Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

jetzt reichts

befaana

Mitglied
Nachdem ich wieder mal einen Heulanfall hatte wegen eines Typens den ich seit einem Jahr nicht mehr gesehen habe, dachte ich mir, dass es jetzt reicht mit dem Selbstmitleid.

Ich kann mich noch so sehr selbst bemitleiden, es bringt mir nichts.
Es ist manchmal leichter sich im eigenen Selbstmitleid zu suhlen, jedenfalls habe ich (wieder mal) genug davon.
Ich werde dieses Jahr 22, da sollte man langsam mal erwachsen werden.
Gut, mein Leben ist nicht perfekt, aber wessen Leben ist das schon?
Ich habe keine richtigen Freunde, nur Bekannte. Ich hatte noch nie eine längerfristige Beziehung und bin was Liebesdinge angeht noch recht unerfahren. Ich bin recht unsicher (geworden).
Ich habe Übergewicht, ich weiß nicht was meine Zukunft bringen wird, mein Gott ich weiß ja noch nicht mal in welchem Land ich mal leben soll.
Gut, das ist zwar jetzt nicht grade eine ideale Ausgangsituation, aber wenn ich mich gehen lasse, alles in mich reinstopfe um eventuelle Löcher zu füllen, wird sich auch nichts ändern.
Vielleicht werde ich irgendwann einsam sterben, vielleicht wird aus mir nie was werden.
Ich kann nur versuchen das Beste aus meinem Leben zu machen.
Was ich machen werde?
Tja, ich kann mir von heute auf morgen kein stabiles soziales Gefüge aufbauen, das ist nun mal so, was ich aber aktiv machen kann ist an mir selbst zu arbeiten. Das kann sofort angegangen werden.
Ich will, nein darf mich nicht mehr so gehen lassen, ich will nicht mehr so rumlaufen als würde all das Leid der Welt auf meinen Schultern liegen.
Ich mag zwar nicht die Hübscheste sein, aber ich bin nicht dumm, ich muss einen Weg finden mein Potential zu nutzen.
Ich werde meine Talente ausbauen (ja auch ich habe Talente, so wie jeder andere übrigens auch), ich werde Sport treiben (so ein Vorsatz pusht einen mehr als wenn ich sagen würde „ich muss unbedingt 10000kg abnehmen), ich werde wieder mal versuchen mein Leben ins Positive zu verändern.

Wer weiß, vielleicht haben all die klugen Philosophenköppe ja recht wenn sie behaupten „Der Weg ist das Ziel“.
Es ist vielleicht besser zu laufen, voranzuschreiten als an der Ziellinie (falls es diese überhaupt geben sollte) stehenzubleiben.

Wenn ich jedoch stehenbleibe dann hat dies keine Auswirkungen auf die Welt. Diese dreht sich nämlich unaufhaltsam weiter, egal ob ich mit rotiere oder nicht.

Es ist meine Entscheidung.

Vielleicht wird mein Leben weiterhin kümmerlich bleiben. Ich will wenigstens versucht haben mich selbst aus der Misere zu hieven.



 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

Du bist 21 Jahre alt und noch ganz am Anfang Deines Lebensweges - es werden sich noch sehr viele Türen für Dich öffnen, wenn Du bereit bist, die Türklinke in die Hand zu nehmen. Nicht alles was sich hinter diesen Türen befindet wird Dir gefallen, aber egal, es gibt noch soviele andere Türen, die es zu öffnen gilt.

Heute hast Du Übergewicht, aber eines kann ich Dir versprechen, wenn Du den passenden
Ich + Ich -- So soll es bleiben Musik Video - MyVideo
Mann findest, dann purzeln die Kilos von ganz alleine, weil seine Liebe Dich ausfüllt und satt macht.
Auf diesen Moment kannst Du Dich schon vorbereiten, in dem Du Dir bei jedem Bissen überlegst - habe ich wirklich Hunger oder ist es nur ein Füllstoff, für den sich auch ein Ersatz findet.
Kaugummi (ohne Zucker) ist auch ein guter Helfer.

Gesamtgesehen hast Du die richtige Einstellung und jetzt gilt es sie standhaft durchzusetzen, denn Du wirst ein lebenlang mit einer Person fest verbunden sein - mit Dir selbst - also, richte Dich so in Dir ein, das Du und Du ein starkes Team seit, was alles schaffen kann. ;)

lg
Petra
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben