Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Job finden ungelernt

G

Gelöscht 113495

Gast
Wenn ihr einen ungelernten Job in Vollzeit sucht , wie würdet ihr vorgehen und in welchem Bereich suchen? Lager,Produktion,Bäcker,putzen? Und was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?online, telefonisch, live?
Letzlich sind die ja auch für viele aushilfsjobs zuständig, also Zeitarbeitsfirmen

Vllt habt ihr ein paar Tipps Wie man schnell einen bekommt Lieben Dank.
 

kasiopaja

Urgestein
Wenn ihr einen ungelernten Job in Vollzeit sucht , wie würdet ihr vorgehen und in welchem Bereich suchen? Lager,Produktion,Bäcker,putzen? Und was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?online, telefonisch, live?
Letzlich sind die ja auch für viele aushilfsjobs zuständig, also Zeitarbeitsfirmen

Vllt habt ihr ein paar Tipps Wie man schnell einen bekommt Lieben Dank.
Ich würde alle diese Möglichkeiten ausloten.
 

Mirila

Aktives Mitglied
Du kannst dich an diverse Zeitarbeitsfirmen wenden oder gehst mal persönlich in den Einzelhandel oder in eine Gaststätte mit deiner Bewerbung vorbei. Es gibt viele Möglichkeiten. Aber...hat auch viele Nachteile als ungelernte Person.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Meinestadt.de, Ebay Kleinanzeigen, Jobbörse AA.
Nimm was du kannst und bekommst. Nächste Woche hast du Arbeit.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Und was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?
Nichts.
Schmarotzer, die von deiner Arbeitsleistung leben.
Nur möglich, weil staatlich hauptsächlich Luschen in der Arbeitsvermittlung sitzen.
Täten die ihren Job vernünftig, wäre Leiharbeit weg vom Fenster.
Such dir etwas in der Nähe. Und achte auf deine persönlichen Stärken.
Bist du serviceorientiert, freundlich, ordentlich? Dann wäre Kellnern etwas.
Macht dir sitzen nichts aus und hast du gute Nerven?
Dann ab an die Supermarkt-Kasse.
Bist du ein Allrounder, der gut mit Menschen kann? Tankstelle würde passen.
Guck erstmal, was du gerne machen würdest und filtere danach.
(Du könntest auch die einjährige Schulung zum Pflegehelfer machen. Dann hast du was "Solides".)
 

57-55

Aktives Mitglied
Na, ja @Schroti hat mir ihrer klaren Meinung zu Zeitarbeitsfirmen nicht ganz unrecht.
Allerdings nur nicht ganz, ihre Berechtigung haben die schon.

Wenn Du kurzfristig etwas suchst, ist es die beste Option.
Nach etwas anderem umsehen kannst Du Dich dann immer noch.
 

Mipft

Aktives Mitglied
@Matie
Hast Du die Möglichkeit einen Stapler- oder Kranführerschein (Brückenkran) zu machen? Oder hast du in dem Bereich schon was vor zu weisen? Da werden aktuell unglaublich viele Leute gesucht.
Wie alt bist du denn? Ich würde mich definitiv nach einem Ausbildungsplatz umschauen. Als Ungelernter hast du über kurz oder lang immer die A...karte
 
In der Produktion wirst du es zumindest finanziell besser haben als in Sparten wie der Gastronomie, dem Einzelhandel etc. , besonders wenn wie üblich im Schichtsystem gearbeitet wird.
Wenn du also am ehesten am finanziellen interessiert bist dann schau mal nach Stellen als Produktionshelfer.
Falls du aber die Möglichkeit haben solltest eine Ausbildung zu machen dann tu das, denn ohne Ausbildung bist du halt immer am unteren Ende der Nahrungskette und einer der ersten der rausfliegt wenn es dem Unternehmen schlecht geht.
 

marcega

Mitglied
Guten Tag,

mein Freund hatte keine Lust mehr auf seinen alten Job als Dachdecker und hat dann bei Flaschenpost als Fahrer angefangen. Das kann man z.B. als Ungelernter einfach machen, man brauch nur einen Führerschein. Dann hat er dort ins Lager gewechselt und ist nun Teamleiter. So wie ich verstanden hab, kann man dort ganz gut aufsteigen und das ohne vorher etwas "gelernt" zu haben
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben