Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kaputte Frauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 120069

Gast
Irgendwie habe ich ein Faible für kaputte Frauen. Wahrscheinlich weil sie mich an meine Mutter erinnern. Sie war auch total neurotisch und ich habe es als meine Aufgabe gesehen sie zu "reparieren".

Hinzu kommt noch, dass ich total impulsiv bin und dumme Entscheidungen hinsichtlich meiner Prägung treffe.

Gerade hätte ich fast im Gym meine Ex wieder angesprochen, um sie wieder zu verführen und noch einen Versuch zu starten, obwohl ich weiß, dass das ein dummer Fehler gewesen wäre. Zum Glück konnte ich mich noch bremsen. Sie ist sogar extra zwei Mal an mir vorbeigelaufen, wahrscheinlich weil sie das auch wollte.

Trotzdem schwirren mir diese bekloppten Girls durch den Kopf und ich fühle mich magisch zu ihnen hingezogen.

Gibt es irgendwie ein Selbsthilfebuch, welches sich mit dem Thema ödipale Prägung befasst?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich erinnere mich gut an deine anderen Fäden. Vielleicht ziehen dich "kaputte Frauen" an, weil du selbst nicht ganz heile bist. Ich denke nicht, dass du den Drang hast, sie zu "reparieren". Und deine Mutter kann da auch nicht unbedingt was für.
Lies einfach nochmal deine alten Fäden. Dann erkennst du, wer da kaputt zu sein scheint.
DA würde ich ansetzen.
 
G

Gelöscht 120069

Gast
Ratschläge, die ins Nichts führen. Hoch lebe die Forum-Kultur.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Irgendwie habe ich ein Faible für kaputte Frauen. Wahrscheinlich weil sie mich an meine Mutter erinnern. Sie war auch total neurotisch und ich habe es als meine Aufgabe gesehen sie zu "reparieren".

Hinzu kommt noch, dass ich total impulsiv bin und dumme Entscheidungen hinsichtlich meiner Prägung treffe.

Gerade hätte ich fast im Gym meine Ex wieder angesprochen, um sie wieder zu verführen und noch einen Versuch zu starten, obwohl ich weiß, dass das ein dummer Fehler gewesen wäre. Zum Glück konnte ich mich noch bremsen. Sie ist sogar extra zwei Mal an mir vorbeigelaufen, wahrscheinlich weil sie das auch wollte.

Trotzdem schwirren mir diese bekloppten Girls durch den Kopf und ich fühle mich magisch zu ihnen hingezogen.

Gibt es irgendwie ein Selbsthilfebuch, welches sich mit dem Thema ödipale Prägung befasst?
Es gibt ein Buch: Stefanie Stahl: Das Kind in dir muss Heimat finden, es gibt da ein Taschenbuch und ein Arbeitsbuch. Das Arbeitsbuch ist interessant, da kann man seine Prägungen auflösen und ihnen auf die Spur kommen. Das heißt allerdings, man muss selber etwas tun, was nicht an einem Tag getan ist. Es gibt auch jede Menge videos von Stefanie Stahl auf youtube.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben