Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann man heutzutage noch der Armut entfliehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alagos39

Gast
Oder soll ma nsich damit abfinden das man ein Leben in (relativer) Armut verbringen wird? Ich meine nicht jeder kann eine erfolgreiche Karriere hinlegen oder? Nicht jeder hat die fähigkeiten die gneügen um einen vernünftigen Job zu kriegen. Das ist auch der Grund warum ich oft Suizidgedanken habe. Weil ich Angst habe das ich dem Leistugnsdruck heutzutage nicht gewachsen bin und am Schluss arm ende. Im schlimmsten Fall sogar obdachlos. Warum also leben wenn ich weiss das ich sowieso nichts erreichen werde? Ich denke sehr oft über Suizid nach, jeden Tag, weil meine Existenzängste so stark sind. Aber ist das normal? Ich meine wenn man eh nichts mehr zu verlieren hat, wozu leben?
 
K

Krasiana

Gast
Nein, nicht jeder kann eine Karriere hinlegen, das ist richtig. Jeder Mensch hat ein anderes Potential. Der eine stößt schneller an Grenzen als der andere.

Nur: jeder kann wenigstens ein bisschen aus sich rausholen!
Wer schon am Selbstvertrauen, eine Ausbildung zu schaffen, scheitert, macht etwas falsch.
Wenn man schon erkannt hat, dass das eigene Potential für so viel nicht reicht, kann man trotzdem noch das Beste daraus machen und muss sich eben mit einem simplen Job zufrieden geben. Man muss halt seine Ansprüche runterschrauben und den Gegebenheiten anpassen.
 

Yannick

Sehr aktives Mitglied
....
Ich denke sehr oft über Suizid nach, jeden Tag, weil meine Existenzängste so stark sind. Aber ist das normal? Ich meine wenn man eh nichts mehr zu verlieren hat, wozu leben?
Hallo Alagos,

bitte begebe Dich wegen Deiner Suizdgedanken in ärztliche Behandlung.
Wir können Dir hier im Forum nicht helfen.

Alles Gute

Yannick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben