Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann man das reklamieren?

Styx.85

Aktives Mitglied
Die Regeln der Gewährleistung sind gesetzlich festgelegt:


Ein Mangel muss vorhanden sein, alles andere ist Kulanz. Es gilt jedoch für eine bestimmte Frist die Beweisumkehr, d. h. Der Verkäufer muss belegen dass es keinen Mangel gibt... kommt in der Praxis selten zur Anwendung... vor allem im Einzelhandel mit überschaubaren Beträgen.
Dennoch hat der User @Doratio Recht mit seiner Ausführung.
Der User @unschubladisierbar könnte seine Ausführen bitte belegen... Erfahrungen ersetzen keine Fakten.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Bei den meisten großen Versandhäusern dürfte eine Rückgabe gute Chancen haben wenn es keine/kaum Gebrauchsspuren gibt.
Amazon macht sich z.B. oft gar nicht die Mühe alle Retouren groß zu prüfen. Vermutlich landet 50% der Ware sogar im Schredder....
Geh mal davon aus, dass ein Schuh in der China Produktion fast soviel kostet wie die Versandkosten
 
B

Bessermacher

Gast
Der Umstand das die Reißverschlüsse Blasen verursachen ist ein Qualitätsmangel bzw. Verarbeitungsfehler.
Aber nur wenn die Schuhe als Maßarbeit für mich persönlich angefertigt wurden.
Bei den billig Standard Schuhwerk ist das kein Sachmangel.
Bei andern muss das ja nicht so sein, hat ja jeder andre Füße, wie soll das ein Hersteller berücksichtigen können.
Bei mir sind die Hosen immer zu lang....oder die Beine zu kurz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben