Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kann man 2 frauen gleichzeitig lieben?

Kust'r

Mitglied
Ja, man(n) kann auch für zwei Menschen gleichzeitig liebe empfinden. Psychologisch betrachtet liegt dem allerdings ein Problem zu Grunde auf das ich nicht genauer eingehen will.
Mit diesem Zustand kann man nicht leben... also ich konnte es nicht... ich fühlte mich immer wie die zweite Wahl. Stell ihn vor die Wahl! Wenn er sich nicht entscheidet geh! Und mach die Sache nicht schlimmer als sie ist. Zieh nicht die "Andere" mit rein. Wie du dir denken kannst wird es dann erst richtig hässlich.

..also ich bin auch nicht gegangen. Sie aber dann.... Ganz großes Kino.
Das wirkt jetzt alles etwas verbissen, aber so einen Irrsinn mache ich nicht nochmal mit. Du lässt dich nur kaputt spielen, wenn du es machst.
@ atlas das psychologische würde mich interessieren ;)

@TE
ja es ist möglich, dass man mehr als eine Frau lieben kann. Jedoch wie schon gesagt, wird sich immer eine Tendenz bilden... Und eigener Erfahrung zu Folge nehme ich mir den Spruch "wenn du dich in zwei Personen verliebst nimm die zweite, denn wenn du die erste richtig geliebt hast würdest du dich nicht nochmals verlieben"... ist bei mir gut rausgekommen.. aber natürlich ist es hart für dich da du ja quasi die "erste" bist.

Es kommt mir auch so vor, dass er dich nicht hergeben will. Wieso eine nehmen wenn man beide haben kann...

Gruss

Kust'r
 
A

Andersson

Gast
hALLO ICH BIN VON MEINEM NOCH MANN GETRENNT:ER SCHLÄFT BEI MIR UND MIT MIR SAGT DAS ER MICH AUCH LIEBT UND EINE ANDERE FRAU. DIE ANGEBLICH NOCH NICHT BEREIT IST FÜR EINE BEZIEHUNG:ALSO ER LIEBT UNS GLEICH DAS GANN ICH MIR NICHT VORSTELLEN.ich denke das er für mich vielleicht restgefühle hat und mehr nicht.auf die andere wartet bis sie bereit ist für ihn.soll ich ihr sagen das ich mit ihm sex habe?ich weiss nicht mehr weiter
Eigentlich ist die Frage ja wichtig, ob Du ihn noch liebst. Anscheinend schon, sonst würdest Du ja nicht fragen und es wäre Dir egal. Fragt sich eben, ob Du es mit deinem Selbstwertgefühl in Einklang bringen kannst. So nach dem Gefühl her, würde ich mal sagen, dass Du Dir kein Konzept 1 Mann 2 Frauen vorstellen willst. Wenn dem so ist, würde ich ihn einfach vor die Wahl stellen und zwar eindeutig. Muss er sich eben entscheiden. Moralische Skrupel (mit der anderen Frau zu reden) würde ich nicht haben, die hat dein Mann ja auch nicht gehabt (wenn ich mal davon ausgehe, dass ihr euch irgendwann mal auf eine Zweierbeziehung geeeinigt habt).
 
G

gazelle

Gast
Warum läßt du dir das bieten? Solange der nicht weiß was er will würde der hochkant aus meinem Bett fliegen. Du suggerierst ihm damit doch dass es okay ist was er macht. Setz ihn vor die Tür bis er weiß was er will. Es ist nicht dein Problem dir Gedanken über seine Gefühle zu machen. Aber wenn du ihn zurück haben willst dann schmeiß ihn jetzt raus. Sonst verliert er wonmöglich noch den Respekt vor dir.
 

Nordfalke

Aktives Mitglied
ich denke man kann 2 Frauen gleichzeitig begehren solange man sich noch nicht entschieden hat- so wie man zwischen 2 Essen wählen kann wenn man hungrig ist. Letztendlich entscheidet man sich aber für eine und ist damit auch zufrieden. Hat man sich schon entschieden und begehrt dennoch eine andere würde ich mir einen Kopf machen warum das so ist. Dann sheint irgend etwas mit der Entscheidung nicht zu stimmen.
ansonsten- als platonische Freude kann man auch andere Frauen lieben, aber da ist das Thema Sex außen vor. Man liebt sie wie eine Schwester. Und das finde ich auch völlig ok.

Ich war einmal in Tunesien in Urlaub und da gab es einen Reiseleiter der mit der Reisegruppe das Thema Vielweiberei diskutieren wollte. Die war nämlich in Tunesien bis vor wenigen Jahren noch erlaubt. Er meinte, wenn er eine weitere Frau heiraten dürfte würde er seiner bisherigen Frau doch einen Gefallen tun, denn dann könnten die beiden sich ja die Hausarbeit teilen.
Ich schlug ihm vor das die Frau doch einen 2 Mann heiraten könte und wenn beide arbeiten müsse sie gar keine Hausarbeit mehr machen, denn dann könne man sich ja jemanden leisten den man für die Hausarbeit bezahlt.Mal abgesehen davon das sie dann ja auch mal einen andern Mann zum Vergleich hat. An diesem Punkt zog er es dann vor die Diskussion nicht weiter zu vertiefen:D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben