Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Job Wechsel

M

Mela 0494

Gast
Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung.
Ich arbeite in einem Friseur Salon.
Kollegen sind top, Chefin naja.. , Bezahlung naja..
Pluspunkt ist Chefin ist fast nie da und erlaubt uns sämtliche Freiheiten solange wir unseren Job erledigen.
Nun ist die Firma Insolvent und ich habe vorsichtshalber nach etwas Neuem gesucht und eine Zusage erhalten.
bessere Bezahlung ( macht ca. 1500€ im Jahr aus)
Bessere Fortbildungsmöglichkeiten,
Früher Feierabend.
Wie die Chefin wirklich ist und die Kollegen würde sich erst später raus stellen da der Salon erst nächstes Jahr eröffnet.
Von meiner jetzigen Chefin habe ich bescheid bekommen dass ich bleiben kann.
Jetzt zum Problem: würdet ihr ein sehr lockeres Arbeitsverhältnis aufgeben für die anderen plus Punkte?
Im neuen Salon wird es auf jeden Fall nicht so locker werden garantiert
Ich habe Angst zu gehen und es dan zu bereuen und aber auch Angst etwas besseres auszuschlagen.
Zudem kommt noch ich habe 2 Kinder mein Alltag ist eh schon stressig genug manchmal
Dann noch stressige Arbeit? Oder gewöhnt man sich dran?
Ich grüble seit Tagen komme aber nicht zu einer Entscheidung..
Was ist eure Meinung?
 
S

Spedifrau

Gast
Hallo liebe Mela,
Hättest du dich denn beworben wenn es nicht zur Insolvenz kommen würde? Ich finde die neue Arbeit hört sich doch gut an, vor allem mit der besseren Bezahlung und kürzeren Arbeitszeit, aber wie das Arbeitsklima sein wird kann man erst herausfinden wenn man angefangen hat. Ich finde Arbeitsklima geht vor aber wer hätte nicht gerne mehr Freizeit u dann noch mehr Geld in der Tasche.
Ich hoffe du entscheidest dich richtig und wünsche dir viel Erfolg für deinen weiteren Weg.
 

Eva

Aktives Mitglied
Ich finde solche Fragen immer sehr, sehr schwer zu beantworten, weil es im Grunde doch darum geht, was DIR wichtig/wichtiger ist. Ist jemanden Geld das allerwichtigste, wird sie wechseln. Ist jemanden Geld nicht so wichtig, aber das die Chefin kaum da ist, und man genug Freiheiten hat, wird sie nicht wechseln. ;)
 

Saskia

Aktives Mitglied
Ob der neue Job wirklich viel stressiger wird weist du ja nicht wirklich.
Vieles wird nicht so heiß gegessen wie gekocht.
Du hast im neuem Job auch bessere Weiterbildungen in Aussicht.
Mehr Geld und keine langen Arbeitszeiten.
Und wer weiß, ob deine jetzige Chefin nicht noch ihr Verhalten ändert und sich nach der Neueröffnung doch öfter im Salon blicken lässt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Fehltage im Job Beruf 28
L Im Job degradiert und dann im Stich gelassen Beruf 4
Wintergewitter Wie halte ich noch 2 Monate im stressigen Job durch? Beruf 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben