Hi Edy,
weisst Du wenn jemand anderen für jemand anderen ein Tier sucht habe ich immer so meine Zweifel.
Müsste denn die neue Katzenmama die Katze nicht erstmal kennenlernen bevor sie sie zu sich holt?
Hat sie denn ihren Kratzbaum, ihr Körbchen und alles was sie braucht?
Also bevor ich die Halterin nicht kennengelernt hätte sondern nur die Tocher, wobei ich meine NIEMALS hergeben würde, ich würde es nicht tun.
Du wirst traurig sein, die Katze vielleicht verwirrt oder so und markiert dann in die fremde Wohnung und wird dann nicht so gut behandelt. Ich bin mir nur bei mir selber sicher dass ich meine Katze gut behandel...
Und ehrlich, wenn mein Mann heute eine Allergie bekäme müsste er Medikamente nehmen denn die Katzen bleiben. Aber zum Glück würde er sie auch nicht hergeben.
Ich bin ja so bekloppt, ich würde einen Katzensorgerechtsstreit führen wenn mein Mann die bei einer Scheidung mitnehmen würde..
Lass es und verbesser die Situation mit ner Nanny. Damit bist Du sicher glücklicher. Und einige Zeit kann eine Katze auch in einer ganz kleinen Wohnung sein wenns Herrchen dabei ist..
😀
Enorm, wie viele Katzenfreunde (Tierfreunde) es hier gibt.
😉
Ich glaube übrigens, dass ich eine Katzenallergie habe, allerdings nie testen lassen, könnte auch Hausstaub, Pollen oder so was sein, oder kombiniert, keine Ahnung und soll auch nicht als Entschuldigung dienen.
Ja, hat er: Kratzbaum usw., alles was er braucht, obwohl ich wirklich niemand bin, der viel Ahnung von Tieren hat, aber ich hatte mal Goldfische im Aquarium z. B., die immer größer wurden, und als es nicht mehr ging, habe ich so lange durchgehalten, bis ich jemanden mit nem Goldfischteich gefunden hatte.
Na ja, es wird so rauskommen, schätze ich: wird unangenehm für den Kater, wenn er in eine neue Umgebung kommt, und er wird sich stundenlang irgendwo verkriechen, aber irgendwann kommt er und fängt an, Zutrauen zu fassen.
Vielleicht kann ich ja bei der neuen Katzenmama eine Weile bleiben, bis er sich etwas gewöhnt, sollte es überhaupt klappen, muss erst mal anrufen heute bei den Leuten, E-Mail kam zurück.
Und Nanny, na ja, nicht so einfach, jemanden zu bekommen, ich habe z. B. lange vergeblich einen Nebenjobbler für was anderes gesucht, trotz 10 € á Stunde, immerhin mehr als bei der CDU.
🙂