Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Je mehr man erfährt

G

Gelöscht 32652

Gast
Frieden mit dem erlebten kann nur der Tod bringen, denn die Erlebnisse jener Zeit werden immer Teil meines Lebens bleiben, bis zum Schluss.
Der Fond ist der klägliche Versuch einer Wiedergutmachung die es aber nicht geben kann, nicht bei 800.000 Kindern und Jugendlichen und ihrem kaputtem Leben.
 
T

Traumwelten

Gast
Da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt, mit Frieden schließen meinte ich, dass es dich nicht mehr innerlich zerreißt und dass Du mit diesem grausamen und dunklen Kapitel in deiner Lebensgeschichte in die Akzeptanz gehen kannst.

Es wird immer in deiner Seele brennen wie ein loderndes Feuer, aber vielleicht findest du Wege, dass
dich dieses Feuer innerlich nicht mehr verzehrt und genau das wünsche ich Dir.

Ich hoffe, dass ich jetzt die richtigen Worte gefunden habe.
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Der Termin bein Fond für ehem. Heimkinder fand Montag 14:30 Uhr statt.
Entgegen meinen Befürchtungen verlief er sehr gut, das beste war ich musste nichts erzählen da sich die Aussagen aller in etwa deckten, mehr oder minder.

Die Mittel aus dem Fond wurden formell genehmigt, entschieden wird in Köln, dies dauert aber mindestens ein Jahr und auch dann weiß man nicht wann die Gelder fließen.
Die Leistungen werden jedoch nicht bar ausgezahlt sondern sind an Sachwerten gebunden, das heißt es müssen dafür gegen Vorlage des Kaufbelegs Konsumgüter, Wohnungseinrichtung ect. erworben werden.
Ich habe es so gemacht das die Mittel ausgeschöpft werden, in der Summe 10.000€.

Bemerkenswert fand ich das die Dame des Landesjugendamtes auch ihrer Institution an den an uns verübten Verbrechen eine Mitschuld gibt, sie meinte das sich die LJA nicht um Kontrollen bemüht hätten so konnten die Nonnen mit uns tun was sie wollten ohne Angst vor Konsequenzen.
So ihre Aussage das war das erste mal das jemand in meinem Beisein zumindest eine moralische Schuld anerkannt hat.

Dennoch an meinem Leben ändert es nichts sowohl meine Krankheiten wie auch meine Ängste werden sie mir nie nehmen, sie werden mich begleiten bis zum Schluß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 6) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben