Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jede Nacht schlimme Albträume

Ich bin leider weit über das Level hinaus. Baldrian half nie. Wenn dann Tramadol oder Zopiclon. Wie ich das schaffe bleibt schleierhaft. Auf alle Fälle hat es klinische Ausmaße und da hilft kein Tee mehr. Ich tippe auf posttraumatische Belastungsstörung
 
S

seele28

Gast
Alkohol und Schlaftabletten sind keine Lösung. Nur Psychotherapie hilft gegen Alpträume. Eine Lösung habe ich nicht parat, eben nur diesen Vorschlag, Therapie. Ich hab schon seit ich denken kann, Alpträume. Gibt Phasen da hab ich sie jede Nacht, oft ein paar Mal. Erholsamer Schlaf? Ein Fremdwort für mich, auch in Nächten wo ich keine allzu schlimmen Alpträume habe. Nach Jahren "gewöhnt" man sich an die Alpträume, als ist bei mir zumindest so.

Ich hab gemerkt, es bringt nichts, sich zu sehr unter Druck zu setzen und Panik zu schieben. Schlaftabletten hatten früher ab und zu mal geholfen, aber das ist keine Dauerlösung. Antidepressiva und so ein zeug, haben mir nie bei Alpträumen geholfen. Kann es auch gar nicht, kein Medikament kann die Alpträume weg machen.

Man muss sich fragen, wieso kommen sie, was wollen sie mir sagen. Im Schlaf verarbeitet man Dinge und genau da sollte man ansetzen. Was muss der Körper und die Seele verarbeiten? Alkohol und Tabletten unterdrücken die Träume nur. Da man in keine Tiefschlafphase kommt, träumt man auch nicht.

Der Schlaf ist trotzdem nicht besser und die Seele leidet weiter. Das ist genauso wie wenn man einen Menschen einsperrt und ihm den Mund zuklebt. Die Seele möchte sprechen, z.B. in Form von Träumen. Nur in der Nacht, während des Schlafens, hat sie Gelegenheit sich zu äußern. Am Tag wird alles nur verdrängt. Daher tu dir was Gutes und mach eine Psychotherapie, anstatt dich mit Alkohol und Schlaftabletten zu betäuben. Denn damit machst du alles nur schlimmer als besser. Irgendwann hast du noch ein anderes Problem, nämlich eine Alkohol und Medikamentensucht. Und die Alpträume werden dein kleinstes Problem sein.
 
A

annakarina

Gast
Überschrift..... Antwort......Das kenne ich - jede einzelne gottverdammte Nacht seit 10 Jahren.....:wein:
Eine Lösung weiß ich nicht.
 
G

Gast

Gast
Liegst du nur im Bett und kannst gar nicht raus?
Selbstdiagnose, Selbst Therapie mit Alkohol und Medikamenten.
Jetzt noch selbst Weiterbehandlung mit Tips von Leuten die dich nicht kennen, keine genaue Diagnose...
Da gibt es noch die Fern Heilung, das wäre noch was!
Du sagst du ( tippst ) auf eine Belastung Störung.
Deine Erkrankung ist kein Lottospiel.
Hole dir Professionelle Hilfe, oder bist du dir selber nichts Wert, dann mach so weiter.
Nütz dir nix was andre hatten, machen oder lassen, würde es klappen , wären alle ja wieder topfit.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Einsam und ohne jede Option Ich 93
S Horror-Nacht erlebt, was soll mir das sagen? Ich 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben