Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jugendamt und Schule

Sosimüller

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen,
Mein Problem lautet, wir Haben (ich und mein Mann) vor einer Woche einen Anruf von jugendamt, wir sollten am nächsten Tag dort dringend erscheinen,die schule hat uns dort für Gesundheitliche Gefährdung) angemeldet, laut das jugendamt unserer Tochter (geht zu einer förderschule, hat Pflege Stufe 3,hat Probleme mit Kommunikation und Sprache) hat in der Schule starke Schmerzen im intimbereich und das ist zum dritten Mal, die beiden ersten Male haben wir unsere Tochter direkt zum arzt gebracht einmal sogar als Notfall, der kinderarzt hat das Kind untersucht und das Kind soll salbe verwenden weil sie nach dem pippi wahrscheinlich sich nicht richtig sauber macht und daswegen ist im intimbereich ein bisschen rot geworden, eine Blasenentzündung war es auch nicht, beim dritten beschwede von unserer Tochter in der Schule vor ein paar Tagen hat die Schule uns nicht angerufen und hat sich direkt beim Jugendamt gemeldet, unsere Tochter hat vermutlich starke Schmerzen und könnte nicht sitzen so hat uns die nette Dame bei Jugendamt gesagt, jetzt müssen wir eine spezielle Untersuchung machen um Klarheit zu schaffen.
Mein Mann hat sein Anwalt gegen der Schule eingeschaltet, da dort die Gesundheit unsere Tochter auf Spiel gesetzt haben und keine Hilfe für die kleine dort geleistet stattdessen haben die uns in Unrecht bei Jugendamt angemeldet ob wir bei jedes Mal zum arzt mit unsere Tochter gegangen und sie nicht einfach egnoriert.
Was noch komisch ist, unsere Tochter bekommt diese Schmerzen nur in der Schule.
Danke für eure Antwort und Verzeihung wenn meine Deutsch Sprache nicht die beste ist 🙂
 

Anhänge:

G

Gelöscht 77252

Gast
Was sagt denn der Arzt, was es ist?
Oder kann der gar nichts finden?
Einen Anwalt einzuschalten halte ich ebenfalls für richtig, denn wenn das Jugendamt eine Gefährdung sieht, ist das Sorgerecht schneller weg als man bis drei zählen kann. Ich spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung.
 

Sosimüller

Neues Mitglied
Danke für die Antwort,
Der Arzt (Kinder Arzt) hat gesagt das Kind hat nichts,es kann nur wegen pippi Reste oder empfindliche Haut legen .
Wir müssen zum Kindergänykolgie diese Woche gehen und das Ergebnis (Prognose) beim jugendamt abgeben,
Ich werde sterben wenn mein Kind weg genommen wurde, wir machen alles für unsere Kinder 😟
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Hallo !
Das tut mir sehr leid ,was da in der Schule passiert ist.
Wie alt ist denn deine Tochter?
Es ist beim Toilettengang ganz wichtig,dass immer von vorne nach hinten gewischt wird.
Hört sich vielleicht blöd an,dass ist tatsächlich nicht für alle Kinder selbstverständlich.
Aber das hat der Arzt euch auch schon gesagt.
Keine zu enge Kleidung,Unterhosen aus reiner Baumwolle ist auch wichtig.
Es gibt auch in der Apotheke milde Intimreiniger,weil auch Seifen oder so die empfindliche Haut reizen können.
Es kann sein, dass deine Tochter hauptsächlich in der Schule Schmerzen hat,weil sie da viel Sitzen muss.
Ich kenne mich mit den rechtlichen Sachen nicht aus,aber wahrscheinlich müsst ihr das machen,was das Jugendamt sagt,zum Kindergynäkologen gehen und den Bescheid zum Jugendamt bringen.
Ich denke,die von der Schule wollen nur sicher gehen,dass deiner Tochter geholfen wird.
Das ist ja auch in eurem Interesse.
Ich wünsche deiner Tochter eine gute Besserung!
 

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Guten Abend zusammen,
Mein Problem lautet, wir Haben (ich und mein Mann) vor einer Woche einen Anruf von jugendamt, wir sollten am nächsten Tag dort dringend erscheinen,die schule hat uns dort für Gesundheitliche Gefährdung) angemeldet, laut das jugendamt unserer Tochter (geht zu einer förderschule, hat Pflege Stufe 3,hat Probleme mit Kommunikation und Sprache) hat in der Schule starke Schmerzen im intimbereich und das ist zum dritten Mal, die beiden ersten Male haben wir unsere Tochter direkt zum arzt gebracht einmal sogar als Notfall, der kinderarzt hat das Kind untersucht und das Kind soll salbe verwenden weil sie nach dem pippi wahrscheinlich sich nicht richtig sauber macht und daswegen ist im intimbereich ein bisschen rot geworden, eine Blasenentzündung war es auch nicht, beim dritten beschwede von unserer Tochter in der Schule vor ein paar Tagen hat die Schule uns nicht angerufen und hat sich direkt beim Jugendamt gemeldet, unsere Tochter hat vermutlich starke Schmerzen und könnte nicht sitzen so hat uns die nette Dame bei Jugendamt gesagt, jetzt müssen wir eine spezielle Untersuchung machen um Klarheit zu schaffen.
Mein Mann hat sein Anwalt gegen der Schule eingeschaltet, da dort die Gesundheit unsere Tochter auf Spiel gesetzt haben und keine Hilfe für die kleine dort geleistet stattdessen haben die uns in Unrecht bei Jugendamt angemeldet ob wir bei jedes Mal zum arzt mit unsere Tochter gegangen und sie nicht einfach egnoriert.
Was noch komisch ist, unsere Tochter bekommt diese Schmerzen nur in der Schule.
Danke für eure Antwort und Verzeihung wenn meine Deutsch Sprache nicht die beste ist 🙂
Hallo,

es ist schon merkwürdig, dass deine Tochter das nur in der Schule hat. Wenn sie Salbe bekommt für den Intimbereich, ist sie wund, ist euch das zu Hause nie aufgefallen? Da sie starke Schmerzen hat, ist eine gynäkologische Untersuchung ganz gut, damit bestimmte Dinge ausgeschlossen werden können.

Ihr könnt nachweisen, dass ihr 2mal direkt beim Hausarzt wart, habt ihr das mal mit der Schule besprochen, wieso sie euch jetzt nicht kontaktiert und sofort das Jugendamt eingeschaltet haben?

Für die Kleine alles Gute!
 

Sosimüller

Neues Mitglied
Wir haben zwei Kinder, mein Mann ist arbeitstätig, wir wohnen in einem Haus, kriegen von der Staat keine Unterstützung, wir haben zwei Häuser vermietet, eine davon läuft noch mit Hypothek,
Die Tochter war letztes Jahr in einer normale Schule, dann haben die Lehrerin, sozialpädagogin und die Leiterin uns gesagt haben, das Kind kann nicht mehr in diese Schule bleiben weil sie eine Autismus Verdacht haben und die haben uns sehr geholfen einen platz in der förderschule zu bekommen, wir haben uns gefreut weil die schule in unsere stadt liegt und unsere Tochter dort besser gehen wird, wir haben im internet nicht über diese schule recherchiert sonst hätten wir wegen die schlechten Bewertungen unsere Tochter niemals dort anmelden müssen, die schule droht jeden bei jeder Kleinigkeit mit Jugendamt, sogar die frau von der Pflege kasse wüsste das und sagte diese schule sei schlimm.
Ich danke Ihnen sehr
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben