Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Junge Frau, die keine Chance bei Männern hat

G

Gast

Gast
Hallo liebe Leute, - Entschuldigung, dass es so viel ist -

ich bin weiblich, 21 Jahre alt und studiere. Wie die Überschrift schon sagt, habe ich das Problem, dass wirklich kein Mann an mir interessiert ist. Ich hatte noch nie einen Freund, nur eine Art kurze "Romanze" mit einem Kumpel vor einigen Jahren, aber das ist wirklich nicht der Rede wert - es war extrem kurz und von seiner Seite auch keine Gefühle im Spiel.

Zu mir: Ich würde mich vom Aussehen her eher als durchschnittlich bis unterdurchschnittlich bezeichnen und bin außerdem ein wenig zu dick (Größe 38/40 bei 1,70 Meter). Ich kleide mich aber, wie ich finde, ziemlich vorteilhaft und bin auch sehr gepflegt, ohne zu "aufgetakelt" zu wirken. Ich war in meinem bisherigen Leben manchmal eher eine Außenseiterin, hatte aber immer Freundinnen, auf die Verlass war und mit denen mich teils schon eine jahrelange Freundschaft verbindet. Diese Freundinnen beschreiben mich quasi allesamt als ziemlich intelligent und sehr humorvoll. Ich bin eher introvertiert, aber nicht übermäßig schüchtern. Auch würde ich mich nicht als zickig oder launisch beschreiben.

Ich gehe auch regelmäßig feiern, sei es auf Geburtstagsparties oder Clubs, Konzerte etc. und tanze ganz gerne. Die Male die ich angesprochen oder angetanzt wurde, lassen sich aber an einer Hand abzählen und die entsprechenden Männer waren stockbetrunken und haben sich schnell wieder verzogen. So wurde ich z.B. noch nie nach meiner Handynummer gefragt. Wenn Freundinnen mich ihren männlichen Bekannten vorstellen, werde ich eigentlich immer ignoriert. Sind diese Bekannten dann womöglich noch an meiner Freundin interessiert, wurde ich schon des öfteren herablassend behandelt oder einmal sogar weggeschubst. Ich halte mich deswegen mittlerweile im Hintergrund, wenn sie Bekannte treffen. Dann wird mir aber (von den Männern) vorgeworfen, ich sei so ernst und solle mal etwas Spaß haben. Sich wie das fünfte Rad am Wagen zu fühlen macht aber keinen Spaß, und auch ansonsten komme ich nicht so sehr aus mir heraus, selbst wenn mir eine Party gefällt.

Klar sind solche Veranstaltungen immer ziemlich oberflächlich, aber selbst bei den Jungs, die ich "zwangsweise" - also früher durch die Schule bzw. heute die Uni - besser kenne, komme ich nicht gut an. Selbst Kommilitonen, die wirklich sympathisch wirken, mit vielen Mädels gut klarkommen - echte Kumpeltypen eben - reagieren auf mich reserviert bis abweisend. Sowohl bei den Jungs in der Schule als auch jetzt an der Uni habe ich das Gefühl, dass egal was ich sage oder tue, es falsch ist und "gegen mich verwendet" wird. Ich habe wirklich keine Ahnung, woran es liegt - ich habe niemandem von diesen Personen etwas getan und wie bereits erwähnt, habe ich ja Freundinnen, die mich und meine Art anscheinend mögen. Kann es wirklich schlicht und ergreifend daran liegen, dass ich nicht so hübsch bin, wie viele andere Frauen?

Ihr seht also, dass noch nie ein Mann an mir interessiert war, nichtmal Freundschaften mit dem anderen Geschlecht kommen zustande. Es gab in der Tat ein paar Männer, für die ich schwärmte - und mit denen ich mich, im Vergleich zum Großteil der Männerwelt, relativ gut verstand - aber auch bei denen hatte bzw. habe ich aus verschiedenen Gründen niemals eine Chance auf eine Beziehung.

Die Frage ist, besonders an die Männer hier, natürlich woran das liegen könnte. Mich macht es wirklich traurig, zu sehen, wie nett viele Jungs und Männer sein können - aber eben nicht zu mir. Egal, was ich mache, ich scheine sie abzustoßen. Weiß jemand Rat?
 
G

Gast

Gast
Such doch mal eine Typberatung auf , vielleicht liegt es ja an irgendetwas, was einem an dem geschriebenen Text von dir garnicht auffallen kann.
 

Portion Control

Urgestein
Es tut mir leid, aber per Ferndiagnose kann ich dazu wirklich nichts sagen. Es gibt Menschen die kommen komischerweise immer gut an, und andere gar nicht. Ich bin nichtmal sicher, ob man hierfür immer konkrete Gründe nennen kann.
 

marut

Aktives Mitglied
diese frage haben wir jede woche ein/zweimal. von männern UND frauen. leider bleibt es bei dieser frage, trotz unserer antworten kommt praktisch nie ein ernsthaftes gespräch zu stande. ich vermute sogar, dass die antworten nicht mal gelesen werden. ihr bleibt einfach nicht dran. und genau dieser charakterzug ist verantwortlich für das problem.
also melde dich hier an (wenn du das hier wider erwarten doch liest) und bearbeite das thema.
gruss marut
 
G

Gast

Gast
Hallo,

es würde ja nicht viel Sinn ergeben, in einem Forum um Rat zu fragen, ohne dann die Antworten zu lesen, oder? Ich bin es also wieder. Mir ist klar, dass niemand hellsehen oder mir eine Patentlösung verraten kann... Gibt es denn konkret Eigenschaften, die eine Frau für Männer unattraktiv oder unsympathisch machen - neben solchen offensichtlichen wie Zickigkeit natürlich? Ich weiß selbst ja auch nach vielem Überlegen nicht weiter und frage mich deswegen auch, ob es sinnvoll wäre, sich möglicherweise professionelle Hilfe in Form einer Therapie o.Ä. zu suchen - andererseits ist da natürlich die Frage, wie man sein Problem dort überhaupt formuliert? Gibt es möglicherweise Personen hier im Forum, die in der gleichen Situation wie ich steckten, aber etwas daran ändern konnten?
 
K

Kenne das

Gast
Ich dachte früher auch immer alle Männer würden nichts von mir halten.
Ich wurde in der Disco auch nie angequatscht und es lag dann für mich
irgendwann auf der Hand, dass ich nicht angequatscht werde, weil ich bestimmt zu
hässlich bin.
Meine Freundinnen konnten es nicht verstehen, dass ich nie angequatscht werde,
aber ich wollte ihnen nicht glauben, dass es nicht an meinem Aussehen liegt.

Irgendwann hatte einer meiner Freundinnen einen Freund und der kam dann mal mit uns
feiern. Und der fand auch ganz schnell die Lösung, warum mich bisher keiner angesprochen hatte.
Er meinte zu mir, dass ich unnahbar wirke. Ich dachte er spinnt, als er meinte, dass sich bestimmt
keiner bei mir traut. Ich wäre immer zu perfekt gekleidet gewesen und durch die
Unsicherheit, dass mich nie jemand ansprach hab ich nicht gerade freundlich geguckt und
auch Blick Kontakt eher gemieden oder zu kurz verwendet.

Das hab ich dann schnell geändert und er hatte recht! Ich werde jetzt ständig angesprochen.
Klar mach ich mich schick, aber nicht zu extrem, gucke immer freundlich und versuche zu strahlen.
Und suche sogar selbst den Blick Kontakt (gerade das war für mich erst besonders schwer, weil mein Selbstwert auf null war, funktionier aber am
besten), d.h. gefällt mir ein Typ guck ich ständig ganz eindeutig immer wieder zu ihm rüber und lächele. Und
es funktioniert meistens. Nach ner Zeit versteht die Person das und spricht mich an.

Meinen Freund hab ich dann aber doch nicht durch die Disco kennengelernt. Sondern durch
einen Verein. Der hatte dann auch direkt die selben Interessen ;) und auch er hat mich erst durch diese
Blick Kontakt Methode angesprochen. Davor hatte man richtig gemerkt, dass er sich nicht getraut hatte.
Viele Männer und das denkt man oft gar nicht.....sind sehr sehr unsicher.
 
G

Gast

Gast
Waaas????? Kleidergröße 38/40 bei 170 cm Körperlänge ist dick????

Ich bin wirklich etwas entsetzt dass hier niemand widerspricht! Ich trage ebenso 38 / 40 bei und bin 173 cm groß und meine Figur wird als schlank sexy und von einigen sogar als wunderschön empfunden!

Also liebe Gästin! Du bist weder hässlich noch dick! So wie "kenne das" schon schrieb bist du bestimmt megasteif und machst damit Jungs etwas Angst! Sie denken deine Ansprüche nicht erfüllen zu können! Mache dich Mal etwas locker und arbeite an deinem Selbstbewusstsein!

LG
 

inn3B

Aktives Mitglied
Er meinte zu mir, dass ich unnahbar wirke.
Dito !

Genauso ist es.
Es gibt genau 2 Gründe, weshalb eine Frau nicht von Männern angesprochen wird.
Entweder sie ist tatsächlich potthässlich oder der oben genannte.

Männer sind feige, Frauen werden in der Regel sowieso schon fast als unerreichbar angesehen, Frauen haben einen viel höheren Status, eine Frau wird in der Regel umschwärmt, ist heißbegehrt.
Wenn jetzt eine Frau auch noch zusätzlich absolut gar keine Schwächen zeigt, dann ist aus der Sicht des Mannes diese Person absolut unerreichbar und den Aufwand nicht wert.

Kenne das auch von Kumpels.
Diese suchen sich in der Regel Frauen aus, die ihrer Kragenweite entsprechen.
Ich höre oft "Mann, sieht die gut aus" und wenn ich dann frage, weshalb er nicht zu ihr hingeht, dann wird mir der Vogel gezeigt, so auf die Art "ja wahrscheinlich, weil ich ne Chance bei der hab".
 
G

Gast

Gast
Danke für die Antworten,
mir wurde in der Tat schon geraten, selbstbewusster zu werden. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich soo wenig Selbstbewusstsein besitze, was z.B. meine Fähigkeiten o.Ä. angeht. Ich bin wie gesagt auch nicht auffällig schüchtern, ich komme auch allein gut klar. Nur was mein Aussehen angeht, finde ich irgendwie überhaupt nichts an mir, für das sich ein Mann begeistern könnte. Ich werde zwar nicht als hässlich bezeichnet, aber Komplimente bekomme ich eben auch keine, wenn dann nur mal für ein Kleidungsstück oderso... Wie kann ich denn in dieser Hinsicht Selbstbewusstsein aufbauen? Es gibt ja viele Frauen, die nicht perfekt sind und trotzdem zu sich stehen...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben