Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Katze kotet vor das Klo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 124305

Gast
Hole eine Haube für das Klo und dann wirds gut sein. Die Katze findet am A**** einfach wohl die Grenze nicht.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Ich glaube Flöhe leben eher selten in Tannenzapfen, im Gefieder von vö**** schon eher ;).

Mir ging es darum, den Katzen mal Abwechslung zu bieten. Gerüche von draußen sind immer toll.
 

Mirila

Aktives Mitglied
Ein Klo ist zu wenig!
Immer Anzahl der Katzen + 1. Und bitte verteilt in der Wohnung. Stehen sie nebeneinander wird es als großes Einzelklo betrachtet und es gibt wieder Protest.
 
A

Another Ex User

Gast
Es empfiehlt sich generell bei jedem Katzenklo, spätestens alle 6 Monate das Streu komplett zu erneueren, und bei der Gelegenheit, die Wanne und Haube, falls vorhanden, mit heißem Wasser und einer geruchsneutralen Seife komplett zu reinigen. Dann mit neuem Streu auffüllen.

Katzen haben einen exzellenten Geruchssinn, vielleicht stinkt es ihr einfach, da ihr Geschäft zu verrichten, auch wenn du nichts riechst.

Da würde ich mal ansetzen, statt die gleich zum Tierarzt zu schleifen, funktioniert das nicht, kann man immer noch andere Schritte erwägen.
 

MrsBrisby

Aktives Mitglied
Sorry, bei dem Wort Protest in diesem Zusammenhang bekomme ich immer Schweißperlen auf der Stirn.
Das ist ne menschliche Interpretation u hat idR überhaupt keinen Bezug zur Situation.

Wenn Katzen ohne medizinischen Befund unsauber werden, steckt da fast immer Stress dahinter.

Da gilt es rauszufinden, was es ist u gibt viele Möglichkeiten.

Ist die Katze gestresst, weil Mensch u Ansprache fehlt?
Ist das Klomanagement nicht o nicht mehr ok?
Wird die Katze auf dem Klo "gestalkt" von den anderen u geht deshalb nicht nehr rein?

Weißt Du denn, welche es ist?

Auf jeden Fall würde ich erstmal 1 o 2 Schalen zusätzlich iwo hinstellen u gucken, ob es angenommen wird u sich verläuft.

Beobachte mal das Kloverhalten, ob Du feststellen kannst, ob da jemand nicht ausreichend Ruhe bekommt.

Sind die Besitzer jetzt monatelang nicht da u Du versorgst nur?
 

Larissa

Aktives Mitglied
Das hat mit der veränderten Situation zu tun. Die Tiere zeigen damit ihren Unmut. Wird sich hoffentlich bald legen. Ich hatte vor meinen jetzigen Hunden jahrzehntelang Katzen. Für krankhaft halte ich es nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Katze miaut leere Wand an Haustiere 21
C Nachbarn versorgen ihre Katze nicht Haustiere 52
Saccharina Katze verweigert plötzlich das Futter Haustiere 71

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben