Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann man sich irgendwie freiwillig zur Armee melden ohne besondere Qualifikationen einfinden?

G

Gelöscht 118779

Gast

Dagegen klingt die BW direkt harmlos. Aber auch da gibt es natürlich einen Eignungstest.

Du kannst auch als Hilfsarbeiter auf den Bau gehen, da geht es auch nicht zu zimperlich zu.
Da gibs einen Youtuber, Thomas Gast, der war da 17 Jahre dabei, und was der Storys über die hat, da kommt einen jede andere Armee harmlos vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Styx.85

Aktives Mitglied
Da gibs einen Youtuber, Thomas Gast, der war da 17 Jahre dabei, und was der Storys über die hat, da kommt einen jede andere Armee harmlos vor, vorallem das BH :)
Wobei der gute Mann einen durchaus ansprechenden Unterhaltungswert hat... der nimmt sich selbst nicht zu ernst und genau das macht ihn sympathisch, gerade bei dem ernsten Thema:

 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ach, ehm...
@Scorpion94 ... nur weil wir gerade beim Thema Fähigkeiten und so sind... ich rate dir drigend davon ab, in einem Forum wie diesem ein Realbild zu verwenden. Der Grund dafür erschließt sich ebenfalls, wenn man kurz darüber nachdenkt... kurzes off topic am Rande...
Auch OT, aber ebenfalls kurz am Rande: Warum sollte das Foto im Profil plötzlich ein Problem sein? Wir haben Nutzerinnen hier, die ewig schon mit hübschen Bildern hier drin sind und keiner hat da bislang gewarnt. Wenn schon - denn schon. ;)
Ansonsten:
Lieber TE, um dir raten zu können, müsste man ein paar Eckdaten kennen. Alter, Gesundheitszustand, Fitnesslevel.
Guck dir DAS mal an - könnte was für dich sein: https://www.bundeswehrkarriere.de/deinjahrfuerdeutschland
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Auch OT, aber ebenfalls kurz am Rande: Warum sollte das Foto im Profil plötzlich ein Problem sein? Wir haben Nutzerinnen hier, die ewig schon mit hübschen Bildern hier drin sind und keiner hat da bislang gewarnt. Wenn schon - denn schon. ;)
Kurzes OT zurück (weil ich das Thema wichtig finde):
Ich spreche jeden (neuen) User zumindest kurz drauf an, wenn es mir auffällt. Letztendlich ist er dafür verantwortlich, was er macht.
Aber nach dem was sich mit einem anderen speziellen User hier abgespielt hat, der auch sehr freizügig mit Real-Fotos von sich, seiner Umgebung und Daten seiner Bekannten war, finde ich so einen Hinweis durchaus angebracht, zumal mir der User hier ein wenig sorglos und naiv rüberkam... aber wie gesagt, Regel ist es nicht und wenn er meint, dann soll er... es war lediglich ein gut gemeinter Ratschlag.
 
G

Gelöscht 32652

Gast
NEIN

Heute braucht man als Soldat zwingend das Abitur, selbst als Koch.
Die Fremdenlegion besteht schon länger aus Teilen der ordentlichen Armeen also ganz normalen Soldaten, an ihren Kodex sowie Art der Ausbildung hat sich nichts geändert.

Ich war acht Jahre Soldat im Rang eines Feldwebels u d ausgebildeter militärischer Scharfschütze.

Militärdienst ist kein Zuckerschlecken es verlangt äußerste Disziplin und Ausdauer.
Vor allem wärend der Grundausbildung oder einer späteren Ausbildung.

Zudem bedenke eines der Soldat von heute muss in den Kampf, er muss sich und seine Truppe verteidigen in fernen Ländern mit der Gefahr der Verletzung oder gar Tötung.

Ich war 1 Jahr im Bosnienkonflikt das hat mir dann auch gereicht.
Das gute am Militärdienst ist man verdient viel Geld, das schlechte man hat keine Zeit es auszugeben
 
G

Gelöscht 117143

Gast
Hallo :)

Du willst quasi eine Art "Bootcamp" durchmachen. Nur, ohne Anforderungen?
Was wären denn diese Anforderungen, von denen du denkst, dass du sie nicht erfüllst?

Ich kenne Leute, denen man nicht anmerkt, dass sie mal bei der Bundeswehr waren oder dort arbeiten. Also, der Mythos, dass du eine mega Persönlichkeitsentwicklung durchmachst und auf einmal ein erwachsener Mann wirst, weil du mal bei der Bundeswehr warst, bewahrheitet sich nicht in allen Fällen. Würde mich da nicht so sehr drauf verlassen.

Aber versuchen kann man es natürlich.
 

Scorpion94

Neues Mitglied
Na, ist doch nicht so schwer.
Eine sinnvolle Verteitdigung, ist vermutlich mit ganz unqualifizierten Personal nicht zu leisten.
Und um sich in einem Job nicht unglücklich zu machen, ist halt auch eine Qualifikation nötig.
Das ist aber nicht nur in einer Armee so.
Ja und das mit Deinem " freiwillig sterben ", das lasse ich jetzt mal unkommentiert.

Ok ich glaube, dass hier ein kleines Missverständnis vorliegt. Ich meinte damit natürlich nicht, dass die Armee labile Analphabeten aufnehmen sollte, die vielleicht obendrein noch draufgängerisch oder suizidgefährdet sind. Ich wollte eher darauf hinaus, dass wir im Westen in einer postheroischen Gesellschaft leben und deshalb die Hemmschwelle das eigene Leben zu riskieren deutlich höher liegen dürfte.
 

Scorpion94

Neues Mitglied
Naja... der Witz an der Sache ist der, dass man im Ernstfall vielleicht nicht sterben sollte. Oder auch nicht das Leben eines Kameraden gefährden sollte.
Mitunter bedarf dies durchaus begehrter Fähigkeiten, solche wie Ausdauer, Präzision, Intelligenz, Gehorsam... ach was red ich.
Ausdauer, Gehorsam und Präzision sind ja Dinge an denen man arbeiten kann. Und bei der anderen Sache wurde ich durch meine zugegeben ungeschickte Formulierung missverstanden. Ich meinte damit eher, dass es in einer postheroischen Gesellschaft sicher schwieriger sein wird Menschen zu finden, die in Kriegsgebieten ihr eigenes Leben aufs Spiel sitzen.


@Scorpion94 ... nur weil wir gerade beim Thema Fähigkeiten und so sind... ich rate dir drigend davon ab, in einem Forum wie diesem ein Realbild zu verwenden. Der Grund dafür erschließt sich ebenfalls, wenn man kurz darüber nachdenkt... kurzes off topic am Rande...
Hab ich anfangs auch getan, aber dann gesehen, dass hier doch viele Leute ihr Profilbild verwenden. Unter anderem Menschen, die nach eigener Aussage und ihrem Ausdruck nach zu urteilen, eine akademisches Studium abgeschlossen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pablo55555

Gast
Wie gehts dir Körperlich? Wieviele Liegestütz schaffst du? In welcher Zeit läufst du 2400m wie lange kannst du die Plank position halten? Klimmzüge?
Wenn du wirklich zum militär willst kannst du ja darauf hin Trainieren, in welchen Land lebst du?

Das wäre alles kein Problem. Ich bin dünn, sportlich und habe das Abi + einen Bachelor. Aber, dass man für Dinge wie eine Sehschwäche, Schilddrüsenunterfunktion oder vielleicht bestimmte Themenfelder der Intelligenztestung ausgeschlossen wird, finde ich halt arg. Deswegen frage ich mich, ob es eine Truppe gibt, die einfach jeden nimmt, so wie ein Bootcamp.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Kann man sich ändern ohne Analyse? Ich 121
K Kann mir jemand helfen bei meinem Problem Ich 12
J Ich ertrinke, obwohl ich schwimmen kann... Ich 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben