Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist es schlimm nicht zu studiert zu haben?

P

Panthi

Gast
Ich tippe mal, dass du eine Ingenieurwissenschaft studierst? :blume: Viele unterschätzen das. Ist leider so... aber es gibt bei Geisteswissis genau so viele Abbrecher.
 

paulemaule

Aktives Mitglied
Ich tippe auf BWL.

Du musst halt wissen was du willst. Genau DAS Studium, welches dir Schwierigkeiten bereitet. Oder ein anderes (bzw. dasselbe mit anderem Schwerpunkt), was dir leichter fallen wird aber möglicherweise nicht 100% deinen Interessen entspricht.
 

Silverfox

Mitglied
Paulemaule hat richtig getippt ;) Es ist International Management, im Prinzip nix anderes als BWL mit Auslandsfokus.

Es liegt nicht am Studiengang - mir gefallen die restlichen Fächer und dass ich ein Praxissemester im Ausland machen muss. Die anderen Prüfungen waren bisher auch in Ordnung, es ist echt nur dieses gehasste Mathe. Es ist deswegen umso schlimmer, nur deswegen aufhören zu müssen.
 

paulemaule

Aktives Mitglied
Wie gesagt, du könntest noch andere Fächer studieren, oder ähnliche. Business Administration, "normales" BWL, ggf. VWL, diverse Managementfächer.

Du könntest auch komplett neu durchstarten, mit Hilfe. Bekannte von mir hatte auch Mathe-Probleme. Sie hat dann Geld investiert und saß jede Woche in verschiedenen Tutorien. Und hat es dann ohne Mühe durchs Studium geschafft. Jeder hat sein Hass-Fach. Niemand kann alles gleich gut. Du bist ja in der guten Situation von deinen Eltern unterstützt zu werden. Vielleicht kannst du die so gewonnene Zeit nutzen.

Und ganz wichtig: Exmatrikuliere dich selbst, um keine Sperre zu riskieren.
 

Silverfox

Mitglied
Die Sperre ist so gut wie sicher. An unsere HS folgt sie nach dem zweiten Nichtbestehen. Habe mich deswegen an den anderen Hochschulen schon informiert, wie es da mit Mathe aussieht. Die meisten sagen aber, man könne den Inhalt der Fächer erst bei der Bewerbung prüfen. Daher sollte man es immer probieren.
 

paulemaule

Aktives Mitglied
Weiß nicht wie es bei euch läuft, aber oftmals kann man mit den entsprechenden reden, um die Sperre zu umgehen. Sprich, zügiges Selbstexmatrikulieren und dafür drückt die HS ein Auge zu. Normalerweise sind die nicht allzu streng und verbauen den Studis die Zukunft.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben