Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann hieraus noch was werden?

Jannik1995

Neues Mitglied
Hey,
ich brauche einmal euren Rat bzw. eure Hilfe (und ja es ist sowieso schon kompliziert, das weiß ich selber :D).

Ein Arbeitskollege - kein Freund - und seine F+ haben mich vor einem Jahr zum Sport mitgenommen, dort lernte ich sie kennen. Sie (schon zweimal betrogen) flehte förmlich zu dieser Zeit den Arbeitskollegen an, endlich eine Beziehung starten zu wollen. Sie wohnte bereits bei ihm, er wollte jedoch irgendwie nicht. Sie setzten sich Fristen bis zu einer Entscheidung, die wurden natürlich von ihm ignoriert, er hätte keine Gefühle für sie, sie streiteten sich sehr deswegen oft... Praktisch, dass jeder Außenstehende den Eindruck hat, das ist nur noch eine Frage der Zeit ist, bis beide sich schlussendlich trennen. Beide haben zugegebenermaßen gleiche Interessen (Sport, gleiche Berufszeiten etc..), aber unterschiedliche Vorstellungen vom Leben (Familie, Heiraten...). Sie wollte dies, er nicht.

Mit ihr verstand ich mich ab sofort super - wir hatten so ziemliche die gleichen Vorstellungen vom Leben - sodass es so kam, wie es kommen musste. Als er mal in der Heimat war (natürlich ohne sie), trafen wir uns zum Sport und sie wollte danach das Eine.. sie hatte es davor auch schon etliche Male bei mir versucht, habe da jedoch noch abgelehnt, aus den oben genannten Gründen.

Seitdem trafen wir uns jedes Mal, wenn er nicht zuhause war, auf der Arbeit etc., gestanden uns unsere gegenseitigen Gefühle etc., jedoch blieb alles geheim. Er sollte davon erst nichts erfahren (ich war anfangs auch davon überzeugt, dass es besser ist, sie wollte es zudem auch so), weil ich ja sonst in der Abteilung bei allen unten durch sei (ihr Wortlaut). Sie sagte jedes Mal, dass es zwischen den beiden so gut wie aus ist, sie keinen Sex mehr haben, sagte, dass sie nur mich will, ihre Gefühle nicht mehr lange unterdrücken will, endlich, dass ich ihr Freund werde und und und. Das mit dem Sex (naiv von mir, das erst so zu glauben) stimmte natürlich nicht, was ich erst auf penetrantes Nachfragen von ihr erfahren habe, als ich irgendwann Antworten wollte, warum sich von ihrer Seite nichts tut.

Und weiter: insgeheim waren sie doch eine "Beziehung", nur keiner durfte es von außen erfahren - gegenseitige Vereinbarung von beiden. Für mich klingt es auf jeden Fall nach toxischem Kram bei denen. Auf einmal wollte er nämlich doch eine Beziehung, nachdem sie ausziehen wollte und er merkte, dass sie sich von ihm irgendwie distanzierte. Da lief sie Sache zwischen uns beiden schlussendlich schon. Wir beide machten jedoch trotz der Sache genauso weiter wie zuvor. Ich fragte sie explizit, ob sie das will, da ja klar ist, was sie da dann gerade macht: sie wollte es so, da sie irgendwie "in ihm keine Zukunft sieht" und sie sich "mich nicht entgehen lassen will".

Nun sind mittlerweile 2 Monate vergangen und ich frage mich, wohin das Ganze führen soll. Fühle mich zunehmend schlecht dabei und bekomme außerdem ein schlechtes Gewissen bei dem, was ich tue. Sie denkt, dass mit ihm löst sich ganz von alleine auf, er verliert irgendwann das Interesse (Zitat: "natürlicher Verlauf"), damit wir beide fein raus sind und keinem etwas beichten müssen. Ich denke so definitiv nicht! Und siehe da: Das Problem: zum ersten Mal gesteht er auf einmal seine Gefühle zu ihr und gesteht ihr, dass er nicht ohne sie leben kann - nachdem sie mehrere Male kurz vor dem Ausziehen war, sie hat dies aber nie gemacht. Und auf einmal kommt es irgendwie doch bei ihr an, obwohl sie sagt, ihm nicht mehr richtig vertrauen zu können aufgrund der Anfangszeit.

Darüber hinaus: Er merkt bzw. vermutet mittlerweile schon was zwischen uns, kontrolliert ihr Handy extrem und fängt an, Gerüchte in der Abteilung zu streuen. Da will einer (natürlich ich) sich an eine vergebene Frau ran machen. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll.

Vielen Dank für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass das noch was werden kann.
Ihr seid ja alle nicht aufrichtig. Willst Du tatsächlich mit einer solchen Person eine Beziehung führen?
Ihr bekleckert Euch alle nicht mit Ruhm.
Sie sollte erstmal ein eigenes Leben auf die Kette kriegen. Und Du solltest Dich von dem Mann distanzieren. Echt schäbig, finde ich. Aber das ist nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

57-55

Aktives Mitglied
Du solltest die Sache schnell beenden und am besten die Abteilung oder sogar die Firma wechseln.
Das sollte heute kein Problem sein.
Er wird Dir das Leben in der Firma schwer machen, wenn Eure Affäre auffliegt, und sie wird auffliegen.
Sie mag vieles sein, allerdings nicht ehrlich und nicht zuverlässig, möchtest Du Dir darauf eine Beziehung aufbauen?
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Hey Jannik,

ich schließe mich den anderen an, ich sehe an der Konstellation überhaupt nichts Gutes. Selbst wenn sie sich für dich entscheiden würde, könntest du ihr dann noch vertrauen? Ich glaube, ich könnte das nicht.

Es gibt Situationen im Leben, da manövriert man sich in blöde Situationen, ich will das nicht verurteilen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie auf ihre Art in euch beide verliebt ist.
Aber als Rat würde ich dir geben, dass du dich innerlich distanzierst und zurückziehst, wenn du dich mit der Konstellation nicht gut fühlst. So übernimmst du selbst Verantwortung und lässt es nicht am Ende von anderen entscheiden und verharrst passiv in einer Rolle. Damit geht's Einem selbst am Ende meist nicht gut.
 

Andy01

Mitglied
Ich kann, ähnlich wie die Vorredner/innen, leider auch nur sehr pragmatisch antworten.
Wärest Du wirklich die No. 1, hätte sie schon längst Nägel mit Köpfen gemacht.
So hält sie sich praktischerweise zwei Eisen im Feuer und an Deiner Stelle wäre ich mir zu schade dafür.
Du musst Dich doch nicht monatelang auf die Ersatzbank setzen lassen.
Such Dir lieber einen Menschen, für den Du wirklich wichtig bist.
 

Jannik1995

Neues Mitglied
Ich kann, ähnlich wie die Vorredner/innen, leider auch nur sehr pragmatisch antworten.
Wärest Du wirklich die No. 1, hätte sie schon längst Nägel mit Köpfen gemacht.
So hält sie sich praktischerweise zwei Eisen im Feuer und an Deiner Stelle wäre ich mir zu schade dafür.
Du musst Dich doch nicht monatelang auf die Ersatzbank setzen lassen.
Such Dir lieber einen Menschen, für den Du wirklich wichtig bist.
Dieses Gefühl (mit der No.1) hatte ich in der Anfangszeit auch. Jedoch wirklich getroffen hat mich jedoch der Punkt, dass sie, nachdem die "Affäre" mit uns bereits am Laufen war, sich trotzdem von ihm zu einer Beziehung hat hinreißen lassen (Gründe: keine Ahnung), entgegen ihrer ganzen Äußerungen im Vorfeld mir gegenüber, und dieses mir gegenüber geheim halten wollte, da sie dachte, es zerschlägt sich sowieso mit ihm und ich erfahre so nichts. Habe es ja erst nach ewigem Nachfragen von ihr erfahren, weil es nur so Sinn machte. Auf die Frage, warum sie in dem Wissen, da ich ja jetzt alles weiß, trotzdem mit mir weitermachen will, kam: "Das weißt du und würde ich sowas wie hier machen, wenn ich nichts für dich empfinden würde?!"
 

Jannik1995

Neues Mitglied
Du solltest die Sache schnell beenden und am besten die Abteilung oder sogar die Firma wechseln.
Das sollte heute kein Problem sein.
Er wird Dir das Leben in der Firma schwer machen, wenn Eure Affäre auffliegt, und sie wird auffliegen.
Sie mag vieles sein, allerdings nicht ehrlich und nicht zuverlässig, möchtest Du Dir darauf eine Beziehung aufbauen?
So einfach ist das wirklich nicht, einfach eine neue Abteilung zu suchen (hängt mit dem Beruf zusammen). Ohne jetzt nach Erklärungen zu suchen - dafür es ist eh schon zu spät -, bin ich gerade am Überlegen, ob es nicht doch am einfachsten wäre, Gras drüber wachsen zu lassen. Ist zwar nicht besonders fair ihm gegenüber, aber mir wurde anfangs von ihr Existenzielles verschwiegen, damit ich mich erst darauf einlasse und jetzt sehe ich es irgendwie nicht ein, mein ganzes Umfeld hier deswegen aufzugeben. Ach es ist einfach zu weit gegangen alles...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben