Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann man sich irgendwie freiwillig zur Armee melden ohne besondere Qualifikationen einfinden?

P

pablo55555

Gast
Hallo Leute, ich würde mich gerne bei irgendeiner Form von militärischer Ausbildung melden. Ich will loskommen von der verweichlichten Erziehung meines Elternhauses und irgendetwas Sinnvolles machen. Allerdings scheinen auch die Armeen relativ hohe Anforderungen zu haben. Gibt es irgendeine militärische Ausbildung für den einfachen Fußsoldaten, die einfach jeden nimmt und bei der man sich hierarchisch hocharbeiten kann?
 

Anzeige(7)

Sofakissen

Aktives Mitglied
Die haben zumindest Anforderungen an die körperliche Ausdauer und Fitness. Auf die Schnelle hab ich jedenfalls gefunden, dass man einigermaßen Normalgewicht haben muss (BMI zwischen 18 und 30) und eben den körperlichen Aufnahmetest bestehen.

Soweit ich weiß kann man - so man ebenfalls die körperlichen Anforderungen mitbringt - sich auch freiwillig bei unserer Bundeswehr melden.
 

tonytomate

Aktives Mitglied
Du mußt gesund und topfit sein. Ich empfehle Dir die Marine, da wirst Du viel Spaß haben. Einfach Truppenwerbung machen. Mach Dir mal einen Termin beim Kreiswehrersatzamt, die beraten Dich dahingehend, was derzeit möglich ist. Du nimmst Deine Zeugnisse, Lebenslauf und sportlichen Auszeichnungen mit dorthin, das wird dann direkt vor Ort beglaubigt.
 

Scorpion94

Mitglied
Ich finde es auch irgendwie lachhaft, dass man sich heute dafür qualifizieren muss, freiwillig sterben zu dürfen. Sollte man da nicht froh sein über jeden den man kriegen kann? Aber gut: ich bin kein Experte auf dem Gebiet der Kriegsführung.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Naja, was hättest dazu zu sagen?
Naja... der Witz an der Sache ist der, dass man im Ernstfall vielleicht nicht sterben sollte. Oder auch nicht das Leben eines Kameraden gefährden sollte.
Mitunter bedarf dies durchaus begehrter Fähigkeiten, solche wie Ausdauer, Präzision, Intelligenz, Gehorsam... ach was red ich.

Ich finde, wenn man sich nur minimal mit der Materie beschäftigt, kommt man selber drauf.

Ach, ehm...
@Scorpion94 ... nur weil wir gerade beim Thema Fähigkeiten und so sind... ich rate dir drigend davon ab, in einem Forum wie diesem ein Realbild zu verwenden. Der Grund dafür erschließt sich ebenfalls, wenn man kurz darüber nachdenkt... kurzes off topic am Rande...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben