Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Italienisch, Französisch oder Latein?

K

KeineAhnung2903

Gast
Es ist so das in kaum zwei Wochen wieder die Schule beginnt und ich mich zwischen den im Titel genannten Sprachen entscheiden muss.
Das Problem ist das alle meine Freunde Italienisch gehen und ich gerne Französisch würde, wir mit allen anderen Nebenklassen zusammen gelegt werden und ich extrem Angst davor habe alleine zu sein und niemanden zu kennen.
Außerdem kriege ich schnell Panikattacken wenn ich mich alleine fühle weil ich sehr schüchtern bin und Angst habe dadurch das ich mit niemandem rede langsam zum Außenseiter zu werden indem meine Freunde in der Italienischgruppe noch engere Bindungen aufbauen und keine Interesse mehr für mich zeigen weil ich eh schon so wenig rede.
Noch dazu habe ich Angst das ich dann im Kopf durchgehe was die anderen wohl machen und das es lustiger wäre Italienisch zu nehmen und mich nicht konzentrieren kann (was oft passiert).
Na klar, ich könnte einfach Italienisch nehmen aber erstens habe ich Angst es später zu bereuen und zweitens besteht geringe Möglichkeit das wir irgendwann umziehen und auf der Schule gibt es nur Französisch oder Latein und dann könnte ich nicht darauf gehen weil ich die Sprache nicht kann.
Außerdem kann niemand in meiner Familie Italienisch und dann hätte ich niemanden der mir helfen könnte im Gegensatz dazu wenn ich Französisch nehmen würde.
Latein stände auch noch zur Wahl aber ich hätte gerne eine lebende Fremdsprache besonders Französisch weil es ja nicht nur in Frankreich gesprochen wird.
Aber ich fürchte mich extrem davor alleine zu sein und habe Angst davor plötzlich grundlos in Tränen auszubrechen weil mir das in seltenen Fällen wenn ich Panik bekomme passiert und ich möchte einfach gerne bei meinen Freunden sein.
Ich finde die Schule ja generell doof also denke ich manchmal es sollte mir egal sein weil es so oder so mies wird aber ich weiß nicht...
Hilfe was soll ich tun ich schreib das hier um 00:34 weil ich überhaupt nicht mehr weiter weiß und ich mit Entscheidungen noch nie zurecht gekommen bin und Angst hab einen riesen Fehler zu begehen.
Schon allein das ich das hier schreibe zeigt das ich extrem schnell Panik bekomme!
Hallo ! Ich gehe in die 8 Klasse eines Gymnasium in Bayern . Ich habe seit der 6. Klasse Französisch und kann es nur empfehlen ;) wichtig ist , dass du vokabeln und grammatik jeden Tag 10 Min wiederholst , damit du vor einem Test nicht zu viel Stress hat .
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben