Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kaffee für den Chef

Kasiopaja,etwas anderes..

..kannst du mir bitte sagen,ob meine Schriftgröße Ok ist ?

Man wies mich freundlicher Weise darauf hin,das meine Schrift so Klitzeklein ist,obwohl ich den hier für normal groß ansehe.
Ich bin am Laptop meiner Tochter,vllt sind die Einstellungen anders,wie bei mir zu Hause..

Sieht meine Schriftgröße so normal aus,oder zu Groß oder zu Klein?,..wenn du so freundlich wärst..
 
Das, sagt ja auch keiner,das Du es in einem so guten Team machen musst^^

Aber von der TE wird es ja Verlangt, weil Sie die enge Mitarbeiterin des Chefs ist.
Sie hatte die Frage ,was wir machen würden.

Ich würde es tun,und auch gerne.Ich hätte damit gar kein Problem,auch wenn ich Ihn nicht mag.
 
Das, sagt ja auch keiner,das Du es in einem so guten Team machen musst^^

Aber von der TE wird es ja Verlangt, weil Sie die enge Mitarbeiterin des Chefs ist.
Sie hatte die Frage ,was wir machen würden.

Ich würde es tun,und auch gerne.Ich hätte damit gar kein Problem,auch wenn ich Ihn nicht mag.

Ich hatte auch schon andere Arbeitsstellen, wo es nicht so toll war. Kann jeder machen , wie er will.

Ich habe es nie getan und werde es nicht tun. Ganz einfach.
 
Ist Ok.

Muss ja jeder auch selber wissen.

Ich glaube das Problem ist mehr der neue Stand ihrer Position und das Sie in alt eingefahren Fußstapfen tritt..und diese Vorgängerin geht in Rente.
Auch wurde ihr das freundlich ans Herz gelegt,und die Vorgängerin kennt Ihren Chef wohl schon lange.
Da ist es doch besonders Schwer,als "Neue" ein gutes Verhältnis zum Chef zu bekommen,zumal wenn Sie sich Respektlos behandelt fühlt von Ihm.

Ich würde den Anfang machen und Ihn auf meine Weise auch Respekt zeigen,vllt braucht er das damit man miteinander auf Dauer Klar kommt,und damit wird sich hoffentlich auch sein Verhalten ihr gegenüber ändern.
Zumindest wäre es ein versuch Wert.
Denn auf Dauer mit den Chef nicht auskommen,wenn man so eng zusammen arbeitet,macht ja auch nicht Glücklich.

Ich hoffe,liebe TE ,das ihr da einen Weg findet.

Frohe Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach jee - nimms hin und bring ihm seinen Kaffee! Solange das nichrt in sexuelle Belästigung ausartet, ist doch alles halb so wild.

Sage einfach klar und deutloich "Bitteschön" - vielleicht checkt er irgendwann dann mal, dass er auch Danke sagen sollte.
 
@Schokoschnutte
Ich bin Assistent und bei mir steht es nicht im Arbeitsvertrag drin und deshalb würde ich auf Befehl eines Dritten nicht handeln.
Wobei meine Situation eine andere bin. Laut Stellenbeschreibung bin ich Assistent aber ich bin ebenso Sachbearbeiter, Vertretung und Manager in einer Person.
Sowohl meine alte Chefin als auch die Neue vertreten die Meinung, dass Kaffee oder Zeitung bringen ein respektloses Verhalten des Vorgesetzen/ Missbrauch der Position ist. Man könne den Knopf auch selber drücken und das würde keine Minute in Anspruch nehmen.

Wenn ich mir in der Küche einen Tee machen möchte, dann frage ich meine Chefin sowie die anderen Kollegen im Nebenraum, ob sie denn auch was möchten. Aber auch nur, weil ich in die Teeküche gehe. Andersrum ist es genau so, dass die anderen Kollegen oder meine Chefin mich fragt, ob sie mir heißes Wasser oder gar Tee mitbringen kann. Es ist jedoch kein Muss. Es passiert auf freiwilliger Basis.
Würde sie es von mir verlangen, so würde ich wirklich die Stelle wechseln, weil ich es einfach respektlos finde. So wichtig kann kein Mensch sein, dass er keine Zeit hat einen Kaffee zu ziehen.
Selbst die Vorgesetzte meiner Chefin, die im Vorstand sitzt, legt das Kaffeepad selbst rein und drückt auf den Knopf...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben