Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Job in einer Kleinstadt

G

Gast

Gast
Hi Leute,

würdet ihr wenn ihr Zeit eures Lebens in einer Großstadt gewohnt habt für einen neuen Job in eine Kleinstadt ziehen? Ich rede davon z.B. von München ins Allgäu? ;) Der neue Job, die Firma und Gehalt sind einfach super mega hammer geil. Ich (m, single, 32) habe halt nur schon immer in einer Großstadt gelebt und kann mir nicht richtig vorstellen in einer Kleinstadt zu leben.
Würdet ihr den Job als Chance sehen und es machen oder Privatleben, Freunde und das "typische Großstadtleben" mit all den möglichen Aktivitäten als wichtiger ansehen?

Viele Grüße,
Danarino
 

Anzeige(7)

Dess

Aktives Mitglied
Lieber Danario,

WIR können DIR diese wichtige Frage nicht beantworten, doch ich rate Dir in Dich hineinzuhorchen…Du schreibst, dass Du Dir das Leben in einer Kleinstadt NICHT VORSTELLEN kannst. Eine ganz wichtige Aussage !!!!!!!!
( Sicher spielt auch noch eine Rolle - das schreibst Du nicht - wie LANGE Du in der Kleinstadt wärst, bzw. ob von Dir erwartet wird, dass Du der Firma ewig treu bleibst. Wenn dem so wäre, würde ich sagen, dass das Experiment wohl eher für Dich nicht in Frage kommt. Wenn der Job jedoch zeitlich begrenzt ist, und / oder Du kannst leicht kündigen und er macht Dir Spass und ist - wie Du schreibst - sehr gut bezahlt und attraktiv - dann würde es sich ev. für Deine ( berufliche) Entwicklung lohnen, einen Umzug…bzw. das Kleinstadtleben…auszuprobieren, so lange Du nicht noch Anhang in Form von Familie hast, sprich Kindern, für die ein ev. Hin- und Her problematisch wäre).

Eine Möglichkeit wäre auch, mit der zukünftigen Firma offen über Deine Bedenken zu reden, und klar zu stellen ( falls Du umziehst) , dass es für Dich ein Experiment wäre und...

doch eben, diese Frage kannst nur Du selbst beantworten, denn niemand von uns steckt in Deiner Haut, und niemand kann wissen, wie Du effektiv fühlen würdest, wenn…eine Möglichkeit wäre es noch, fällt mir grad ein,
ein paar Tage an besagtem Ort zu VERBRINGEN…es könnte Dir helfen, Dir vorzustellen, wie sich das dort
anfühlt…ich wünsche Dir , dass Du Dich gut entscheiden kannst, und denk daran, im Leben sind auch
Fehlentscheidungen erlaubt, und man kann viel mehr rückgängig machen, als man meint. Vielleicht ein
kleiner Trost…alles Gute, Desdemonaschall
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben