Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist es normal bei einer Familie ?

Mystic-thief

Neues Mitglied
Hallo und vielen Dank für eure Antworten.
Jedenfalls Ich kann einfach nicht mehr. Ich erkläre euch mal meine Familiensituation:
-Mein Vater hat Agressionsprobleme und ist sehr gewaltbereit .( ich übertreibe nicht. Antwortest du ihm nicht oder gefällt ihm dein Ton nicht könnte schon mal ein Glasbecher fliegen...)
-Meine Mutter ist auch gewaltbereit, sehr streng, sehr besitzergreifend und hat so sagen wir mal perverse Gedanken von mir in ihrem Kopf, wo du dir denkst wie kommst du drauf? ( damit meine ich z.b ich habe eine kleine Schwester und sie möchte nicht, dass ich mit ihr in einem Zimmer bin wenn sie sich umzieht obwohl ich auch ein Mädchen bin und uns nur 1 Jahr trennt. Jedenfalls stellt sie sich vor manschmal komische Geräuche nachts zu hören oder, dass ich sie auf dem Mund Küsse?! Und weiteres)

Naja zurück zu mir. Also meine Mutter behandelt mich als wäre ich das schwarze Schaf in der Familie. Wenn jmd. Was falsch macht bin ich die erste Person die geschlagen bzw. verantwortlich gemacht wird. Sie lässt gerne ihre Agressionen an mir aus wenn mein Vater gewalttätig zu ihr ist und sie hängt mir gerne ihre Fehler an den Hals. Ihr müsst aber verstehen das meine Mutter schon gewalttätig ist aber nicht so oft wie ihr denkt also schon oft aber die wirklichen Prügelein sind eher manchmal bis selten. Auf jeden Fall ist sie sehr streng. Ich durfte erst mit 15 mich zum ersten Mal mit meiner Freundin außerhalb der Schule treffen (und das nur unter ihrer Beobachtung). Weiterhin gibt sie mir keine Rechte. Also wenn eine Situation eintrifft, wo ich falsch beschuldigt werde und ihr die Wahrheit erzählen will, dann sagt sie zu mir ich möchte deine Meinung nicht hören du bist nichts Wert du hast nicht das Recht mir deine Ansicht zu erklären. ( obwohl ich schon 16 bin aber wieso nicht) und etc.
Mein Vater können wir ganz vergessen er ist schon ein Mensch den wir als "Gestört" bezeichnen können.
Ich kann einfach nicht mehr ich meine ich kann weder körperlich noch seelisch weiter verletzt werden. Ich meine ich war immer ein Mensch der sein Probleme immer in sich eingeschlossen hat und einfach als Maske ein Lächeln aufgesetzt hat und jetzt kann ich einfach das nicht mehr. Ich hatte auch schon genug Selbstmord Gedanken, die ich sowas von ausgeübt hätte wäre nicht meine kleine Schwester da. Bitte gibt mir ein Ratschlag wie ich einfach es aushalten kann.
Danke im Vorraus
LG

Eure Mystic
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
hallo Mystic,

bitte wende Dich an das Jugendamt und lasse Dir Vorschläge machen, wie Deine Situation geändert bzw. verbessert werden kann. Es liest sich ja echt schlimm, was Du berichtest.

LG, Nordrheiner
 

Sisandra

Moderator
Ich würde dir ebenfalls empfehlen das Jugendamt einzuschalten. Das könnte aber auf direktem Weg schwierig für dich werden, da du ja offensichtlich sehr unter Kontrolle stehst. Du kannst dich aber an einen Lehrer in deiner Schule wenden und ihm von deinen Sorgen erzählen. Dann kann dein Lehrer das Jugendamt einschalten. Wenn du das möchtest, kannst du deinen Lehrer auch bitten, ob er ein vertrauensvolles Gespräch mit jemandem vom Jugendamt während der Schulzeit für dich organisieren kann mit dem du dann gemeinsam überlegen kannst, welche Lösungswege für dich (und deine Schwester) in Frage kommen.
 
D

Deliverance

Gast
Hallo Mystic,

das liest sich wirklich schlimm und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

Aber du hast sicher Bedenken, dass Jugendamt einzuschalten, weil es ein sehr großer Schritt ist.

Wie geht es dir mit diesem Vorschlag?


Erstmal wäre es vielleicht gut, wenn du dir mentale Unterstützung aus deiner Umgebung holst.

Hast du Verwandte, Freunde, Bekannte, Lehrer, denen du dich anvertrauen könntest?

Wie ist das Verhältnis zu deiner Schwester, wie geht es ihr?
Hast du schonmal mit einem Erwachsenen über die Situation mit deinen Eltern gesprochen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben