Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

jungfrau...

SummerOf79

Mitglied
ich bin mittlerweile 27 jahre alt und hatte noch nie einen freund, habe noch nie jemanden "richtig" geküsst, geschweige denn mit jemandem geschlafen. die letzten 10 jahre habe ich damit verbracht, heimlich für verschiedene männer aus meinem bekanntenkreis zu schwärmen (oft über mehrere jahre hinweg, hab mich da teilweise auch einfach nur reingesteigert glaube ich) und mir vorzustellen wie es wäre, sie besser kennen zu lernen. ich sehne mich seit jahren nach einer festen beziehung. komischerweise denke ich aber nie an sex, wenn ich davon träume, jemanden zu haben, der immer für mich da ist, mit dem man reden, lachen und weinen kann. ok, vielleicht ist das auch gar nicht so komisch, da ich noch nie sex hatte. wie sagt man so schön: "man kann nichts vermissen, was man nicht kennt." naja, hab jedenfalls keine ahnung, ob das normal ist...

ich bin (und war immer schon) ziemlich schüchtern und zurückhaltend. ich dachte immer, für mich interessiert sich ja eh keiner, da ich nicht schlank bin und es auch nie werden werde. da ich fussball-fan bin, nicht nur heim- sondern auch auswärtsspiele besuche und auch oft auf treffen und parties rund um den fussball gehe, habe ich natürlich viel mit männern zu tun und grade in letzter zeit gemerkt, dass mich viele männer interessant finden bzw. mögen. es tut natürlich schon gut, das zu sehen. dass man halt einfach doch nicht so unattraktiv ist, wie man sich selber ne weile gesehen hat. das alles gibt mir natürlich mehr selbstbewusstsein mit männern zu reden und rumzuscherzen, die mir gefallen. früher wäre ich vor solchen situationen eher weggelaufen. was natürlich jetzt nicht heisst, dass ich männer einfach so ansprechen kann, aber ich lasse mich halt ansprechen, was es früher eher weniger gegeben hat, weil ich halt einfach ganz anders rübergekommen bin (nicht äusserlich, denn da hab ich mich nicht verändert, bin halt wie gesagt selbstbewusster und etwas offener geworden). trotzdem hat sich bisher nie mehr ergeben. nette gespräche ja - aber dann wohl doch kein beiderseitiges interesse für mehr. wobei ich zugeben muss, dass ich mich nicht direkt auf etwas einlasse, ich brauche da eine gewisse sicherheit, dass derjenige es ernst meint, ich möchte einfach nicht verarscht werden und jemanden für nur eine nacht brauche ich auch nicht und ich fürchte da braucht derjenige halt einfach viel geduld mit mir und merkt auch nicht auf anhieb, dass ich ebenfalls interesse habe. wahrscheinlich verliert derjenige auch schon das interesse an mir, bevor ich überhaupt gemerkt habe, dass daraus mehr werden könnte.

gehen wir aber mal davon aus, dass irgendwann mal alles anders wird und nach ner weile beidseitigs interesse besteht. hat der mann dann überhaupt lust sich mit mir zu beschäftigen? gibt es männer, die mir die zeit geben, die ich brauche, bevor ich mit ihnen schlafen kann? und vor allem: gibt es männer, die damit umgehen können, dass ich noch nie sex hatte und die mir die angst vor dem ersten mal nehmen können?

vielleicht muss das thema auch von ner ganz anderen seite angepackt werden: kann ich überhaupt jemanden lieben? kann ich lust auf sex haben? jemanden interessant finden und mögen ist ja schön und gut, aber wie wird daraus liebe und lust?

ok, das hört sich vielleicht jetzt alles sehr verwirrend an... aber ihr könnt gerne mit fragen versuchen licht ins dunkel zu bringen. eure meinung zum grade geschriebenen interessiert mich sehr.

gruß
s.
 

Hallo SummerOf79,

schau mal hier: jungfrau.... Hier findest du vielleicht was du suchst.

Hi liebe Summerof79,

was mich interessieren würde,

Vermisst du eine Partnerschaft? Sehnst du dich nach einer?

Sex gehört zu einer Partnerschaft, ist aber nicht alles.

Stört es dich, dass du noch nie eine Beziehung hattest oder stört es dich dass du noch nie sex hattest? Ist es wirklich so wichtig, dass du noch Jungfrau bist? Was stört dich mehr Jungfrau zu sein oder Single zu sein?

Wie es in uns aussieht, das tragen wir oft auch nach außen, wer von sich selbst nicht viel hält, dem sieht man das an. Da musst du dich selber mögen, falls du das nicht tust, das kann ich bei dir jetzt nicht so genau einschätzen.
Du kannst andere lieben, wenn du dich selbst liebst oder wenigstens annimmst.

Liebe oder verlieben ist kein Programm das einfach abgespult wird. Verlieben passiert einfach, meist unverhofft und nicht auf Kommando. Ein bisschen treiben lassen gehört wohl dazu. Setz dich nicht selbst unter druck mit "ich MUSS mich jetzt verlieben ich MUSS jetzt jemanden suchen und finden" das klappt nicht. Lass es auf dich zukommen.

LG

Feli
 
hallo feli,

danke für deine antwort.

ja, ich denke schon, dass ich mich nach einer partnerschaft sehne. nach jemandem, der für mich da ist und so. halt auch sachen, die über eine freundschaft hinausgehen.

mich stört glaube ich mehr, dass ich noch nie eine beziehung hatte. ich frage mich halt in dem zusammenhang, ob ich überhaupt fähig wäre, eine beziehung zu führen. und mitreden kann ich eh nirgendwo. also denke ich, dass es mich eher stört single zu sein, als jungfrau zu sein. wobei das ja auch irgendwie zusammen hängt ;-)

ja, das stimmt, das man halt auch nach aussen darstellt, wie man sich fühlt. hab ja schon geschrieben, dass ich in letzter zeit mehr selbstbewusstsein bekommen habe und ich denke das sieht man auch. klar hab ich einiges an mir auszusetzen, aber ich kanns nicht ändern und ich komme damit klar.

auf mich zukommen lassen... ja, da haste wohl recht... aber irgendwie tu ich das ja seit jahren und es passiert trotzdem nichts... vielleicht war ich bisher oder bin ja auch jetzt noch nicht soweit und deswegen ergibt sich einfach nichts? man sagt ja immer so schön, man muss sich fallen lassen können... aber ich glaube ich brauche grosses vertrauen, um mich fallen lassen zu können und dieses vertrauen muss sich ja auch erst mal aufbauen... vielleicht mach ich mir aber auch einfach nur zu viele gedanken und setz mich dadurch ein stück weit selber unter druck?

gruß
s.
 
HI summer,

das mit dem unter Druck setzten kann gut sein.

denkst du oft: ich muss jetzt eine partnerschaft haben?

fühlst du dich andersartig, weil die meisten in deinem ALter schon eine hatte oder deren mehrere?

Wenn ja, das solltest du nicht.

Vertrauen ist gut, es ist auch gut darauf zu warten.

Dennoch finde ich, solltest du noch mehr zu dir selbst stehen und dich nicht so klein machen. Trau dir ruhig mehr zu, du kannst das schon!
Erwartest du viel von dir? Menschen die viel von sich erwarten tragen das auch nach außen: andere haben dann das gefühl, dass von ihnen dann genauso viel erwartet wird.

hast du dir schon einmal gedanken gemacht, wie dein zukünftiger sein soll, welche eigenschaften er charakterlich haben solte und wie deine Beziehung sein sollte?

Du machst dich trotz mehr selbstbewusstsein immer noch klein: "ich weiß nicht ob ich fähig bin eine Beziehung zu führen" sagt es schon. Woher willst du wissen dass du nicht fähig bist? Wer sagt das? Das kannst du doch gar nicht wissen!
Du bist ganz bestimmt fähig eine Beziehung zu führen und das musst du dir auch verinnerlichen!

LG

Feli
 
hi feli,

also ich denke eher "ich möchte eine partnerschaft haben" und nicht "ich muss..."

andersartig fühle ich mich, wobei ich sowas nicht unbedingt negativ finde - so zu sein wie alle ist ja auch blöd.

mein zukünftiger? natürlich habe ich mir dazu gedanken gemacht und ich merke ja auch, welche art von männern mich interessiert. bin da allerdings nicht auf einen bestimmten typ festgelegt (weder optisch, noch charakterlich - er sollte halt nur kein "A*******" sein). wie die beziehung sein sollte kann ich mir so genau nicht vorstellen, dafür fehlen mir einfach die erfahrungswerte - ich weiss aber, dass ich ein paar freiheiten haben möchte (z.b. für mein grösstes hobby fussball) und alles was ich erwarte bin ich natürlich auch bereit zu geben.

ich bin halt das single-leben gewöhnt. ich kann weggehen wann und mit wem ich möchte. und ich fürchte, das kann man so nicht mit einer beziehung vereinbaren, deswegen meine angst, dass ich nicht fähig bin, eine beziehung zu führen. ausserdem bin ich irgendwie eine art einzelgänger. ich brauche zwar meine leute, mit denen ich zum fussball fahre und die ich dort treffe, ich brauche auch meine clique, die mit fussball nichts zu tun hat, aber ich brauche auch oft genug einfach mal nen tag/abend für mich, einen tag ruhe, niemanden um mich rum. wie das mit einem festen freund wäre, also ob ich dann die "tage für mich" noch brauchen würde oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen.

ebenfalls lg
s.
 
hallo s...,

leider kann ich nicht viel zu deinem thema sagen.
aber ich habe einen artikel gefunden, der dein thema behandelt.
frankfurter allgemeine sonntagszeitung, vom 04.02.2007.
er heißt:
"zuletzt geküßt im kindergarten"
bestimmt kannst du den online ansehen.
dort ist auch folgender link angegeben: www.ohne-er-fahrung.de

du bist jedenfalls nicht allein mit diesem problem, es gibt auch einen namen dafür: absolute beginners.

vielleicht hilft dir der austausch mit "gleichgesinnten" und das wissen, es betrifft auch andere menschen.

viel glück
lg lydia
 
also ich denke eher "ich möchte eine partnerschaft haben" und nicht "ich muss..."

gut!

andersartig fühle ich mich, wobei ich sowas nicht unbedingt negativ finde - so zu sein wie alle ist ja auch blöd.
EIne nicht-anpasserin *freu* *G*

Ich persönlich denke: dein hobby und Beziehung lässt sich schon vereinbaren, besonders wenn dein zukünftiger deine interessen teilt!

LG

Feli
 
@lydia: vielen dank für den tipp! hatte zwar auch schon mal im netz gesucht, aber irgendwie nichts gefunden... werde mich da mal umgucken.

@feli: du wirst lachen, ein bekannter vom fussball sagte letztens zu mir, dass ich wohl nur mit jemandem zusammen kommen werde, der fan der gleichen mannschaft ist wie ich... also mein zukünftiger sollte zumindest akzeptieren, dass mein hobby meistens vor geht, dass er es versteht, kann ich wohl kaum von ihm verlangen ;-) es sei denn, er ist genauso "verrückt" wie ich *g*

lg
s.
 
so, da bin ich auch schon wieder. ich hatte mich bei ohne-erfahrung.de angemeldet und dort gelegenheit mit leuten zu schreiben, denen es ähnlich geht wie mir. leider gibt es die seite (scheinbar seit heute) nicht mehr. schade. naja, es hat mir jedenfalls gut getan zu sehen, dass ich wirklich nicht die einzige "absolute beginnerin" bin.

gruß
s.
 
Hast du garkeine sexuellen Bedürfnisse? 😕

hab ich das gesagt? ;-)

natürlich habe ich die, aber ich möchte halt nicht mit irgendwem schlafen, sondern mit jemandem, den ich liebe und dem ich vertraue. und liebe und vertrauen ist nicht von jetzt auf gleich da, zumindest bei mir nicht. ok, dazu kommt dann natürlich bei mir noch die angst vorm ersten mal, aber ich denke mittlerweile, das gibt sich, wenn liebe u. vertrauen erst mal da sind...

mir ist schon klar, dass viele leute einfach nicht nachvollziehen können, wie man mit 27 noch nie sex gehabt haben kann oder auch nur in der nähe davon war. aber jeder mensch ist anders und es gibt halt auch menschen, die nicht auf leute zugehen können, die sich nicht direkt auf etwas einlassen können und die sich nicht beim ersten date die kleider vom leib reissen (lassen) ;-)

gruß
s.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Einsamkeit, Liebeslosigkeit, Jungfrau Liebe 91
N Einsam und Jungfrau mit 28 als Mann Liebe 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben