Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann ich meine Eltern noch zur Rechenschaft ziehen?

Zauberbiene

Mitglied
zauberbiene ,
du wirst deine eltern nicht zur rechenschaft ziehen können , du hast aber das recht zu hinterfragen ,was eigendlich geschehen ist + warum sie dir leid angetan haben .du kannst um aufklärung bitten ,



Klar kann ich die Frage stellen, aber wenn ich das sage, hab ich eh nur gelogen, oder alles nur geträumt. Die waren immer sehr geschickt darin, sich immer ihre Wahrheit so zurecht zu rücken wie sie es brauchen, und damit immer durchgekommen. Deshalb hab ich auch in der Klinik das Fam- Gespräch abgelehnt. Weil ich mir eine weitere demütigung ersparen wollte. Die hätten nämlich nicht davor zurückgeschreckt mich auch dort als lügner hinzustellen damit sie bloß nicht als doofe darstehen.
 

Vienne

Aktives Mitglied
Bin von der Hölle meiner Eltern direkt in die nächste. Die meines EX- Mannes, der Alki war und mich drei jahrelang geprügelt hat.
Gib mir 5 Zauberbiene :(

Ich war vor drei Jahren hier ganz oft wegen obigem Thema. Und meine Eltern haben zugesehen und noch schlimmer, ich hab ihren Unmut geerntet "und sie waren so traurig wegen mir", weil ich die Ehe beenden wollte.

Es hat sehr lang gebraucht, bis ich vieles, das für andere völlig normal ist, endlich auch für mich begriffen hatte. Ja, nämlich dass z. B. kein Mensch der Welt das Recht hat, Dich zu schlagen.

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt alles via Prozess neu auffachen wollte. Die Dinge kann man nicht mehr ändern und Verständnis - wie auch Du es schreibst - wirst Du nie kriegen (ganz zu schweigen von Schuldbekenntnissen - sie haben alles richtig gemacht und wenn nicht, dann sind höchstens ihre Eltern Schuld, weil sie es dort so gelernt hatten... toll). Nee, darauf hab ich keine Lust. Sollen sie ihre Weisheiten mit ins Grab nehmen - sorry, das ist sehr zynisch, aber es ist ja nicht so, dass ich es nicht versucht hätte.

Mir ist es wichtig, dass ich selbst es steuern kann, ob es überhaupt einen Kontakt gibt oder nicht. Ich denke, nur wenn ich selbst sie mal am langen Arm "verhungern lasse", habe ich überhaupt ne Chance, dass sie mal innehalten und vielleicht von ihrem hohen Ross runtersteigen.

Hast Du eigentlich noch Geschwister? Wenn ja, wie geht es ihnen damit?

LG Vienne
 

Zauberbiene

Mitglied
Hallo Vienne
Also ich hab ne Schwester, die ist 7 Jahre älter. Die haben meine Eltern aber schon früh so eingeschüchtert, das sie immer schön das gemacht hatte was die wollten. Narürlich tat mein Vater das mit prügel. Und eine Zeit wollte sie mit meinen Eltern auch nix zu tun haben. 3 Jahre ist sie nicht mit ihrem Sohn (6 Mon. jünger als meiner) nach hause gekommen. Wegen einmischung meiner Eltern. Aber glaub nicht das die da so was abgezogen haben. Nee da haben die schön die Füße still gehalten. Und heute steht sie natürlich ganz hinter meinen Eltern, und genießt den Status der ach so lieben Tochter. Wie immer. Sie hatte sogar vor 2 Jahren gegen mich eine Anzeige gemacht, für eine Sache die sie selbst gemacht hatte. Man hat zu meinen Gunsten entschieden. Wer kann mir da verübeln, das ich mit der Sippe nix mehr zutun haben will. Also PN geht immer noch nicht, Vielleicht muß ich ja 5 Themen verfassen?
 

Vienne

Aktives Mitglied
Das finde ich ja unmöglich! Deine eigene Schwester stellt sich gegen Dich? *kopfschüttel* :confused: Und dann noch alles über den Anwalt regeln, das sind ja schlimme Zustände. Kein Wunder, dass Du dann irgendwann in die Knie gehst.

Also ich würde den Kontakt gnadenlos abbrechen. Irgendwo hinziehen, wo keiner Deine Adresse hat, mir neue Rufnummern zulegen und mögliche Verbindungen (Verwandte) entweder entsprechend instruieren, sich nicht ausfragen zu lassen und wenn das nicht möglich ist, leider auch dahingehend den Kontakt abbrechen.

Du musst Dir jetzt selbst am wichtigsten sein. Das war vermutlich noch nie der Fall und es wird Zeit, das endlich zu leben. Du hast nur Verantwortung ggü. Deiner Familie (Deinem Mann und Deinem Sohn). Und auch wenn Deine (und auch meine Eltern) vom Gegenteil überzeugt sind, dann ist das eben ihre Meinung und nicht unsere.

Bin echt fassungslos, wozu manche fähig sind. Da sind meine Eltern (toi toi toi) ja (noch) fast Waisenknaben dagegen. Sowas macht mich so sauer :mad:
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
kurze Nebenbemerkung zu den PNs:

Man kann PNs schreiben, sobald man mindestens 2 Tage angemeldet und 5 Beiträge verfasst hat. Da Du Dich erst vorgestern angemeldet hast, wird die PN-Funktion sicher irgendwann heute freigeschaltet.
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Willkommen im Club .

Strafanzeigen KOSTEN NICHTS,außer evl.die Briefmarke und das Papier und die Zeit...und die Nerven. :eek:

Ob etwas "verjährt" ist ,entscheidet letztendlich IMMER die Justiz.
Beispiel:
Jemand wird angezeigt,hat aber noch ganz frisch eine weitere Straftat...da dürfte es für die Verhandlung (Glaubwürdigkeit) schon von Interesse sein,ob derjenige "nicht mehr aburteilbare ältere einschlägige Dinge" tat.

Es gibt auch Petitionen (mal unter Bundestag googeln und z.B. Norbert Denef ) Sexueller Missbrauch: Norbert Denef - Ich wurde sexuell missbraucht ((Oh,sogar gefunden...)) ,die gegen die Verjährung gerichtet sind.

Wenn Du jemanden anzeigst...und der dann z.B. bei der Vernehmung durch den Staatsanwalt "umkippt" und sogar NOCH MEHR zugibst,als Du je BEWEISEN könntest ...hätte die Anzeige mehr als Sinn!

Und...Mord verjährt nicht,der VERSUCH ist strafbar...Vorsatz m.E. auch...
Manchmal finden sich nach Jahren,Jahrzehnten dann doch Familienmitglieder ...bzw.deren "Amnesie" löst sich auf...und es bestätigt jemand
"Ja,ich war dabei als der Vater meine Schwester umbringen wollte."

Man soll ja immer optimistisch sein,nicht wahr.

Wenn Du es kannst und für gerecht hältst,dann mach die Strafanzeige.
Es geht nicht um "Rache" oder "dann bekommt er seine gerechte Strafe",sondern einzig zuerst mal um die Fakten.

Nicht das Opfer entscheidet über die Verurteilung.

Wenn JEDES Opfer IMMER ein Zeichen setzt,wird eine Widererholungstat erschwert.

Mir würde doch kotzhundeübel werden,wenn ein Halunke dann nach Jahrzehnten auch noch an meinen Nachwuchs gelangen will!

Also?!

Gruß und Umarmung und genug Kraft für die kommende Zeit !


Micky
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben