Abendlicht
Mitglied
Die Gesellschaft (also auch ich?) wertet ab? Ich glaube das bildet sich mancher ein.
Als ich 4 Jahre Single war, hat mich niemand gefragt wieso, weshalb, warum und niemand hat mich abgewertet. Vielleicht merken Menschen wie selbstbewusst man ist und akzeptiert das Leben der anderen.
Das hat einen Grund, warum der TE immer und immer wieder den Nick wechselt und immer die gleichen Probleme postet.
Vielleicht solltest Du, lieber TE mal ehrlich zu Dir sein und zugeben, dass Du Dir nichts mehr wünschst als eine schöne Beziehung 💐
Nun, ich habe zu dem Thema vor ca. 3 Jahren eine Hausarbeit im Zuge meines damaligen Studiums schreiben dürfen und doch, es ist Fakt, dass das Idealbild der Gesellschaft immer noch ein Leben in fester Partnerschaft und Familie ist und Menschen die in diesem Konzept nicht leben, Ausgrenzung und Abwertung erfahren können.
Nur weil du es nicht erlebt hast, heißt es nicht, dass es nicht existiert.
Ich finde es auch traurig, dass einem sofort unterstellt wird, dass man doch nur auf der Suche nach einer Beziehung ist, wenn man sich über die x-te Nachfrage und abwertende Bemerkung beschwert.
Zu den wechselnden Nicks kann ich natürlich nichts sagen und bestimmt gibt es viele oberflächlich glückliche Singles, die sich insgeheim eine Beziehung wünschen. Aber eben auch viele, die das nicht und und trotzdem keine Lust auf Bemerkungen und mitleidige Blicke haben.