Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Käfighaltung endlich verboten

mikenull

Urgestein
Es hat sich wirklich nur eine Kleinigkeit geändert.

Mein Bürgermeister hat so um die 15 Hühner. Die waren am Miitag draußen. Und draußen ist ein mindestens fufballfeldgroßer Platz, sauber eingezäunt......
 
C

Chris1970

Gast
Nein, das könnte ich nicht, auch wenn ich es gerne würde. Bei den Eiern allerdings schaue ich schon darauf, das ich entweder Eier aus Bodenhaltung nehme oder von Freilaufenden Hühnern. Für mich alleine....so oft eß ich keine Eier, ist das machbar.
Das gilt aber auch für alle anderen Produkte.

Und dann summiert es sich.
 
D

Deichgräfin

Gast
Massentierhaltung kann niemals artgerecht sein.
Wir brauchen diese Massenhaltungen um den Bedarf an Eiern
nachzukommen.
Deutschland produziert selbst mit Massenhaltung nicht genug Eier um den Bedarf decken zu können.Es müssen zusätzlich Eier eingeführt werden.

Im Schnitt ißt jeder Bundesbürger pro Jahr 240 Eier,die Eier welche
in der Lebensmittelindustrie verarbeitet werden, eingerechnet.

Ein "normales" Huhn,welches bei Wind und Wetter frei herumlaufen
und seine Legepausen einhalten darf legt entsprechend weniger
als ein Huhn aus der Legebatterie.
Hühner sind sehr empfindlich, sie können schon aufhören zu legen wenn sie mal durch Regen durchnässt wurden.
Um den Bedarf zu decken müsste pro Bundesbürger mindestens ein Huhn gehalten werden.Allerdings muß man dann in der dunklen Jahreszeit auf Eier verzichten.
Hühner legen nur wenn sie über 14 Stunden Licht bekommen,
weniger Licht heißt Winterpause.

Es ist auch nicht machbar,große Mengen von Hühnern frei herumlaufen zu lassen.Sie entfernen sich nicht weit vom Stall.
Also gibt es in Stallnähe kein bißchen Grün mehr,sondern nur
Kot und bei Regen ekeligen Matsch,in dem die Hühner herumlaufen und sich Krankheiten holen.
Außerdem kann man sich seit Erscheinen der Geflügelgrippe die "richtige" Freilandhaltung sowieso abschminken.

Die meiste Zeit müssen die Hühner im Stall verbringen,
wodurch es wieder zu Platzproblemen kommt.
Also muß der Stall groß genug sein um die Tiere
am Boden zu halten.
Das wäre dann Bodenhaltung und die sieht so aus :

http://www.soylent-network.com/doku/07_bodenhaltung.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Im Auto leben- verboten? Sonstiges 57

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben