Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann man das so übersetzten?

lonema

Mitglied
Kann man das so übersetzten?

Zeige mir die Welt wie schön sie ist, anstatt sie mir zu erklären.
Show me the world how beautiful she is, instead of explain it to me.

Träume deine Träume, aber vergess nicht sie zu verwirklichen.
Dream your dreams, but don't forget to make your dreams come true.
 
W

Winter Rose

Gast
Was hast du denn übersetzt? Das Deutsche oder das Englische? Fehler sind nämlich in allen vier Sätzen.
Der schwarze Text ist deiner, der grüne meiner.


Zeige mir die Welt wie schön sie ist, anstatt sie mir zu erklären.
Show me the world how beautiful she is, instead of explain it to me.

Zeige mir, wie schön die Welt ist, anstatt sie mir zu erklären.
Show me how beautiful the world is, instead of (just) explaining it to me.


Träume deine Träume, aber vergess nicht sie zu verwirklichen.
Dream your dreams, but don't forget to make your dreams come true.

Träume deine Träume aber vergiss nicht, sie zu verwirklichen.
Dream your dreams but don't forget to make them come true / to make them a reality.

Über die Kommasetzung bin ich mir nicht 100% sicher, aber so würde ich es schreiben.

LG Rosie
 
G

Gast

Gast
Zeige mir die Welt wie schön sie ist, anstatt sie mir zu erklären.
Show me the world how beautiful she is, instead of explain it to me.

es müsste korrekt heißen,

show me the world how beautiful it is, instead of explaining it to me

der deutsche Satz ist schon richtig @ rose

das mit den Träumen ist richtig übersetzt
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben