Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Katze weggeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 117789

Gast
Also im Winter sind wir gar nicht rausgegangen. Ich hab zwar einen Wintermantel für kleine Hunde gekauft, aber den wollte er nicht. Und ohne war es einfach zu kalt. Jetzt im Frühjahr sind wir wieder unterwegs.

Ich hab zwar keinen Balkon, aber die Fenster sind vollständig vergittert, so dass er viele Stunden rausschauen und auch das Wetter direkt mitbekommen kann. Es gibt auch viele Aussichtsplätze für ihn und er hat einen eigenen Wandkletterpark, inklusive einem deckenhohen Kratzbaum mit dem Umfang eines echten Baums, weil er so gern klettert.

Ich werde aber auf jeden Fall auch noch in Katzenforen nachfragen. Da gibt's sicher viele Erfahrungswerte.
Warum lässt Du die Katze nicht einfach ins Freie, wenn sie das will?
 
G

Gelöscht 85627

Gast
In welcher Etage wohnst Du denn?
Balkon gibt es nicht?

Was genau spricht denn dafür, ihm den Freigang zu verwehren?

Wenn er regelmäßig raus darf, braucht er auch kein Wintermäntelchen, er hat sein Fell. Viele Katzen, die soviel rausdürfen wie sie möchten, verzichten freiwillig bei niedrigen Temperaturen, Regen, Schnee, oder halten ihre Ausflüge kürzer. Das kuschelige Sofa ist dann doch gemütlicher. Meine markieren an manchen Tagen nur ihr Revier und wollen dann wieder rein.
 

wolkenreigen

Aktives Mitglied
Hallo Anette
Wenn die Fenster vergittert sind, wohnst Du im Erdgeschoss oder im Souterrain?
Könnte er durch das Gitter nach draussen laufen?
Eventuell könntest Du eine Möglichkeit schaffen das er sich bemerkbar machen kann, wenn er wieder rein will. Dann könntest Du ihm das Fenster öffnen. Wie Du seinen Wunsch erkennen kannst wäre technisch realisierbar. Das würde aber nur möglich sein, wenn vor dem Fenster ein Vorgarten oder ein Garten ist.
 
C

Christa.L.

Gast
Ich habe grad kopfschüttelnd deine Beiträge gelesen, Anette.
Einen Wintermantel für eine Katze?? :rolleyes: Eine Katze, die daran gewöhnt ist - und mir scheint, es ist höchste Zeit, dass du sie daran gewöhnst, auch ohne "Gassigehleine" unterwegs sein zu dürfen - , draußen zu sein, richtet sich mit ihrem Fellwuchs nach den Jahreszeiten.
Ich frag mich so langsam, was ihr eigentlich die letzten 10 Jahre gemacht habe...... :oops:
 
E

Ellissa

Gast
Du hast diese Katze bereits so lange, da wäre es für sie schlimmer wenn du sie einfach weg gibst. Sie würde es nicht verstehen und dich vermissen.

Wenn sie nicht unterernährt ist, und das ist sie ja bestimmt nicht, solltest du dir keine Gedanken machen im Winter. In meiner Kindheit hatten wir viele Katzen die sogar im Winter bei -20 Grad lieber den ganzen Tag draußen waren als rein zu kommen.

Finde es allerdings etwas seltsam, dass sie jetzt nach so vielen Jahren damit anfängt, hat sich irgendetwas an deiner Situation geändert? Weniger Zeit oder neue Besucher? Neue Katzen in der Umgebung die frei laufen? Selten, aber manche Katzen gehen innige Freundschaften mit anderen Katzen ein. Hab da schon die ungewöhnlichsten Sachen erlebt und

Ich an deiner Stelle würde sie einfach raus lassen egal wo ihr wohnt. So hart es klingt und so hart die gefürchteten Konsequenzen danach wären.
 

noisa1

Neues Mitglied
Wenn du ihn so magst, solltest du ihn auf keinen Fall abgeben. Irgendwie öfter mit ihm raus gehen oder in eine neue Wohnung ziehen, wo du ihn raus lassen kannst?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben