Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann beim Sex den Kopf nicht abschalten

W

Winnie2

Gast
Hallo,
ich bin 46 und mit meiner Frau seit 18 Jahren zusammen. Nun, in diesen Jahren hat zwar die Häufigkeit des Sex nachgelassen, aber er macht noch Spaß...zumindest ihr. Denn mich belastet eine Sache sehr: ich kann beim Sex einfach nicht den Kopf abschalten ....ständig geht mir irgendwas im Kopf rum oder ich lasse mich von äußeren Einflüssen leicht ablenken. Das können schon so lapidare Sachen wie ein laufender TV im Hintergrund oder ein kurz piepsendes Handy sein, um mich vollkommen abzulenken. Sogar ein vor der Tür vorbeifahrendes Auto oder manchmal sogar die Berührungen meiner Frau empfinde ich als ablenkend. Die Erektion bleibt zwar bestehen, aber ich muss dann immer erst selbst mit der Hand tätig werden, um zum Höhepunkt zu kommen. In diesen 18 Jahren hab ichs beim Sex nur 2x geschafft, ohne eigenes Zutun zum Höhepunkt zu kommen...und auch da nur, weil ich da leicht angeheitert war und der Kopf daher quasi wegen des Alkohols im Leerlauf war. Wenn ich masturbiere (ca 1x pro Woche) gehts zwar besser, aber auch das kann ich nur, wenn der Kopf frei ist und ich definitiv ungestört bin. Um es mal ganz ordinär auszudrücken: W*chsen zum Stressabbau funktioniert also bei mir nicht.
Wie kann ich lernen, den Kopf beim Sex einfach abzuschalten ?
 

Anzeige(7)

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Ich denke, dass Du generell gestresst bist, und dass Du an der Wurzel des Übels anpacken.
Generell wieder weniger über-oder bedenken.
Dann wird es auch ruhiger, lässt Dich nicht ablenken von Geräuschen und dergleichen.
 
G

Gelöscht 118178

Gast
Als anderen Lösungsansatz würde ich vorschlagen, dass du den Akt evtl. für dich besser vorbereiten kannst?

Vielleicht Musik mit nem guten Rhytmus auflegen um störende Geräusche zu unterdrücken.
Dabei kannst du dich auf den Rhytmus oder ein Instrument konzentrieren statt mit den Gedanken abzuschweifen.
Ebenso kann man den Raum abdunkeln, Stimmungslicht oder einen Aromadefuser anschalten, wenn es einem gefällt.
Handy in einen anderen Raum legen oder ausschalten.

Es wäre natürlich gut, wenn du mit deiner Frau redest und mit ihr zusammen Lösungen suchst.
Wenn sie dazu bereit ist kann es vielleicht auch helfen wenn sie dich bewusst mehr anfässt, damit du dich besser daran gewöhnst und nicht aus dem Konzept kommst wenn sie dich plötzlich oder zufällig anfässt.
 
W

Winnie2

Gast
Darf ich fragen, an was Du denkst, wenn Du selber Hand anlegst?
Meist an Sachen, die mir in der Vergangenheit beim Sex besonders Spaß gemacht haben oder die ich gerne mal wieder machen würde. Nichts extremes also. Manchmal auch einfach an irgendwelche vergangenen Sexerlebnisse außerhalb des Schlafzimmers.


Vielleicht Musik mit nem guten Rhytmus auflegen um störende Geräusche zu unterdrücken.
Dabei kannst du dich auf den Rhytmus oder ein Instrument konzentrieren statt mit den Gedanken abzuschweifen. Ebenso kann man den Raum abdunkeln, Stimmungslicht oder einen Aromadefuser anschalten, wenn es einem gefällt. Handy in einen anderen Raum legen oder ausschalten.
Gute Idee. Ich muss sagen, dass es mir persönlich sogar besser gefällt, wenn man beim Sex was macht,was über das "Ok, es ist Samstag Abend...hast du Bock auf Sex ?" hinausgeht. Dabei meine ich nicht mal irgendwelche akrobatischen Stellungen, sondern tatsächlich mal ein sonst eher ungewohntes Ambiente oder ein Tapetenwechsel. Habe ich in der Vergangenheit schon gemerkt, dass mir Sex an anderen Orten (z.B. im Hotel) schon mehr Spaß machte als immer nur im heimischen Schlafzimmer.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Kann mich beim Sex nicht mehr fallen lassen Sexualität 2
G Verzweifelt ich kann einfach nicht mehr kommen! Sexualität 10
Sonnenblume91 Wie kann das fusionieren Sexualität 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben