Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist Hartz 4 wirklich so schlimm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Catherine

Gast
Ne es geht eher um die Unterschiede-
Single
Alleinerziehende Mutter
kleine Familie
;)
Und alleine ist es mit Hartz4 nicht sooooooooo schlimm.

MfG Alex
Ganz alleine und HartzIV......gut, wenn man jung ist, Freunde hat gehts vielleicht noch, aber so ganz alleine? Und womöglich noch älter?

Da ist man doch völlig aus dem allgemeinen Leben ausgeschlossen.

Ich habe wenigstens meine Kinder und ziehe daraus einen Wert, denn immerhin ziehe ich Steuerzahler groß. Das tut gut.

Ich bewundere Menschen die es ganz alleine aushalten. Ehrlich.
 
D

Deichgräfin

Gast
Um nochmal darauf zurück gekommen.Weil ich war mal kurzzeitig zum einkaufen,mal so schauen wo man denn sparen kann.:) Zeig mir die Zeile wo ich beschreibe wovon Du lebst?
Nun wer hat jetzt Vorurteile? Ich vielleicht nur weil ich widergebe was Du vorher schreibst?:D Versuchst Du witzig zu sein oder so?:confused: Dann ist dir das gelungen :)
Zitat von

Lokanda
Schön und gut,wir zwei können das machen,wenn wir einsparen wollen,Beträge hin und her schieben.Aber ein Harzler hat keine Beträge zum hin und herschieben.Und wenn dann einer dabei sein sollte,kannst Du davon ausgehen,das dieser schwarz arbeitet.Lg Loka :)



Wieso nur wir zwei ????

Woher KENNST DU MEIN EINKOMMEN ?
Weißt wovon ich lebe ???
Wieso setzt du voraus,dass ich keine " Harzlerin"
bin ? Weil " wir Beide,--- du(?) und ich mit Geld umgehen können ?"

Klar,...kann man Beträge hin und herschieben.
Wenn es am "Fressen" mangelt, kommt der Betrag
"Unterhaltung Kultur" dazu.
Was meinst du,wieviel "Kunsthonig" es für ca.36 Euro gibt !!!!!:D




 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lokanda

Gast
Gehen wir nicht alle einkaufen ?
Was meinst du, was mich die Erhöhung der Preise ankotzt.
Aber ich habe gelernt zu rechnen , gut und preiswert
zu kochen.
Bei uns Zuhause war es auch manchnmal knapp,
wenn hohe Rechnungen anstanden und die Kunden
nicht zahlten.
Die Gesellen und Lehrlinge bekamen immer ihr volles Geld.

Ich bekam
an einem Geburtstag von meinen Eltern "nur" ein wunderschönes Buch.Ich habe nicht gemault.

Das erhoffte Fahrrad gab es einige Tage später als endlich
die ausstehenden Rechnungen bezahlt wurden.


Wenn ich keine Kohle habe, dann kann ich mir keine "Bio Ware "
leisten. Aber preiswerte Äpfel oder einige Bananen sind immer drin.
Die heutigen Kinder sind zum größten Teil schon zu faul einen Apfel zu
knabbern. Er muß bereits mechanisch vorgekaut, als Brei, in
besonders kleinen Bechern vorgesetzt werden...Zwerge..;)

Wer energiebewusst lebt,und für seine Familie, jeden Tag, mit Verstand kocht kann mit dem Geld hinkommen.
Man muß nur in der Lage sein, die einzelnen Beträge geschickt
hin und herzuschieben.
*

WIE KANN ES SEIN, DASS MANCHE MIT DEM GELD
HINKOMMEN,..OHNE KOHLDAMPF ZU SCHIEBEN,
ODER SCHULDEN ZU ZAHLEN.

Was ist mit denen die angeben nicht auszukommen, wohnen die inzwischen alle unter der Brücke,
mit Hunger,..aber dem neusten Handy ?
* Sorry,aber das waren Deine Worte in eine vorherigen Beitrag,ich meine wenn du solche Behauptungen aufstellst,denke ich doch das Du so lebst.Wenn es nicht so ist,was gibt Dir das recht so etwas zu beurteilen? :confused:
 
C

Catherine

Gast
Auf den "entsprechenden Stellen " sitzen zum Teil auch nur
"berufsfremde Rekrutierte.,"

(Fach - Deppen":eek:,)
die ihren "Zwangsjob" in Zeitarbeitsverträgen machen.
Selbst um ihren Job schwitzen müssen.
Null Interesse !!!!
Man muß sich sehr viel Wissen aneignen , um kontern zu können, um seine Rechte durchzusetzen.
In jedem Fall "schriftlich "!!!!

SIE .....haben keine Arbeit zu vermitteln !
Sonst würde es kaum Erwerbslose geben !!!!!!

ES WIRD NUR NOCH VERWALTET,...NICHT VERMITTELT !!!!
Bingo! Mein ehemaliger Fallmanager hat wohl vorher beim Rechtsanwalt gearbeitet und empfand seinen Job als unter seiner Würde. Zitat: hier ist doch eh alles scheiße.

Beim zweiten Besuch musste ich länger warten, alldieweil er einen Kunden an der Strippe hatte der mit Selbstmord drohte. Seine Bemerkung: nur noch Bekloppte und so was müsse er sich öfter anhören.

Während ich bei ihm war hatte er kaum Zeit für mich, alldieweil ständig das Telefon klingelte. Ich durfte jede Diskussion live miterleben.
Bei einer älteren Dame (er hat mich nach dem Gespräch ja über sie aufgeklärt), legte er den Hörer einfach hin und sagte ab und an mal ein "jaja" rein. Bemerkung: die alte geht mir auf den Keks, die kapiert ja rein gar nix mehr.

Seine Bemerkungen mir gegenüber waren...

in Bezug auf den nicht Unterhaltszahlenden Vater meiner Kinder: Pech, zum Kindermachen gehören immer zwei.
Das mit den Kindern hätten sie sich halt vorher überlegen müssen.

In Bezug auf Ganztagstätigkeit (mein Sohn war damals erst 5):
Selbst wenn es ihnen nicht passt, ICH kann sie auch ganztags arbeiten schicken, obs gefällt oder nicht.

In Bezug auf Ein-Euro-Jobs (Schichtarbeit 30km weit weg und Farne rupfen im Wald in weiß der Geier wo)
Ihnen kann man ja gar nix recht machen, sie lehnen ja alles ab.

In Bezug auf selbständiges Suchen eines Ein-Euro-Jobs:
Nein, das dürfen sie nicht, dafür ist das Amt zuständig.

In Bezug auf Arbeit:
Wir vermitteln nicht.

Viel fällt mir dazu nicht mehr ein.

Aber......ich habe meine Angst überwunden und mich bei seinem Vorgesetzten beschwert und der muss dem Typen wohl den Marsch geblasen haben.

Alles was ich bekam war ein Schrieb, dass man mich verrenten möchte.

Seit damals hab ich nie mehr was gehört.

Was zur Jobvermittlung: Es gibt extra Firmen die FÜR die ARGE arbeiten und Ein-Euro-Jobs suchen und an die ARGE weitergeben.

Für jeden erfolgreich vermittelten 1-Euro-Job bekommt diese Zuarbeiterfirma monatlich!!! 300€ so lange dieser 1-Euro-Job am laufen ist.

Dazu fällt einem ja nunmal gar nix mehr ein.

Vielleicht sollte ich so ne Firma aufmachen. Bin dankbar für Tips!
 
C

Catherine

Gast
Und zu guter letzt noch etwas zu diesen "Zeugungsunwilligen" unter den Deutschen.


IHR???? wolle Rente? Von MEINEN Kindern?

Nix gibts!

Keine Kinder - keine Rente.

Rumsdiebums........

Von den vielen Freundinnen die ich mal hatte, hat es nicht EINE fertiggebracht ein Kind zu bekommen.

Resultat: sie konnten weiter arbeiten gehen und kriegen zum Lohn ne dicke Rente.

Ich Dödel hab zwei Kinder, habe meine Arbeit aufgegeben und kriege als Lohn......na was wohl????

NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das nenne ich sozial gerecht. :rolleyes:
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
wegen jeder Menge Beiträge, die entweder provozieren oder OT sind:

GESCHLOSSEN!


(es wurde ja auch mehr oder weniger alles gesagt ;) - und keine Einigung erzielt...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben