Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Katzen in Wohnungshaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alopecia

Aktives Mitglied
Artgerecht wäre, kein Haustier zu halten.

Vielleicht wäre ein Jahresabo/Patenschaft im Zoo eine alternative oder bring dich ehrenamtlich in einer Tierauffangstation ein.
haustierhaltung artgerechtheit absprechen, dann aber ne patenschaft im zoo ins spiel bringen. da musste ich schon schmunzeln. oder war dieser witz nicht gewollt?

na ja, wenn Deine Katzen z.B. aus dem Tierheim sind - oder wenn man generell Tiere aus dem Tierheim holt - dann finde ich es wesentlich besser, dass sie dann zuhause wohnen und Liebe und Aufmerksamkeit bekommen, als wenn sie im Tierheim bleiben.
so ist es!!!


das ganze gelaber zum thema tierhaltung und artgerecht geht mir voll auf den senkel. viele leute holen sich deshalb kein haustier, weil sie irgendwo mal gehört oder gelesen haben, wie wenig artgerecht sowas sein soll - und die kleinen dürfen dann im tierheim ihr leben fristen oder werden (je nach land mehr oder weniger) eben getötet, weil die heime zu voll sind. ich finde das richtig übel.

es ist nunmal so ,dass nicht jedem lebewesen das selbe leben geboten werden kann auf der welt. ein kind in afrika leidet tendentiell viel öfters unter hunger, mag kein richtiges zuhause haben, kann keine bildung geniessen und so weiter. streng genommen also auch nicht gerade artgerecht. aber so ist das eben. es gibt das optimum, und das erlangen die wenigsten, und etliche abstufungen drunter. katze in wohnung mag nicht das optimum sein, aber immer noch meilen besser als viele andere varianten (wie z.b. tierheime, freigang in der großstadt, etc pp)
 

CAT

Aktives Mitglied
Meine beiden sind Angstkatzen und kommen aus dem Tierschutz. Sie könnten in den Garten, sie sind aber zu ängstlich.

Wohnung ist ca. 60 qm und sie fühlen sich hier pudelwohl. Haben Kratzbäume, Bretterparkour an der Wand, leere Kartons (VIEL besser als jedes teure Spielzeug ;) ) und viel Liebe.

Grundsätzlich würde ich bei reinen Wohnungskatzen 2 empfehlen, allerdings gibt es auch ausgewiesene Einzelkatzen, die aufgrund verschiedener Umstände sich mit "Kumpels" nicht verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Können nicht stubenreine Katzen stubenrein werden? Haustiere 27
M Was haben meine Katzen? Haustiere 66
beihempelsuntermsofa Wenn Katzen länger nicht heimkommen 🐈😿 Haustiere 93

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben