Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann man diese Beziehung noch retten?

Sassi161

Mitglied
Hallo! Ich bin seit etwas über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen.Wir haben in den letzten 14 Monaten 1x miteinander geschlafen, dies ging von mir aus und er wollte da eher auch nicht.Die Monate davor waren schon Flaute und jedes mal wenn ich probierte mich ihm anzunähern, sagte er sowas wie "wir haben jetzt Film schauen ausgemacht" oder "wir haben jetzt kuscheln ausgemacht". Dies endete eigentlich fast immer im Streit da ich nie wusste was das Problem ist. Irgendwann hat er dann mal raushängen lassen, dass er sich nicht mehr sexuell angezieht von mir fühlt. Nun ich habe 7kg zugenommen. Aber dass man deswegen überhaupt keinen Sex mehr will versteh ich einfach nicht. Ich habe ihn schon mehrmals darauf angesprochen, dass ich mit dieser Ablehnung nicht umgehen kann und mir Wünsche dass wir uns wieder näher kommen. Ich bin auch ehrlich und muss sagen, dass ich unter solchen Umständen keine Lust habe abzunehmen, da es sich anfühlt als müsste ich es machen nur damit er mit mir wieder schlafen will. Wenn ich abnehme dann möchte ich das für mich machen. Nun hat sich das Problem für mich schon so weit entwickelt, dass ich mich sehr ungeliebt und ungewollt fühle und mich teilweise dann schon Kleinigkeiten aus der Haut fahren lassen und so streiten wir. Zu Silvester waren wir bei Freunden und ein Kumpel von ihm hat einen Witz gemacht und halt unseren Sex ins Spiel gebracht (von unserem Problem weiss keiner). Dies hat mich den ganzen Abend so getriggert, dass wir zum Schluss stritten.Vor kurzem meinte er zu mir, als wir über das Thema sprachen, dass wir das schon schaffen werden. Jedoch erhoffe ich mir jedes mal wenn wir uns sehen (wir wohnen nicht zusammen), oder bei unserem Kurzurlaub zu Weihnachten, was ich ihm geschenkt habe, dass wir uns näher kommen. Kurz davor, kommt alles in mir hoch und die Angst vor Ablehnung wieder, sodass ich dann vorm Urlaub einen Streit angezettelt habe (da ich wusste, dass wir uns nach einem Streit sowieso nicht näher kommen).Ich weiss nicht mehr ob diese Beziehung einen Sinn macht oder wie diese Beziehung zu retten ist.

Lg
 

57-55

Aktives Mitglied
Um ehrlich zu sein, wir können das auch nicht wissen.
Das, was Du beschreibst, schreit nach einer schnellen Trennung, ihr tut Euch nicht gut.
Sex muss nicht zwingend sein, wenn beide es nicht wollen.
Aber wenn einer dabei verhungert, gibt es kein gutes Ende.

Woraus besteht Eure Beziehung, was verbindet Euch?
Wenn Ihr Eure Beziehung retten wollt, müsst Ihr offen und frei miteinander reden.
Jeder sagt, was ihn an der Beziehung stört und was er an der Beziehung schätzt.
Jeder lässt den anderen ohne Unterbrechung reden.
Danach macht Ihr eine Bestandsaufnahme und überlegt, ob Ihr einen gemeinsamen Weg findet, oder ob Ihr Euch trennt.
 
Scheinbar besteht eure Verbindung nur noch aus 'Vereinbarungen', Streit und teilweise sogar Ablehnung.
Zuwendungen kommen intrinsisch nur noch von deiner Seite. Das liest sich leider so gar nicht wie eine Beziehung, insbesondere unter dem Aspekt, dass dein Partner a) offenbar nicht erwachsen genug ist über seine Gefühle zu sprechen und b) in eurer 'Partnerschaft' mit Druck und Forderungen agiert.
Wann war es denn in letzter Zeit mal schön und ungezwungen?
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Hallo @Sassi161 ,

Du sprichst in Deinem Beitrag viele bedeutende Fragen an. Kann man jemanden wieder begehren, den man nicht mehr begehrt? Kann man jemandem verzeihen, dass sein Begehren abhanden gekommen ist? Kann man jemandem vergeben, sich zurückzuziehen und einen allein zu lassen mit dem ganzen Beziehungsmist? Wie (un-)kompliziert sollte Sex sein? Wie kommt man über etwas hinweg, von dem man noch nicht einmal weiß, was es ist? Wie räumt man die eigenen Strände wieder frei nach einem Tsunami der Gefühle? Wohin mit dem ganzen Müll? Was davon ist Einbildung? Was ist davon wichtig?

Wie die meisten der Fragen und Probleme dieser Welt brauchen die Antworten nicht selten mehr Zeit und Kraft, als man gerade zu haben glaubt. Also sucht frau/man schnellere Lösungen und was wäre schneller, als ein: "Dort ist die Tür!". Aber die meisten Fragen bleiben, nur die Protagonisten wechseln.

Ja, vielleicht seid ihr am Ende oder nur nicht in der Lage, die vielen Fragen zu klären. Vielleicht braucht es auch nur etwas Geduld, mehr Offenheit, weniger Ego, die Fähigkeit nicht den eigenen Schmerz als Priorität zu sehen, etwas mehr Mut, weniger Angst vor dem eigenen Versagen und der Peinlichkeit, oder auch nur die Erkenntnis: "Hey, Du, Partner! Ich weiß gerade nicht weiter. Ich wünsche mir Deine Hilfe. Ich habe Angst und fühle mich so hilflos und hoffnungslos und würde das gerne überspielen, aber ich fühle mich gerade so fern von Dir und bin wütend. Ich würde unser "alles" am liebsten abfackeln, damit das aufhört und sich der Rauch verziehen kann."

Vielleicht ist es auch nur notwendig zu erkennen, ob ihr "angekommen" seid, denn dann wäre eure Reise zu Ende. Vielleicht müsst ihr euch wieder auf euren gemeinsamen Weg besinnen, euch wieder zeigen und sehen lernen. Und vielleicht braucht ihr dafür Hilfe.
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
Nähe läßt sich nicht "erreden". Entweder ist der Wunsch nach Nähe da oder
nicht.
Sein Bedürfnis nach Nähe ist anders wie das Deinige.
Die Auswirkungen für Dich sind nicht sehr gut.
Es gab bereits etliche Gespräche von Deiner Seite aus. Er ist nicht derjenige,
der das Gespräch mit Dir sucht.

Es liegt meiner Ansicht nach an Deiner Bereitschaft, mit sehr wenig Nähe
eine Beziehung mit ihm leben zu wollen.
Und die Entscheidung kannst nur Du alleine treffen.

Hätte er von sich aus die Bereitschaft daran etwas ändern zu wollen,
hätte er es bereits gemacht. Es deutet meiner Ansicht nach einiges daraufhin,
dass es bei ihm so bleiben wird.
Ändere Du Dich. Selbstliebe, Selbstwahrnehmung sind wertvolle Themenbereiche
dabei.

Vielleicht macht eine Paartherapie Sinn.

Auch Asexualität kann ein Grund dafür sein, dass ein Partner/eine Partnerin
davon betroffen ist.

alles Liebe
flower55
 

Sassi161

Mitglied
Nun, es gibt auch wahnsinnige schöne Zeiten mit uns. Wir lachen sehr viel miteinander und schreiben uns täglich durchgehend.
Er hat mir bereits gesagt, dass ich ihn unter Druck stelle. Das Problem ist nur, dass mich das alles ebenfalls unter einen wahnsinnigen Druck stellt.
Ich habe ihm einmal 2 Monate komplett in Ruhe gelassen, also nichts davon gesagt, und ihn auch im Bett nicht angegriffen, jedoch ist auch nach dieser Zeit kein Schritt von ihm gekommen.
Also natürlich es stimmt, es ist hier Druck und Forderungen. Ich meinte, dass wird beide einen Schritt aufeinander zugehen, ich lasse ihn in Ruhe und er probiert mir mal näher zu kommen. Und so bauen wir es langsam auf.
Es ist mit ihm nicht möglich darüber wirklich zu sprechen, denn wenn es darum geht sind die meisten Antworten "keine ahnung", "weiss nicht" und ich stehe dann da unwissend wie es weiter gehen soll, ob es besser werden kann und das macht mich fertig.
 

57-55

Aktives Mitglied
Kann ich gut verstehen, dass es Dich fertig macht.
Frag ihn, was ihm die Beziehung wert ist.
Darauf sollte er Dir eine Antwort geben.
Sage ihm, dass Du ohne Sex nicht mehr leben willst (wenn es so ist).
Darauf sollte er Dir eine schlüssige Antwort geben.

Wenn seine Liebe und sein Begehren an 7 kg hängen, dann kann da aus meiner Sicht nicht viel sein.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben