Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kalte Frauen: Ein Trend?

G

Gast

Gast
Das Thema ist sehr interessant. Und dann gibts da noch die Frauen - nicht wenige - die auf Macker stehen und im Nachhinein sich wundern, wenn der sie stillos absägt.
 

Anzeige(7)

C

Chris1970

Gast
Ich kanns mir leisten, meine Gefühle zu zeigen. Mich haut so schnell nichts um.

Und wer es nicht zu schätzen weiss und Unfug damit treibt , der ist selber Schuld.
 
G

Gelöscht 12066

Gast
ich hab mir die beiträge jetzt nicht durchgelesen..
ich bin gefühlskalt, um ihn für etwas zu bestrafen. ihr mögt das sehen wie ihr wollt...
ich meine, dass viele männer ein negatives bild der "schwachen" frau haben. warum soll das überhaupt so sein? vielleicht sind frauen gar nicht so schwach? sondern manipulieren euch nur dadurch?
es könnte auch als schutzmauer dienen, kommt auch auf die situation an. vor allem, wenn man den mann nicht gut kennt.
beispiel: in wirklichkeit trifft mich etwas vielleicht, aber ich muss es doch nicht zeigen um einen wunden punkt allen offen zu legen. an manchen tagen zeige ich es wiederrum.
und überhaupt... zuerst nörgelt ihr lange rum, dass frauen so gefühlsduselig und hilflos sind und auf die tränendrüse drücken und dann passt es euch auch wieder nicht, wenn sie es nicht tun. vielleicht deshalb, weils für euch einen grund weniger gibt witze übe runs zu reißen :rolleyes: außerdem müssen frauen in der berufswelt und allgemein lernen objektiver und cooler zu sein. und wenn es sich auf die privatebene mitüberträgt, dann ist das wahrscheinlich ein nebeneffekt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wölkchen1

Mitglied
Habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, aber es sind auch nicht alle Frauen so, dass sie Gefühlskalt sind.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich selber nicht jedem meine Gefühle zeige, aber grade meinem Lebensgefährten oder Menschen, die mir sehr am Herzen liegen, denen kann ich auch zeigen, was ich wirklich fühle.
Ich habe einfach gelernt, dass eine gewisse Gefühlsdistanz anderen Leuten gegenüber gar nicht mal ganz verkehrt ist. Wenn man jeden Menschen an sich ranlässt, dann ist man auch sehr leicht verletzlich.

Ich sage immer, dass nur die Menschen einen verletzen können, die man wirklich liebt.
Von anderen sollte man sich gar nicht verletzen lassen. Klar können Fremde auch mal was sagen, dass uns verletzt, aber man sollte das einfach ignorieren, weil man die ja eben nicht kennt.

Also, für mich ist Ehrlichkeit und Gefühle zeigen können ein A und O, wenn eine Beziehung wirklich funktionieren soll. Ansonsten kann man sich gar nicht wohlfühlen.
 

TamaraVenus

Mitglied
hallo,

ich hab mir jetzt auch nicht alle beiträge durchgelesen.

also ich kann von mir aus sagen, dass ich nicht direkt gefühlskalt bin, doch am anfang der beziehung bin ich da schon etwas zurückhaltender und gebe meinen partner wenig aufmerksamkeit.
ich muss lernen ihn erstmal zu vertrauen und merken, dass er es ernst mit mir meint, bevor ich offener werde.
also in dem sinne bin ich schon zunächst am anfang "kalt".

für mich persönlich ist das eine art von schutz.
da ich schon oft enttäuscht worden bin und es damit eigentlich verhindern möchte.
ich weiß nicht wie ich das wirklich erklären soll. aber irgendwie fühl ich mich so wohler, wenn ich nicht von anfang an so offen bin.
mein partner würde sich auch dann mehr bemühen um mich, und so mit würde dann auch das vertrauen aufgebaut werden, damit ich mich dem öffne.

vielleicht kann keiner das verstehen, muss ja auch nicht. aber ich wollte das jetzt auch einfach mal sagen.

eine frau, die am anfang kalt wirkt, schütz sich vor der enttäuschung und dafür, dass ihre eigenen gefühle zur waffe genommen werden könnten. versteht ihr das?

na ja ist gerade schwierig das zu beschreiben:D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben