Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jugendamt hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht....

O

Oceanne 1234

Gast
:eek:
jetzt machste mich aber echt verlegen - und weil mir die Distanz fehlt von der die Mutter666 schreibt, drück ich dich jetzt mal - huch darf ich ja nicht, weil mir doch die Menschlichkeit fehlt *seufz*

manche blicken es weder mit noch ohne Studium, da musst du dir keine Gedanken machen *gg*
und wenn ich mir meine realen "Fälle" ansehe, komisch, die wollen mich nicht mehr hergeben, wo ich doch so hartherzig, böse bin und jeden Tag mindestens 5 Kinder klaue - mindestens!!!
da will ich stunden reduzieren, Hilfen beenden, weil alles super läuft und da konstruieren sie Probleme, damit ich bleiben muss.

aber mutter666 weiß das sicherlich besser :))))

5 Kindies pro Tag klaust Du? Tztzt.
Darf ich mal ausleihen? Drei (nämlich meine eigenen würden mir schon reichen). mal ganz bescheiden aus der Diskussion wieder verschwind........
 

Mutter777

Mitglied
Zitat von Diva:
"derjenige, der das ABR hat, entscheidet wo die Kinder leben und mit wem.
da nutzt dir das Sorgerecht sehr wenig.

Und das Sch*** Jugendamt hat doch tatsächlich die Kinder aus dem Haushalt des Vaters genommen, der sich nicht kümmerte (Vernachlässigung und Verwahrlosung) und nun auch noch im Knast sitzt und unberechenbar ist. na und Polzeierfahrung haben sie auch schon, wegen diverser Dinge.

du hast in einer Pension gelebt und das schei** Jugendamt bringt dann die Kinder in einer Einrichtung unter, nachdem du sie in eine Bereitschaftspflege getan hast. wirklich total scheisse vom JA *ggg* "

und das hier ist ohne jede Ironie oder Zynismus? oder wie darf ich das sonst betrachten?

Und daß du mir die Zahl 666 verpasst - *gg* (guck mal, kann ich auch), zeigt mir, daß du dich sehr gut in der Weisheit des Bösen auskennst - wundert mich auch gar nicht:
Sie stellt die Zahl des Großen Tieres oder Antichristen dar; Bibel NT(Offb 13, 18) „Wer Verstand hat, der deute die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist 666."

Jaja, die Ordnung strickt fleißig daran, an diesem Menschen und es spricht auch leider für die Bösartigkeit der ganzen gesetzlichen Kindeswohlstruktur.


Ich meine, man hätte mir an ihrer Stelle auch antworten können: sorry, ich bin Verfahrenspflegerin - oder mal eine Erklärung für diese Ironie - aber nein, eine 666 - mal wieder typisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oceanne 1234

Gast
und wo ist da dein Problem ?

Was ich schon lange gemerkt habe , rumjammern hilft nix ,
und da stößte nur sauer auf und es bringt Dich nicht voran!

Ich liebe den Zynismus von Diva , aber sie kann auch zur richtigen Stelle ernst sein.

Diva , ich will auch ne zahl , her damit :p
und vorsicht, ich lasse meine Namen dann auch ändern :p
 

Vermisst

Aktives Mitglied
Hallo Diva,

danke für den Einblick in deine Arbeit und auch was man als Mama tun kann.
Und du hast total Recht, denn man übernimmt leider sehr viel schlechtes was man erlebt hat.
Ich habe extra deshalb vor Jahren schon ne Therapie gemacht, da ich auch in der Gefahr stand mein Kind zu schlagen etc....
Und es kam auch mal vor, dass es den Hintern voll bekam aber es ist ja heute eben nicht mehr okay und auch gut so.......es gibt genügend andere Methoden ein Kind zu erziehen.
Also bei mir haben die vom JA und das Gericht halt auf das Gutachten gesehen und da stand halt mal, dass ich psych. Erkrankungen habe weil ich leider schlimmen sex. MB, VG, Misshandlungen etc....erlebt habe und das meine ganze Kindheit.....
aber ich habe durch meinen starken Glauben vieles gelernt und ich habe auch gelernt Gefühle zu zeigen und auch gel. zu lieben....liest sich blöd, aber bei mir war das so.
Meine Thera. sagt, dass ich ne tolle Mama bin und das Heim sieht ja auch, dass ich mich wirklich gut um mein Kind kümmere......aber die vom JA meinen, das gehe viel. paar Monate gut und dann versinke ich wieder in psych. Probleme und dann vernachlässige ich mein Kind dass ich z.b. die Hausaufgaben nicht mache oder nur das wichtigste und man muss aber Kinder auch fördern und gerade meines braucht da ganz viel Anleitung.....deshalb dachte ich mir, wäre ein Hort nicht schlecht, ich möchte mich nicht vor Verantwort. drücken hab aber angst dass die Lehrer in der schule mit mir unzufrieden sind und ich angst habe wann das nächste mal mein kind weg kommt....
Ich denke, das kann man verstehen, wenn jemand so wie ich sehr lange braucht, bis er selbst bewusstsein erlangt, denn ich hatte nie eines.....es geht bergauf, aber wie gesagt, ich bin schon lange als mama da, wo ich stehen sollte.....und ich habe mich immer um mein Kind gekümmert.....das haben leider halt Lehrer anders ausgelegt.....
aber das ist die Vergangenheit, ich sehe die Zukunft, dass mein Kind wieder bei mir lebt und auch bei mir leben darf......denn derzeit hat es Sorge, dass es lange noch dauert, bis es hier sein darf.
Viel Liebe und Zuwendung an den Kind Wochenenden zeigen aber, dass es geliebt wird und die Mama alles tut, damit es so wieder wird wie früher.....wir beide hatten nie Probleme miteinander....das sagt sogar das Fam. Gutachten: Sie ist eine Mama die wirklich ihr Kind liebt und alles tut, damit es ihm gut geht.....oder so steht es drin und ich finde es auch schön, dass wenigstens erkannt wurde, dass man sieht, dass ich Grenzen setze und adäquat auf Dinge reagiere....und auch trösten kann - das hat mir keiner vom JA zugetraut.:mad:
Ich freue mich auf das nächste Telefon Gespräch mit meinem Kind und dann nächste Woche ist es wieder soweit......und dann kommen Ferien und da ist es auch 1 ganze Woche da......ich bin soo happy dass wir soviel schöne Zeit miteinander haben......da wird immer viel gekuschelt und geschmust und viel gespielt - sowohl draußen als auch drinnen.....
Der Abschied ist dann immer etwas schwer aber da darf ich mich nicht gehen lassen......denn mein Kind leidet sonst noch mehr......aber wir wissen, wir sehen uns ja wieder ganz bald und das macht Hoffnung....
 

Mutter777

Mitglied
Uffz..... nun gut.

Daß man selber als Kind mißhandelt worden ist, muß nicht zur Folge haben, daß dieses Verhalten an die eigenen Kinder weitergegeben wird.
Aber hier eine hübsche Eigenlobpudellei hinlegen - dazu hab ich zwar keinen Bock, aber zieht ihr doch mal mit vier Kindern (17, 15, 11 und 2) um GANZ ALLEINE! Das Jugendamt war in allen meinen Problemsituationen ein glänzender Zuschauer - mein Ex brauchte nur immer hinzurennen und hoffte wohl darauf, daß ich irgendwann zusammenbreche. Aber nein! Ich habe unsere Situation verbessert! Und das schlug dem Faß den Boden aus, das konnten sie nicht verkraften und mußten mir bei der nächsten Gelegenheit die Kinder entziehen. APPLAUS! APPLAUS! Heil dir, Jugendamt, Heil dir, Beschützer der Kinder! Morgen bist du Fürsorger und Übermorgen gehören die Kinder dir! (ich denke, es wird ihnen genau so gehen und geht ihnen schon jetzt so, wie Macbeth!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vermisst

Aktives Mitglied
und geht ihnen schon jetzt so, wie Macbeth!
Hallo Mutter777 sorry wer ist Macbeth?:confused:
Ansonsten ist es nicht einfach, wenn die Kinder mal weg sind.....man muss beweisen, dass man nicht so ist, wie sie meinen oder man muss ihnen glaubhaft machen, man hat sich geändert.....
Ich denke, es ist nicht unmöglich, schwer wird es, wenn der andere Elternteil das Sorgerecht beantragt und noch damit durch kommt.....
Aber ansonsten muss man gut mit dem Heim oder den Pflegeeltern zusammen arbeiten, wobei die letzteren da konnte ich denen nix recht machen.....ich bin froh, dass das Heim etwas "neutraler" sind, denn nur so haben wir beide, mein Kind und ich eine Zukunft.
Mein psychtr. Gutachten war zwar schlimm, aber ich weis, dass ein Gutachter nur für eine best. Zeit jemand als eingeschr. erziehungsfähig einstufen darf.....deshalb denke ich positiv....irgendwann muss auch ein JA einsehen, dass die Mama gar nicht so krank ist, wie sie sie immer darstellten....;)
Aber ich würde nicht jedes Amt als das "Böse" hinstellen, denn so manches Mal wäre es sinnvoll gewesen, ein zu greifen...
Es trifft leider halt auch mal die Verkehrten und das Leid was damit angerichtet wird....
Ich muss dieses Trauma, was damit angerichtet wurde, auch erstmal verarbeiten, aber ich sehe nach vorne....
Ich kann heute meinem Kind viel Liebe geben, denn ich darf es in den Ferien sehen und viel unternehmen und ich darf alle 14 Tage es haben und mit Liebe überschütten.
Es tut gut, denn man sieht, dass man immer Mama sein wird....auch wenn man es nicht erziehen darf.
Wichtig ist nur, dass man die Kinder nicht "zerreißt" das bed. dass man gegen das Heim redet, wo es sich etwas zurecht findet oder wohl fühlt....es darf sich wohl fühlen, auch wenn es weint, wenn man es zurück bringt....ich leide auch als Mama, aber ich kann besser mit den Gefühlen umgehen, die Kinder brauchen viel Zuneigung und das Gefühl, dass es okay ist, wo sie sind.....
Denn wenn man das nicht macht, macht man innerlich die Kinder kaputt und irgendwann sind sie psychische Fraks.
Möchte man das als Mama? Bestimmt nicht!
Deshalb kann ich dich nur ermutigen Mutter777 dass du deine negat. Gefühle nicht vor deinen Kindern zeigst, sondern dich beherrschen kannst.
Ist nicht einfach, aber deine Kids werden es dir irgendwann mal danken...
 

Mutter777

Mitglied
OK. Ich war einen ganzen Tag von meiner jetzt vierjährigen Tochter getrennt, seit ihrer Geburt. An dem Tag habe ich eine Fahrt von Hessen nach NRW unternommen, da ich vor dem Jugendamt geflüchtet war und die Wohnung noch vollstand. Ich bin Mittags angekommen, habe aus der Zeitung eine Garage angemietet, einen Transporter gemietet und zunächst mit meiner älteren Tochter ihre Sachen herausgeholt, sie dann um 20.00 Uhr abgesetzt und habe dann bis zum nächsten Mittag 12.00 Uhr die Nacht durch ALLEINE meine Wohnung bis auf einen Rest ausgeräumt. Ich habe die Fahrten hin und her nicht gezählt. Dann habe ich das Auto wieder zurückgebracht, mich in den Zug gesetzt und bin um 19.00 Uhr wieder in Hessen angekommen. Das war der einzige Tag, wo ich von meiner Tochter getrennt war. (Und das war nicht der Umzug mit vier Kindern, sondern nur eine 1-Tag-Aktion.) Es gibt von mir auch ein Gutachten, worin steht, daß ich mich liebevoll mit meinen Kindern abgebe. Der Gutachter hat vor Gericht betont, daß es äußerst schädlich für meine kleine Tochter sei, wenn sie dauerhaft von mir getrennt werden würde, da unsere Beziehung sehr innig ist und sie das Trauma nicht verarbeiten können würde.
Mein Kind ist jetzt seit Anfang September 2008 von mir getrennt. Seit November darf ich sie einstündlich 14 tägig im Jugendamt besuchen, im Beisein der Pflegemutter.
Heute war das erste Mal seitdem, daß wir uns unter Aufsicht an einem öffentlichen Spielplatz getroffen haben.
Sorry, natürlich drücke ich mich vor meinem Kind nicht so aus, aber ansonsten nehme ich kein Blatt vor den Mund.


Übrigens: Für meine 17jährige Tochter die man eher als Problemkind bezeichnen würde, wurde mir lt. Beschluss das alleinige Sorgerecht übertragen. Nur mal so.....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Probleme mit dem Jugendamt Familie 14
S Jugendamt und Schule Familie 73
F Meine erwachsene Tochter hat den Kontakt abgebrochen Familie 72

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben