Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jetzt brauche ich mal euer klares Statement bitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 122046

Gast
Aber wenn möglich, ohne neue Angriffe, okay? Denn ich suche wirklich Hilfe zur Veränderung meinerseits!

Mir ist just aufgefallen, dass es einen einzigen Thread von mir gibt, in dem es keine Maßregelungen, keine krassen negativen Kritiken, keine Entwertungen gibt:

Es ist der Hundethread : >Zur Beruhigung: Wir werden zusammen alt<

Und es war so wohltuend, so schön, einfach nur lesen zu dürfen, ohne Angst haben zu müssen vor neuen Angriffen und schreiben zu können, wie mir ums Herz war/ist.

Aber was war und ist anders dort, sprich: Warum ist das so? Und was habe ggf. ich anders gemacht, dass dieser Thread so harmonisch und problemlos verlief?

Für eure ehrlichen Antworten wäre ich euch von Herzen dankbar, denn nur so kann ich lernen (als BLerin), wie ich in Zukunft auch andere Threads besser und weniger verletzend handhaben kann (und das ist wirklich mein Wunsch)?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht war Dein Hundethread harmonisch, weil es in erster Linie um Deinen Hund ging und nicht um Dich?

Was bedeutet "Hilfe zur Veränderung deinerseits"? Ist das nur auf Deine Threads bezogen bzw. auf Deine Art zu schreiben? Oder allgemein, suchst Du Tipps, Dein Leben zu ändern?

Ohne jetzt allzu viele Deiner Threads zu kennen, ist es ja oft so: wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück. Kann es sein, dass vielleicht manchmal Deine Art zu schreiben, andere Leute dazu verleitet, Dich zu kritisieren? Dies ist jetzt nur als Frage für Dich gemeint.

Ich weiß, dass sich etliche Borderlinier (also zumindest laut der Erfahrung, die ich gemacht habe) sehr schnell angegriffen fühlen und dann ihrerseits auch angreifen. Ob das nun so bei Dir ist, kann ich nicht genau beurteilen, das wirst Du besser wissen.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Warum dein Hundethread eine Ausnahme ist weiss ich nicht. Hab ihn nicht gelesen.
Mir ist bloss schon oft aufgefallen dass , wenn du ein Thema aufmachst, schnell einer der immergleichen User sich darauf stürzt und einen provokanten Beitrag schreibt, wohl in dem Wissen, dass es andere ihm/ihr bald gleichtun und/oder du dich so provoziert fühlst und dich wehrst sodass es ausartet und der Thread geschlossen wird.
Find ich richtig auffallend und richtig schlimm.
Nicht von dir. Von den Provokateuren.
 

EllaLou

Aktives Mitglied
Warum dein Hundethread eine Ausnahme ist weiss ich nicht. Hab ihn nicht gelesen.
Mir ist bloss schon oft aufgefallen dass , wenn du ein Thema aufmachst, schnell einer der immergleichen User sich darauf stürzt und einen provokanten Beitrag schreibt, wohl in dem Wissen, dass es andere ihm/ihr bald gleichtun und/oder du dich so provoziert fühlst und dich wehrst sodass es ausartet und der Thread geschlossen wird.
Find ich richtig auffallend und richtig schlimm.
Nicht von dir. Von den Provokateuren.
Ja dies ist mir auch aufgefallen....
aber auch das du schon ziemlich von vornherein klar aus Selbstschutz abblockst.
Da es um deine Fellnase ging konntest du dich öffnen.

Häufig ist es bei Menschen mit wenig sozialen Kontakten so das sie sich über ihre Fellnasen öffnen können
 
G

Gelöscht 121609

Gast
Warum dein Hundethread eine Ausnahme ist weiss ich nicht. Hab ihn nicht gelesen.
Mir ist bloss schon oft aufgefallen dass , wenn du ein Thema aufmachst, schnell einer der immergleichen User sich darauf stürzt und einen provokanten Beitrag schreibt, wohl in dem Wissen, dass es andere ihm/ihr bald gleichtun und/oder du dich so provoziert fühlst und dich wehrst sodass es ausartet und der Thread geschlossen wird.
Find ich richtig auffallend und richtig schlimm.
Nicht von dir. Von den Provokateuren.
Spannend nur, dass dies den Mods nie so auffällt. Hatte mal einen echt grausigen "sarkastischen" Beitrag gemeldet. Als Antwort kam zurück: Der User meint das ja nicht so.
Wow, was für ein Argument. Damit legitimiert man sämtliche Beiträge, die gezielt gehässig, provozierend, ironisch und abwertend sind. Super Arbeit! Super objektiv. :)
Lass dich nicht ärgern Manuy. Dass du dich gegen Anfeindungen wehrst, isz dein gutes Recht.
Dein Hundethread ist aber auch einfach sehr schön. :)
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Spannend nur, dass dies den Mods nie so auffällt. Hatte mal einen echt grausigen "sarkastischen" Beitrag gemeldet. Als Antwort kam zurück: Der User meint das ja nicht so.
Wow, was für ein Argument. Damit legitimiert man sämtliche Beiträge, die gezielt gehässig, provozierend, ironisch und abwertend sind. Super Arbeit! Super objektiv.
Ich denke, dass jeder Moderator eine andere Schmerzgrenze hat, für den einen sind bestimmte Beiträge einfach nur kritisch, für den anderen beleidigend. Aber natürlich ist das Argument: der User meint das nicht so ein Totschlägerargument, das ist klar.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Was denkst Du denn @Manuy , was Du anderes gemacht haben könntest bei Deinem Hundethread im Verhältnis zu den anderen Threads?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 189) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben