Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Karies treibt mich in den Suizid

G

Gast

Gast
Hallo.
Ich möchte noch sagen, dass ich erst gerade eben auf etwas Hartes gebissen habe. Das hat dazu geführt, dass mein hinterster Backenzahn, der ohnehin nicht mehr so gut aussieht, drei kleine (etwa sandkorngrosse) Zahnschmelzstückchen verloren hat. Muss ich deswegen zum Zahnarzt? Es könnte sein, dass da eine kleine Karies ist.

Ja, ich habe tatsächlich ein Problem mit dünnem Zahnschmelz, und ich weiss auch nicht genau, woher das kommt. Ich habe als Kind auch Antibiotika nehmen müssen, es könnte von daher kommen.

Bisher habe ich bloss Füllungen.

Und es ist tatsächlich so, dass ich ein lockeres Verhältnis zum Tod habe und manchmal einfach alles wegschmeissen möchte. Ich habe mal übelste Zahnschmerzen gehabt; zum Glück haben Schmerzmittel geholfen... aber wenn sie nicht gewirkt hätten, hätte ich keine andere Wahl gehabt als der Tod. Am Ende geht es ja bloss um Schmerzfreiheit.
Ja, manchmal kann ich nicht verstehen, warum wir leben müssen, wenn man im Tod doch seine Ruhe hat. Sorry...
 
G

Gast

Gast
Ich kann dich sehr gut verstehen, TE. Ich habe ebenfalls sehr schlechte Zähne, obwohl ich sie 3x täglich putze, sogar nach der Mittagspause auf der Arbeit. Alle 6 Monate gehe ich zum Zahnarzt zur Kontrolle und fast jedes Mal muss irgendwas gebohrt werden. Bei Röntgenaufnahmen stellte er auch mal fest, dass 2 Zahnwurzeln total vereitert sind (wovon ich nichts gemerkt habe, keine Schmerzen o.ä.) und man musste die Zähne dann ziehen.

Ich habe mit 31 Jahren bereits 2 Implantate und eine Brücke und dauernd geht was anderes kaputt.. Es ist echt zum Verzweifeln. Mein ZA meinte, dass ich in 10 Jahren ein komplettes Gebiss haben würde, wenn meine Zähne nicht regelmäßig kontrollieren und ggf. behandeln lasse.

Während mein Partner abends oftmals ohne Zähneputzen ins Bett geht und NOCH NIE (!) in seinem Leben Karies hatte, bricht bei mir ständig irgendwo was weg, obwohl ich meine Zähne wirklich pflege. Sehr ärgerlich und frustrierend.
 
G

Gast

Gast
Candida albicans- ein Darmpilz kann sich auch in der Mundhöhle verbreiten und unterstützt quasi die Streptokokken im Mund bei der Produktion von zahnschädigender Säure. Also es kann auch von daher kommen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Wirklich Karies? Gesundheit 5
NightShadow Partner ist krank, fühle mich einsam... Gesundheit 8
G Tätowierer hat mich vermehrt angelogen Gesundheit 32

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben