Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist meine Einstellung so falsch ?

G

Gast

Gast
Ich versteh dich sehr gut...und deine meinung ist alles andere als falsch. Hast du deinem freund das auch schon gesagt?? Ich versteh mich mit der familie meines freundes nicht mal ein bißchen...und ich weiß was du sagen willst. Lass dich von niemanden unterdrücken du musst nichts was du nicht willst und wenn du der meinung bist du solltest das nicht tun dann mach es auch nicht...ich hoff für dich das dein freund dich verstehen kann.
 

Schildkröte

Aktives Mitglied
Hallo.
Hat eure noch so junge Familie nun die erste Kriese? Zumindest ist bei euch diese Meinungsverschiedenheit vorhanden, nicht wahr? Auch Probleme dieser Art, sind dazu da, um gelöst zu werden. Und wie macht man das unter liebenden Menschen? Vernunft und Liebe müssen sich ja nicht ausschließen. Liebe Grüße Schildkröte
 
N

Nell

Gast
Hallo Gefangen.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Baby :)


Vertrau deinem Gefühl ruhig. Versteht dein Freund deine Begründungen? Hört er dir wirklich richtig zu? Ich schließe mich an, dass dies ein Konflikt ist, der unbedingt geklärt werden sollte. Ist für euch alle besser, sonst bekommt euer Baby genausoviel Stress ab.

Wie wärs mit Kompromissen?

Er unterstützt voll und ganz deine Gründe wie Nestwärme und vertraute Umgebung, und du gehst darauf ein, nach und nach wenn euer Baby älter ist, auch mal Freunde zu besuchen? Wenn es ihm so wichtig ist? So in einem Monat mal den Besten Freund, und ein anderes Mal einen anderen Freund? Vllt will er einfach sein neues Glück in die Welt raus tragen, und er ist sich gar nicht bewusst, das dies noch zu früh für ein Jetzt da, gleich dort und übermorgen nochmal wo anders ist.

Bei uns ist es üblich, ins Krankenaus zu kommen, und dann ruhe zu geben, bis man sich selber meldet. Ich hab das voll genossen, und meine babys denke ich auch.

Euch alles Liebe

Nell
 

Gefangen

Aktives Mitglied
Danke an die neuen Glückwünsche.

Ja, es ist ein Konflikt, aber eine Krise eher weniger.
Das Problem dabei ist eben, dass man mit meinem Freund darüber gar nicht vernünftig reden kann.

Er war bis gestern 3 Wochen zu Hause und deswegen hoffe ich, dass es wirklich nur daran lag, dass er nicht ausgelastet genug war, sprich, ihm das Arbeiten gefehlt hat.
Seit heute geht er wieder arbeiten und eventuell legt sich das Ganze wieder.

Wir haben es im Moment nicht ganz leicht. Die neue Situation mit Kind und dann noch eine kranke Seniorenhündin ( Herzprobleme, Nierenkrank ), die seit geraumer Zeit von meinem Freund nur noch als Kostenfaktor gesehen wird.

ICh habe meinem Freund gesagt, dass ich möchte, dass die ersten Wochen seine Verwandten vorbeikommen und wir dann später gern alle selbst mal besuchen können. Entweder hat er das nicht wirklich registriert, oder will es nicht.

Seine Mutter ist die Schärfste. Redet seit 2 Wochen davon, dass sie mal vorbeikommt, aber tat es bisher nicht.
Mein Freund ist jeden Sonntag bei ihr. Sie wohnt 10 min Fussweg von uns entfernt. Da haut sie doch tatsächlich gestern zu meinem Freund raus :"Na bei euch muss man ja vorher immer anrufen, wenn man vorbeikommen will !".
Also tschuldigung, aber ist das so schwer eben das Telefon zu nehmen und anzurufen ?
Ins Krankenhaus, hat sie es schließlich auch geschafft mit 2 Brüdern und 1 Schwester von ihm und das, ist wesentlich weiter entfernt als unsere Wohnung.

Eine seiner Schwestern wollte auch schon 2 Mal vorbeikommen. 1 Mal sagte sie ab, weil sie noch soviel zutun hatte. Seitdem haben wir nix mehr von ihr gehört.
Das witzige ist, dass ist eine Großfamilie und keiner hat es bisher geschafft mal vorbeizukommen.
Mittlerweile bin ich soweit zu denken, dass es an mir liegt. Vielleicht macht die Sympathie bei den anderen nicht mit, obwohl man mir bisher nie den Eindruck vermittelt hatte, dass dem so war.

Schade ist halt, dass mein Freund nicht mal darüber nachdenkt.
Eine seiner Nichten, bekam 1 Woche nach mir ihr Kind. Komischerweise, haben es dort einige aus seiner Familie geschafft mal vorbeizukommen.
Einerseits sagt er zwar, er versteht seine Familie nicht, aber andererseits, unterstützt er die Faulheit / Ignoranz / was auch immer.

Herrje, ich könnte hier noch viel mehr Dinge aufschreiben, die mich sogar über Trennung nachdenken lassen, aber dass ginge auch ein wenig am Thema vorbei und wie ich weiter oben schrieb, vielleicht ist es nur eine Phase.

Gruß,
Gefangen
 
N

Nell

Gast
Mittlerweile bin ich soweit zu denken, dass es an mir liegt. Vielleicht macht die Sympathie bei den anderen nicht mit, obwohl man mir bisher nie den Eindruck vermittelt hatte, dass dem so war.

Hallo Gefangen.

Such den Fehler bitte nicht bei dir. Ob sie dich mögen oder nicht, liegt an ihnen. Das hat nichts mit dir als Mensch zu tun. Mit solchen Gedanken ziehst du dich leider selber runter.

Du kannst stolz auf dich und dein baby sein. Und keiner sollte das trüben können.

Du schreibst ja, sie haben es bis jetzt nicht vermitteln. Vllt sind sie auch einfach eiversüchtig, dass ihr jetzt auch eine Familie seid. Oder es ist für sie einfach ungewohnt (nicht nachvollziebar) das ihr jetzt doch euer Nest fürs baby geschaffen habt.

Die Wochen gehen rasend schnell. Genieße sie so gut du kannst.

Liebe Grüße
Nell
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben