Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ist meine Eifersucht begründet?

Yado_cat

Aktives Mitglied
Deine Freundin ist ein ganz linkes Biest, du hast ganz recht wenn du ihr nicht traust.

Entweder ist dein Freund tatsächlich so naiv oder tut nur dumm. Auf jeden Fall lässt er sich gerne von der Tante Honig ums Maul schmieren…für sein Ego.
Du musst wissen ob du das Theater mitmachen willst.
Meiner Meinung nach, sollte dein Partner deine Entscheidung des Kontaktabbruches respektieren und sich zurück halten.
Wenn zwischen euch Schluss ist kann er immer noch tun und was er nicht lassen will….
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ich kann deine Bedenken verstehen. In so einer Konstellation wäre ich auch vorsichtig. Natürlich will man dem Partner nichts vorschreiben, aber bei manipulativen Menschen muss man schon sehr aufpassen. Meiner persönlichen Erfahrung nach nutzt es nämlich nicht einmal was, wenn man dem Partner trauen kann, alleine die Tatsache, dass die Freundin in anbraten könnte und dann vielleicht auch tut, schadet der Beziehung.
Ich habe sowas Ähnliches erlebt, dass eine "beste Freundin" ständig meinen Freund angebraten hat, weil sie doch so gut befreundet sind und sie sich doch mit ihm treffen kann. Sie ist zwar nie bei ihm gelandet, aber das Ganze war für mich so ärgerlich, dass ich sie irgendwann beide abgeschossen habe, weil ich das einfach erbärmlich fand, wie sie ständig flirtet und er das demonstrativ ignoriert und alle wissen, dass sie das nur macht, um mich zu ärgern und sich für irgendwas zu rächen, was ich dann erst Jahre später erfahren habe und total bekloppt war. Das war mir einfach zu dumm. Damals war ich leider zu blöd den Mund aufzumachen und ihn zu bitten, den Kontakt einfach zu lassen, weil ich auch dachte, dass man jemanden um sowas nicht bitten darf. Im Nachhinein war das dämlich, denn er hätte das vermutlich gemacht und er hat ja auch unter der Trennung gelitten.
Manchmal muss man sich die Leute eben vom Hals halten. Und nur weil man zukünftigen Ärger von sich abwenden will, ist nicht alles gleich "toxisch". Die Frage ist doch: Wie kann er überhaupt so gut mit einer Person befreundet sein, die dich so schlecht behandelt hat? Und ist ihm das dann wichtiger als die Beziehung? Nur musst du das auch klar kommunizieren.
 

Melina123

Mitglied
Man muss vielleicht auch noch Bedenken das die beiden sie kannte bevor ich ihn kennengelernt habe (also 3 Monate vor mir kannte sie ihn) und durch sie habe ich ihn kennengelernt sie hat uns damals fast schon verkuppelt. In nachhinein sagt sie aber das sie es bereut das sie das getan hat und das ein Fehler war weil sie mich für sich alleine haben will und seitdem war sie todeseifersüchtig und es gab ständig Streit weil sie der Meinung war das mein Freund zu viel von mir bekommt und sie zu wenig. Und sie hat uns angebettelt nicht eine dreickesbeziehung zu machen oder eine Dreier mit ihr, was wir nicht gemacht haben. Ich bin mir nicht sicher ob sie sich wirklich an ihn ranmachen würde aber die ganze Konstellation ist sehr komisch.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben