Anzeige(1)

kann ich gekündigt werden?

hallo,

ich arbeite über eine zeitarbeitsfirma bei ner firma die autoteile herstellt. ich soll ab nächste woche wieder in eine abteilung wo auf 3 schichten mit 6 tage woche gearbeitet wird, heute habe ich drum gebeten das ich in ne abteilung komm wo nur 5 tage woche gibt und darauf wurde mir gesagt das in allen abteilunge 6 tage gearbeitet wird (was allerdings nicht stimmt ) und mir wurde gesagt entweder ich arbeite dauerhaft 6 tage woche oder ich kann gehn , dann habe ich die zeitarbeitsfirma angerufen und gebeten mich in ne andere firma zu tun aber angeblich haben sie nix anderes. in der nachtschicht käme ich erst sonntag früh gheim und montag dann spätschicht. mein vertrag lautet vallerdings auf ne ca. 35 std woche und bei 6 tagen hätte ich ne 45 std woche . kann i8ch ich gekündigt werden wenn ich es net mach , da ich ja meinen vertrag mit 35 stdunden einhalte und muß ich wirklich jeden samstag arbeiten?
 

Anzeige(7)

Rhenus

Urgestein
Hallo fallen-angel78,

sprich bitte noch mal mit deiner Firma. Das kann so nicht richtig sein.
Hast du ein Kind bis 12 Jahren?
Wann hättest du Sonntags schluss?
Außerdem musst du für den angefangen Sonntag ein Ersatzruhetag bekommen.
Hast du das wirklich richtig verstanden?
Lasse dir mal einen dreiwöchigen Schichtplan zeigen.
Man wechselt normalerweise Früh, Spät, Nacht und nicht von Nacht auf Spät!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben