Anzeige(1)

Kann ein Föhn eigentlich explodieren???

Bitte nich lachen, dass ist ne ernstgemeinte Frage!!!:eek:

Wir haben so nen komischen Föhn, der auch ab und zu mal merkwürdige Geräusche von sich gibt. Daher stell ich mir halt die Frage, ob so ein Fön auch mal explodieren kann wenn ich den gerade benutze!??! Sollte das nämlich der Fall sein, dann kauf ich mir lieber nen ordentlichen neuen... Weil ich mach mir jedes Mal Gedanken beim Haare föhnen ob ich das überlebe...:D:(
 

Anzeige(7)

Okay, dann versuche ich mal möglichst ernst zu antworten, obwohl ich keine genaue Antwort weiß ;)
Ich weiß nicht, ob ein Föhn im Sinne von *peng* *krach* *in tausend Teile zerplatz* explodieren kann. Aber wenn er komische Geräusche macht oder irgend etwas nicht in Ordnung scheint, dann würde ich ihn einschicken oder einen neuen kaufen. Es geht ja nicht nur ums Explodieren. Der Föhn könnte zum Beispiel auch irgendwelche Stromstöße aussenden, wenn er nicht mehr richtig funktioniert. Und dann kriegst du womöglich noch einen Stromstoß. Das wollen wir ja nicht, oder? ;)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen
KB
 

Lenny

Mitglied
Ein Föhn explodiert nich, wenn überhaupt brennen innen drin die Kabel durch und dann tut der gar nix mehr. Ich kann mir noch nichtmal vorstellen dass so ein Teil ernsthaft anfängt Feuer zu fangen.
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
also ich hab noch nie gehört-dass ein Fön explodieren kann-naja...aber-es gibt ja nix-was es nicht gibt....;)

Ansonsten -jo...hab ich leider wenig Erfahrung mit wirklich dafür vorgesehenen Haartrockengeräten....denn-ich föhne meine Haare-wenn überhaupt nur im Auto...ja-und da ist auch noch nie etwas passiert...im Gegenteil-grad um die Winterzeit schlage ich da 2 Fliegen mit einer Klappe-sprichwörtlich....der Beschlag an meinen Scheiben nimmt ab und meine Haare werden nebenbei auch noch trocken....was will man mehr:);)
Ansonsten-um auf eine Nummer sicher zu gehen-kauf Dir einen neuen Föhn und achte auf das "GS" Zeichen-für "geprüfte Sicherheit"!

Gruß
Sissy
 
S

SAMUZ

Gast
Also wenn der Fön Luft hinausbläst, dieser Luftweg verschlossen wird und ein heftiger Druck entsteht, dann kann der Fön explodieren :)
 

Micky II

Aktives Mitglied
Ob der Föhn explodieren kann, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass ein Föhn, der durch Staub und Flusen verstopft ist, anfangen kann Flammen zu schlagen. Das ist sehr unangenehm, da die Haare abbrennen können. Deshalb kauf lieber einen neuen Föhn. Damit wärst du auf der sicheren Seite.
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Falsch.

Wenn ich einen Staubsauger verschließe, explodiert dieser
auch nicht und dort ist der Luftstrom sehr viel stärker.;)

Herzlichst


Germ
Weil ein Staubsauger, die meisten zumindest, die Luft wieder hinten raus lassen. Außerdem pustet der Staubsauger nicht, er saugt. WEnn du da etwas verstopfst, kann einfach nichts passieren, weil der staubsauger nix zum saugen hat.
Ein Fön allerdings pustet, der Druck kann, bei schlechten Modellen dafür sorgen, dass das teil boom macht. Bevor das aber passiert, haben solche Geräte aber ne automatische Sperre, die dafür sorgt, dass sie sich auschalten. Zumindest alle Geräte, die ein GS siegel haben und nicht unbedingt im Thailand Urlaub gekauft wurden.

Explodieren können nur Bomben. Wäre die Frage ob man sich mit einer Bombe auch noch föhnen kann.
Ach der Luftstoß, der bei der Bombe entsteht, kann da sicher helfen... ob da drei wetter taft auch standfestigkeit verspricht?

Hiroshima, Atombombenexplosion, die Frisur hält o.o (????)



Mein Tipp: Kauf dir nen neuen Fön. Die Teile kosten nicht die Welt! Oft sind solche Geräte für unter 15 Euro zu haben
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben