Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann man sich Läuse einbilden?

M

Mauslee

Gast
Hallo ihr lieben.
Ich bekomm jetzt bald eine Haarverlängerung, freu mich riesig aber muss auch fast den ganzen Tag dran denken. Mach mir halt die ganze Zeit sorgen was schief laufen könnte usw. Seit ein paar Tagen juckt es mich auch am Kopf. Hab dann gestern sofort Läuse Shampoo benutzt aber heute juckte es wieder.... Dann hab ich halt ne Spülung ins Haar gemacht und mit nem dünnen Kamm gekämmt, war aber keine Laus da... Dann hab ich noch mal bei trockenem Haar geguckt und bin mir nicht sicher ob ich ne Nisse gefunden hatte. Meine Mutter hatte dann aber auch nochmal nachgeguckt und nichts gefunden...
Kann man sich sowas denn einbilden? Ich mein, es wäre echt total schlimm wenn ich die HV hab und dann Läuse oO.
Wär nett wenn mir da jemand helfen könnte und mich evtl berühigen kann :(
 
J

Jun

Gast
Morgen Mauslee,

man kann sich vieles einbilden :). Du hast doch sicherlich schon von Placebos gehört. Bei diesen Medikamenten ohne Wirkung zählt am Ende die Erwartung und der Glaube des Patienten Warum Pillen ohne Wirkung wirken .

Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viel sorgen machen. Ignoriere das gejucke. Fahr dir vielleicht eins zweimal mit der Hand übers Haar und dann einfach tief durchatmen und auf etwas anderes konzentrieren.

bis denne :)
Jun
 
G

Giesy

Gast
Wenn Du noch unsicher bist, leg einen Spiegel auf den Boden (wo`s hell ist, Balkon usw) und kämm Deine Haare granz gründlich nach unten hängend aus.

Was rausfällt siehst Du auf dem Spiegel.
 
W

Winnie

Gast
Hi!
Mich juckt es immer wenn einer über Läuse spricht :eek:
Vielleicht machst du dir einfach zu viele gedanken darüber das du welche haben könntest.
Aber Giesy hat recht mach das mal mit dem Spiegel.
Alles gute Winnie
 
L

Lena7

Gast
Und ob man sich Läuse einbilden kann***lach***:D

Als meine Kinder noch kleiner waren, hatte einer von ihnen mal Läuse.
Das geht ja schnell, wenn man in Schule oder Kindergarten ist.
Ich habe dann meine Tochter gründlichst mit dem Läusemittel und Läusekamm bearbeitet. Meinen Sohn natürlich gleich auch mit.
Und dann die gesamte Wohnung - Stofftiere, Kissen, Bettzeug, Decken etc.
Und nicht zu letzt meinen eigenen Kopf. Ich hatte zwar bei mir keine Läuse entdeckt, aber seid ich das wußte, juckte es mich tierisch am Kopf.
Aber das dumme war, das es mich nach der Prozedur mit dem berühmten Goldgeist noch immer juckte.
Naja man kann sich ja auch nicht gleich vergiften, und das jeden Tag über den Kopf schütten:rolleyes:
Irgentwann bin ich dann zum Arzt und habe ihm erzählt das wir diese Läuse nicht los werden. Er hat mich gründlichst auf den Kopf gestellt.:eek: Fand aber weder eine Nisse, noch eine Laus. So viel ich mich erinnere, war ich aber immer noch argwöhnisch und hab das Zeug noch mals benutzt.

Aber irgentwann wußte ich dann, egal wie das noch krabbelt, es sind keine Läuse mehr da.
Es kann einen also ganz gewaltig krabbeln, ohne das da wirklich was ist!:D


Liebe Grüsse


Lena
 
M

Mauslee

Gast
Naja also ich hatte vor ein paar Monaten mal welche. Und ab da hab ich mir das öfters schonmal eingebildet (glaube ich). Hab dann halt ne Nisse gefunden, hat auch ein paar Tage gejuckt, hörte dann aber wieder auf. Ich hoffe das es diesmal auch so ist.....
 
S

sagittarius

Gast
Genau das ist. Wenn man einmal selber Läuse hatte, löst jedes Jucken auf dem Kopf Läusealarm aus, auch wenn gar nichts da ist. Meine Tochter hatte letztes jahr einen ziemlich heftigen Befall. Bei jedem kleinstenJucken auf dem Kopf muß ich jetzt sofort nachschauen. Die Kraft der Einbildung;);)
Mach dich nicht verrückt und freu dich auf deine Haarverlängerung.:)

Lg sagittarius:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Kann man sich ändern ohne Analyse? Ich 121
K Kann mir jemand helfen bei meinem Problem Ich 12
J Ich ertrinke, obwohl ich schwimmen kann... Ich 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben