Anzeige(1)

kann man 2 frauen gleichzeitig lieben?

hALLO ICH BIN VON MEINEM NOCH MANN GETRENNT:ER SCHLÄFT BEI MIR UND MIT MIR SAGT DAS ER MICH AUCH LIEBT UND EINE ANDERE FRAU. DIE ANGEBLICH NOCH NICHT BEREIT IST FÜR EINE BEZIEHUNG:ALSO ER LIEBT UNS GLEICH DAS GANN ICH MIR NICHT VORSTELLEN.ich denke das er für mich vielleicht restgefühle hat und mehr nicht.auf die andere wartet bis sie bereit ist für ihn.soll ich ihr sagen das ich mit ihm sex habe?ich weiss nicht mehr weiter
 

Anzeige(7)

B

Baileys

Gast
Hi

für mich ließt es sich ,
das er Dich nur für Sex benutzt und auf die andere wartet.

Ich würde es ihr zwar nicht sagen,
aber den Sexuellen Kontakt mit ihm unterbinden.

Vorallem könntest Du dir selber schaden , wenn Du das nicht abschließt.

LG
Baileys
 
A

atlas

Gast
Ja, man(n) kann auch für zwei Menschen gleichzeitig liebe empfinden. Psychologisch betrachtet liegt dem allerdings ein Problem zu Grunde auf das ich nicht genauer eingehen will.
Mit diesem Zustand kann man nicht leben... also ich konnte es nicht... ich fühlte mich immer wie die zweite Wahl. Stell ihn vor die Wahl! Wenn er sich nicht entscheidet geh! Und mach die Sache nicht schlimmer als sie ist. Zieh nicht die "Andere" mit rein. Wie du dir denken kannst wird es dann erst richtig hässlich.

..also ich bin auch nicht gegangen. Sie aber dann.... Ganz großes Kino.
Das wirkt jetzt alles etwas verbissen, aber so einen Irrsinn mache ich nicht nochmal mit. Du lässt dich nur kaputt spielen, wenn du es machst.
 

Skynd

Aktives Mitglied
man kann mehrere Frauen gleichzeitig lieben - aber man wird immer eine mehr lieben als die andere(n).
das zeigt sich manchmal erst mit der Zeit, aber es bleibt nicht aus, dass sich irgendwann eine Tendenz zu einer von beiden offenbaren wird.

und deswegen kann ich atlas nur zustimmen - schau, dass du den Kerl los wirst.


Skynd
 

ver-2-felt

Mitglied
man kann in 2 frauen verliebt sein, aber würde man die erste wirklich lieben gäbe es die 2 nicht.
Johnny depp: wenn du 2 frauen liebst, nimm die zweite, denn wenn du die erste wirklich lieben würdest gäbe es die zweite nicht!
 

diabolo

Aktives Mitglied
hALLO ICH BIN VON MEINEM NOCH MANN GETRENNT:ER SCHLÄFT BEI MIR UND MIT MIR SAGT DAS ER MICH AUCH LIEBT UND EINE ANDERE FRAU. DIE ANGEBLICH NOCH NICHT BEREIT IST FÜR EINE BEZIEHUNG:ALSO ER LIEBT UNS GLEICH DAS GANN ICH MIR NICHT VORSTELLEN.ich denke das er für mich vielleicht restgefühle hat und mehr nicht.auf die andere wartet bis sie bereit ist für ihn.soll ich ihr sagen das ich mit ihm sex habe?ich weiss nicht mehr weiter
Die andere wartet, bis sie bereit für ihn ist? :confused:
Ist es nicht eher so, dass ER wartet, bis sie bereit für ihn ist?

Wenn es so ist, was macht das dann aus dir?
Was ist, wenn die andere sagt, sie sei jetzt bereit?

Ist er dir diese Situation wert?
Kannst du sagen, dass du abwarten möchtest was herauskommt und du damit leben kannst - egal, wie es sich entwickelt?
Oder stellt es etwas an mit deinem Selbstwertgefühl, das du nicht so einfach wieder reparieren könntest?

Sollte er sich für dich entscheiden - kannst du ihm danach noch vertrauen und einen Neuanfang starten?
 

Phoenix13

Mitglied
Ja, man kann mehrere Menschen auf unterschiedliche Arten und Weisen lieben! Das zu kategorisieren und zu bewerten geht nicht und bringt auch nichts - ich würde also tunlichst vermeiden, von "mehr oder weniger" lieben zu sprechen. "Anders" bestimmt! Liebe hat viel mit Gefühl zu tun, und daher kann man sie nicht kategorisieren und in Schubladen stecken.

Ich denke, es liegt sehr stark an gesellschaftlichen Konventionen, dass die Auseinandersetzung mit diesem Thema schwerer gemacht wird, als es vielleicht ist.

Wichtiger ist doch, was dein Mann will, und vorallem, was du willst. Kannst du den Zustand jetzt akzeptieren? Falls nein, musst du ihn ändern. Trotz dessen, was ich oben schreibe, muß man sich natürlich dennoch bewusst entscheiden, wie man leben bzw. damit umgehen will. Ich weiß, dass das sehr schwer ist - man sollte halt nur nicht versuchen, das in "richtig" und "falsch" einzuteilen bzw. zu sagen "das kann/darf so nicht sein"! Es kann eben doch sein, und dass muß man akzeptieren. Dann kann man lernen, damit umzugehen.

Alles Gute!
Phoenix
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben