haare schnell und effizient von der Kleidung entfernen kann?

Danke euch :)
 

Anzeige(7)

wolkenreigen

Aktives Mitglied
Ca!N89
Einmal nach der Ursache suchen z.B. Futter.
Mein Beagle hatte das gleiche Problem und die Haare hingen auch in Autopolstern und mussten mühsam abgesaugt werden. In einigen Fällen half die Gummilippe am Eiskratzer, damit konnte ich die Haare zusammenziehen und dann saugen
 

Bodenschatz

Aktives Mitglied
Da die Haare vermutlich durch die Nutzung oder Wäsche in die Kleidung " eigenäht" werden, wird wohl nur helfen, dass Du die Kleidung räumlich von den Katzen separierst.
Es gibt dann zu-hause Klamotten oder business-Klamotten, letztere nur im Kleiderschrank.
 

Mokita

Aktives Mitglied
Eine Freundin von mir nimmt für dafür so eine Damen-Strumpfhose, die nehmen auch Fussel und sowas von der Kleidung auf.
Ansonsten funktioniert eine Fusselbürste wohl am besten.
 

PsychoSeele

Urgestein
Besonders zur Zeit ist das Haar Problem stärker da die Katzeen zur Zeit die Unterwolle verlieren.

Ich habe einen begehbaren Kleiderschrank wo meine Katzen nicht rein dürfen.
Das minimiert schon ungemein die Haare.

Ganz verhindern lässt es sich nicht. Da kannst du mit dem Trockner oder andere Dinge probieren wie du willst.

Manche Stoffe sind nicht so empfindlich gegen Tierhaare, lässt sich dann relativ einfach entfernen, zb alle Arten von Synthetik/ glatte Stoffe

Klamotten ziehen die Haare magisch an😅😂😉

So lange es nicht wirklich extrem ist, und du Jobmäßig keine Probleme bekommst wegen den Haaren, würde ich es hinnehmen und zb mit einer Fusselrolle oder Kleiderbürste die Haare entfernen. 😉


Liebe Grüße von einer Katzenmama mit 7 Katzen, die das Haar Problem gut kennt.😉
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Desiree85 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben