Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann ein Föhn eigentlich explodieren???

G

Gast

Gast
Also mein Föhn hat auch komische Geräusche gemacht und ich dacht der hat nen wackelkontakt oder so und hab immer wieder mal geschüttelt damit er wieder los ging....beim 5. Mal schütteln ist er zwar nicht explodiert aber hat mächtig Funken gespritzt und die haben sich durch mein T shirt gebrannt und mir Brandwunden verpasst - also schmeiß ihn weg!!!!
 
G

Gast

Gast
Als ich meinen Föhn heute eingeschaltet habe hat er so ein elektronischen knistern von sich gegeben und dann hats einen kleinen knall gemacht und Funken sind durchs ganze Badezimmer geflogen
 
G

Gast

Gast
Habe jetzt nicht alle antworten gelesen, aber JA, ein Fön kann "explodieren"! Meiner hat auch seit einiger Zeit recht laut "gerasselt". Habe ihn deshalb nur auf der kleinen Stufe verwendet! Letzte Woche hab ich nicht dran gedacht, und auf 2 geschaltet... Den Probeller hat's zerrissen, und das Gehäuse ist aufgeplatzt. Gebrannt hat er zum Glück nicht! Aber ja, ein Fön kann explodieren!
 
A

annakarina

Gast
Vermutlich kann jedes Gerät, das unter Strom steht, explodieren. Du wirsts dann automatisch sofort fallen lassen, sodass nicht allzuviel passieren kann.
Vor Stromschlägen musst du dich heutzutage nicht mehr fürchten, sofern du - was eigentlich inzwischen Pflicht ist - einen Sicherungsklasten mit FI-Schalter hast. Dann schaltet sofort bei dem geringsten Prob der Strom ab.
 
P

Peaceberg

Gast
Hätt ich jetzt so nicht gedacht, ist aber glaubwürdig. Doch eher noch fängt so ein Ding Feuer und oder könnte Stromschläge abgeben. Auf jedenfall, besser erneuern. Ein neuer Fön muss nicht teuer sein. Ich habe immer recht teure gekauft und dann festgestellt das die Günstigeren länger halten. Witzig in dem Zusammenhang. Is aber so!

Grüße,
Peaceberg
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben