Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Junk Mail ?!

A

AbdusH

Gast
Huhu Liebe Leser, :]

Ich habe da ein Problem,
ich habe eine E-Mail-Adresse von Hotmail
und bekomme seit ca. 2 Wochen andauernd
diese Junk-Malis von PayPal mit folgendem Inhalt:

Guten Tag, Costumer!
Wir haben Grund zur Annahme, dass Sie eine vom Absender nicht autorisierte
Zahlung erhalten haben.
Um PayPal-Zahlungen für alle Beteiligten so sicher wie möglich zu machen,
ist es gelegentlich erforderlich, dass wir zusätzliche Informationen
anfordern.
Wir bitten Sie um die Bereitstellung weiterer Informationen bis 5.12.2008.
Loggen Sie sich dazu in Ihr PayPal-Konto ein durch Klicken auf den nachstehenden Link.
Wir werden den betreffenden Betrag vorübergehend einbehalten, bis die
Untersuchung abgeschlossen ist. Das bedeutet, der Betrag wird negativ in
Ihrem PayPal-Konto angezeigt, und Sie können vorübergehend nicht darüber
verfügen.
Bitte klicken Sie auf den unten stehenden Link:
[..]
Herzliche Grüße
Ihr PayPal-Team


Und:


Sie haben 1 neue Nachricht Security Alert!

Anmelden in Ihrem Konto und das Problem behoben werden.


Klicken Sie hier, um sich in


The PayPal Team





Immer mind. 3-4 Stück, aber ich kenne PayPal nicht

ich weis nur das das eine Internet Zahlungsmethode ist
ich bin da weder angemeldet noch irgendwas damit am Hut.
Und ich habe mal gelesen das Junk-Mails nur "Werbe-Mails" sind
also nichts ernstzunehmendes,
aber ich bekomme sie andauern.


lg :)


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-----

Aktives Mitglied
könnte auch ein so eine art Virus sein weis den namen nicht genau.
Falls du einen hättest das du dich durch den link einloggst und die bekommen deine zugangdaten. Also niemals durch ein link einloggen vorallem nicht wenns um Geld oder was sehr privates ist.:p

edit: OK ist eindeutig ein Virus. Wenn ich auf den link drücke sagt mein Browser gleich das das eine Seite ist die mein PC angreift.
 
A

AbdusH

Gast
könnte auch ein so eine art Virus sein weis den namen nicht genau.
Falls du einen hättest das du dich durch den link einloggst und die bekommen deine zugangdaten. Also niemals durch ein link einloggen vorallem nicht wenns um Geld oder was sehr privates ist.:p

edit: OK ist eindeutig ein Virus. Wenn ich auf den link drücke sagt mein Browser gleich das das eine Seite ist die mein PC angreift.

Oooh vielen dank :)
 
D

Dr. House

Gast
Ist Betrug! Mein Opera-Browser, den du übrigens auch verwenden solltest, sagt dazu folgendes:

Die Seite, die Sie gerade versuchen aufzurufen, wurde als betrügerisch gemeldet. Man versucht von Ihnen persönliche oder finanzielle Auskünfte zu erhalten. Opera Software rät dringendst von einem Besuch der Seite ab.
Und by the way: Ein Google-Mail Account würde dir mit Spam schon sehr viel helfen.
 
H

hablo

Gast
nimm besser nicht den internet-explorer, sondern firefox oder opera.
außerdem würd ich mir an deiner stelle spyware search & destroy sowie vllt. auch andere programme gegen malware runter laden.

auch nicht verkehrt: erlaube skripte nur, wenn du der seite vertraust.
java muss nicht automatisch aktiviert sein - das ist nur eine unnötige sicherheitslücke....
mit dem programm noscript kannst du das prima regeln....

ist (zumindest für den privaten gebrauch) freeware....
 
A

anonyym

Gast
hey :)
mir geht das genauso..
seit monaten bekomme ich von pay-pal e-mails mit dem Inhalt mein Account wurde beschädigt oder gehackt..
Welcher Account??
Ich habe ja gar keinen account bei pay-pal.
einfach löschen :)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben