Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann man mir noch helfen? Sehe kein Sinn mehr

Armanda

Aktives Mitglied
Hallo,

Warum tut es so weh wenn man seine große liebe verliert. Ich habe schonmal mein Problem hier beschrieben.. Könnt ja mal schaun.. Aber dieses ablenken, unter leute gehen hilft alles nicht. Im gegenteil ich Ritze nun öfter und kriege Angstzustände mal kann ich nicht alleine sein und mal Ertrage ich keine andere Menschen in der Stadt, ich Schlafe kaum und Weine heimlich allein. Zudem ist meine Mutter jeden Tag betrunken, haut und beschimpft mich von klein auf.. Muss bei denen wohnen da ich mit Freund zusammen wohnte und nach Trennung raus bin.. Habe nun nichts mehr.. Alle Möbel damals aus meiner Wohnung verkauft.. Habe alles für unsere gemeine Wohnung aufgegeben.. Muss ich nun in die Klinik?

Nehme seid fast 3 monsten 20mg citalopram aber die bringen nix mehr, sollte ich Dosis erhöhen? Gehe zu einem Psychologen doch bin vor 2 Monaten mit gesprächen angefangen, das wird noch dauern bis es hilft.. Er meinte wenn ich mich bald nicht besser fühle muss ich in Klinik habe aber angst das ich da noch echt verrückt werde.. Hilfe .. Weiß nicht mehr weiter..

Dauernd muss ich an mein ex denken und an seine Neue
.. Kennen sich 2monate und die zieht schon ein.. Übel .. Habe voll Komplexe !! Anstatt mir zu helfen (hatte lange Depressionen) verließ er mich sofort und war sofort mit seinem Herzen nur bei ihr.. Wie kann man nur.. Jetzt bin ich richtig unten!! Die ist auch noch verheiratet aber mittlerweile weiß es ihr Mann. Hoffe er wird auch mal so leiden wie ich..

Weiß nicht wohin mit mir..
 
G

Gast

Gast
reden hilft.

hast du schonmal mit deinem ex darüber gesprochen, dass es dir schlecht geht?
vielleicht geht es ihm ja auch nicht sonderlich gut und würde dich am liebsten wieder haben. dass du angst hast, dass du eventuell in einer klinik eine verschlechterung deines zustandes erwarten könntest, ist unbegründet. ich schlage vor, du
sprichst mal mit deinem ex über dieses thema, selbst wenn du in eine klinik müsstest, ich denke er würde die beistehen. denn ich weiß, dass ich es tun würde.
man tut es einfach, wenn man jemanden liebt.
 

Armanda

Aktives Mitglied
reden hilft.

hast du schonmal mit deinem ex darüber gesprochen, dass es dir schlecht geht?
vielleicht geht es ihm ja auch nicht sonderlich gut und würde dich am liebsten wieder haben. dass du angst hast, dass du eventuell in einer klinik eine verschlechterung deines zustandes erwarten könntest, ist unbegründet. ich schlage vor, du
sprichst mal mit deinem ex über dieses thema, selbst wenn du in eine klinik müsstest, ich denke er würde die beistehen. denn ich weiß, dass ich es tun würde.
man tut es einfach, wenn man jemanden liebt.
Hallo ? Er liebt mich doch nicht!!! Warum sagt er nach Schluß sofort sein Herz wäre bei ihr, sie ist die Hübscheste der Welt (hat er in den 2 Jahren NIE zu mir gesagt)
Ja er hat wohl nun schlechtes gewissen und will jetzt helfen aber nein danke. Ich liebe ihn und er würde jetzt nur mehr Schaden anrichten!! Obwohl schlimmer kann es mir nicht gehen.. Hätte er mich geliebt so wie er immer sagte dann hätte er mir doch eher geholfen und wäre nicht gleich mit der am rum flirten.. Fiese Sache.. Trotzdem liebe ich ihn weil alles immer so schön war!! Heul..
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Hallo Armanda,

die Liebe ist eine Kraft und diese Kraft ist voll auf "ihn" fixiert.

Warum leiden andere nicht ganz so?

Sie sind in der Lage, diese Kraft auch wieder woanders hin zu setzen, z. B. in sich selbst oder auf andere Menschen. Diese Fähigkeit fehlt dir wohl.

Dazu ist es bei dir so, dass es nicht nur um die Liebe zu der einen Person geht, es geht um mehr, es geht um deine ganze Existenz, die an ein Liebesverhältnis gekoppelt ist. Du fällst auseinander, wenn dir diese Stütze genommen wird. Versuche es doch so zu sehen. Natürlich ist es schmerzlich usw. usw., aber bei dir geht es weiter als nur in die Liebe zu dieser Person. Du liebst auch den Halt, den dir dieses Verhältnis gegeben hat. Wenn jemand so tickt, dann ist das nicht so leicht abzustellen. Aber vielleicht hilft es dir allein, die Dinge etwas zu analysieren, zu verstehen, wo die Kräfte herkommen, die dich so fertig machen.

Es gibt auch Leute, denen so eine Trennung nicht soooo viel ausmacht, bei denen es scheint, als hätten sie gar keine großen Probleme. Aber diese Leute haben auch manchmal Haltpunkte (ganz andere wie in deinem Fall), die sie in große Probleme stürzen, wenn man sie wegnimmt. Aber das ist ein anderers Thema und betrifft ja nicht dich.

Sprich mit deinem Therapeuten also nicht nur immer über den Verlust deines Partners, sondern auch über dein Problem, eine so nahe Bindung zu verlieren prinzipiell, denn es ist zu vermuten, dass da dahinter eine Menge Kraft steckt, die du erkennen musst, um deine Leiden in den Griff zu kriegen.

Gut, ich habe jetzt intuitiv geschrieben, als wüsste ich alles über dich. Sollte ich mich getäuscht haben, sollte ich voll daneben liegen, entschuldige bitte und nimm das ganze als allgemeine Info, dann halt nicht auf dich bezogen.

Ich wünsche dir, den Knoten lösen zu können.

Sigi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben