Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jahrelange Freundin hat mich enttäuscht

Weil es vorher nie so schlimm war.
Ganz im Gegenteil wir haben viel unternommen miteinander telefoniert.
Sie wurde erst so sie ihre neue beste Freundin kennengelernt hat.
Da fing es an das sie in Kneipen ging jedes Wochenende feiern ging Alkohol in ihre Wohnung lagerte und auch jeden Tag trank.
Wir vermuten auch das sie mittlerweile ein Alkohol Problem hat.
Am meinen 28 Geburtstag hat sie sich so betrunken das sie sich paar mal übergeben hat.

Ich war manchmal kurz davor die Freundschaft seien zu lassen nur dachte ich immer es renkt sich wieder ein.
 
G

Gelöscht 60940

Gast
Weil es vorher nie so schlimm war.
Ganz im Gegenteil wir haben viel unternommen miteinander telefoniert.
Sie wurde erst so sie ihre neue beste Freundin kennengelernt hat.
Da fing es an das sie in Kneipen ging jedes Wochenende feiern ging Alkohol in ihre Wohnung lagerte und auch jeden Tag trank.
Wir vermuten auch das sie mittlerweile ein Alkohol Problem hat.
Am meinen 28 Geburtstag hat sie sich so betrunken das sie sich paar mal übergeben hat.

Ich war manchmal kurz davor die Freundschaft seien zu lassen nur dachte ich immer es renkt sich wieder ein.
... Irgendwie kommt's jetzt von Höckschen auf Stöckschen. Ich glaub es ist gut, wenn ihr einander los seid. Beiderseitig. Weil aus einer Freundin, die sich nicht um deine Schwangerschaft "geschert" hat ist jetzt eine Alkoholkranke geworden, die die Kontrolle über ihr Leben verloren hat.

Geht's noch? Vielleicht auch gut für sie, wenn sie dich los ist, die jemandem eine Drogensucht unterstellt ohne wirkliche Beweise UND sich daüber hinaus NULL darum schert sondern ihr stattdessen die Freundschaft zu kündigen. Abgesehen davon war das alles noch vor der Schwangerschaft. Sogut wie jeder Haushalt hat irgendeine Form von Alkohol zu Hause. Und du machst aus ab und zu feiern gehen jetzt wöchentlich am Wochenende und JETZT täglichem sich die Birne zukippen. Also ernsthaft....
 
... Irgendwie kommt's jetzt von Höckschen auf Stöckschen. Ich glaub es ist gut, wenn ihr einander los seid. Beiderseitig. Weil aus einer Freundin, die sich nicht um deine Schwangerschaft "geschert" hat ist jetzt eine Alkoholkranke geworden, die die Kontrolle über ihr Leben verloren hat.

Geht's noch? Vielleicht auch gut für sie, wenn sie dich los ist, die jemandem eine Drogensucht unterstellt ohne wirkliche Beweise UND sich daüber hinaus NULL darum schert sondern ihr stattdessen die Freundschaft zu kündigen. Abgesehen davon war das alles noch vor der Schwangerschaft. Sogut wie jeder Haushalt hat irgendeine Form von Alkohol zu Hause. Und du machst aus ab und zu feiern gehen jetzt wöchentlich am Wochenende und JETZT täglichem sich die Birne zukippen. Also ernsthaft....
Es Stimmt nun mal ihr ex Freund ist es doch auch aufgefallen das sie sich fast jeden Tag die Birne zu kippt.
Vorher hatte sie nie Geld Probleme gehabt oder hat sich so betrunken das sie sich übergeben musste.
 
G

Gelöscht 60940

Gast
Es Stimmt nun mal ihr ex Freund ist es doch auch aufgefallen das sie sich fast jeden Tag die Birne zu kippt.
Vorher hatte sie nie Geld Probleme gehabt oder hat sich so betrunken das sie sich übergeben musste.
Aha. Sowas find ich dann ja besonders toll. "Andere haben das auch gesagt, also darf ich das auch sagen." Das ist deine beste Freundin. Ihr Exfreund sagt dir "Ich glaube, sie hat ein Problem." und anstatt irgendwas zutun, willst du erstmal die Freundschaft beenden, weil sie mal über'n Durst getrunken hat?

Ich will Alkohol nicht verherrlichen, aber sich mal übergeben weil man zuviel getrunken hat ist so ziemlich das normalste was man in seinen Teeniejahren und 20ern macht. Und da wird sich gegenseitig aus dem Karren gezogen und nach Hause geholfen, auf einander aufgepasst. Zumindest ist es in den Freundschaften, die ich kenne, auch und vorallem! in besten Freundschaften. Da zieht man sich aus dem Karren und schubst einen nicht nochmal richtig schön IN den Graben.

Sorry, aber du stellst dich da wie so ein armes Opfer hin, dass ja absolut nie etwas böses getan oder gedacht hat. Sowas kann ich echt nicht ab. Pack dir bitte an die eigene Nase, bevor du jemanden noch abfällig und abwertend als Alkoholikerin bezeichnest. So eine tolle Freundin warst du scheinbar auch nicht.
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Ok, ich habe es so verstanden, dass sie Dir ab Bekanntwerden Deiner Schwangerschaft quasi verboten hat, in ihrer Gegenwart über die Schwangerschaft und Dein Baby zu reden.
Wenn sie Dich einfach nur eingebremst hat, ist das etwas Anderes.
Das mit der Spardose finde ich dennoch daneben, auch wenn ich denke, dass ihre Geburtstagsfeier der falsche Anlass gewesen wäre, lang und breit mit ihr über Deine Babysorgen reden zu wollen.

Das mit dem Alkoholkonsum... wenn Dir das wirklich mehr Grund zum Naserümpfen und Lästern als zur Sorge gibt, dann dürfte die Freunschaft wirklich tot sein.
 
Ich glaube, sie hat ein Problem." und anstatt irgendwas zutun, willst du erstmal die Freundschaft beenden, weil sie mal über'n Durst getrunken hat?
Erstmal habe ich ihr Hilfe angeboten und habe sie auch gefragt ob sie irgendwelche Probleme oder Sorgen hat.
Sie hat es immer verneint.
Fakt ist das sie wohl jeden Tag Alkohol trinkt nach ihrer Arbeit und sie hat sogar, weil sie zu viel gefeiert sogar Ärger mit ihren Chef hatte weil sie eine Zeitlang mehr mals zu spät zur Arbeit gekommen ist.
 
G

Gelöscht 60940

Gast
Erstmal habe ich ihr Hilfe angeboten und habe sie auch gefragt ob sie irgendwelche Probleme oder Sorgen hat.
Sie hat es immer verneint.
Fakt ist das sie wohl jeden Tag Alkohol trinkt nach ihrer Arbeit und sie hat sogar, weil sie zu viel gefeiert sogar Ärger mit ihren Chef hatte weil sie eine Zeitlang mehr mals zu spät zur Arbeit gekommen ist.
Du machst das richtig super wie du deine ehemalige beste Freundin so zu einem grässlichen Monster machst. Echt toll.
 

Chichiri

Aktives Mitglied
Fakt ist das sie wohl jeden Tag Alkohol trinkt nach ihrer Arbeit...
Ist das nun Fakt oder ist das wohl eine Vermutung?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du deine Geschichte hier erzählst, damit sich alle mit dir solidarisieren und deine ehemalige Freundin als schlechte Freundin darstellen. Da dies nicht so geklappt hat, wird über sie hergezogen und schlecht über sie geredet. Irgendwie wie ein trotziges Kind...
 

Sarnade

Aktives Mitglied
Erstmal habe ich ihr Hilfe angeboten und habe sie auch gefragt ob sie irgendwelche Probleme oder Sorgen hat.
Sie hat es immer verneint.
Fakt ist das sie wohl jeden Tag Alkohol trinkt nach ihrer Arbeit und sie hat sogar, weil sie zu viel gefeiert sogar Ärger mit ihren Chef hatte weil sie eine Zeitlang mehr mals zu spät zur Arbeit gekommen ist.
Wenn es wirklich so ist, wie du es hier beschreibst - und davon gehe ich zu deinen Gunsten aus -, könnte deine ehemalige Freundin alkoholkrank geworden sein, was zu einer Persönlichkeitsveränderung führt. Offenbar ist sie auch nicht bereit, Hilfe von dir anzunehmen. Was willst du da anderes machen, als sie ziehen zu lassen? Es ist nicht deine Aufgabe und hilft deiner Freundin auch nicht, wenn du dich zur Co-Abhängigen machst. Helfen kann man nur einem Menschen, der dies zulässt und auch selbst an sich arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben