Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist es meine Schuld? (Trigger-Warnung)

Musiclover

Neues Mitglied
Hallo
Ich komm gleich zum Punkt: ich bin 23 Jahre alt, weiblich und ein Bekannter der Familie hat mich in der Vergangenheit mehrfach vergewaltigt. Manchmal benutzte er nur den Finger und manchmal sein Geschlechtsteil. Nun bin ich diesen Monat in eine eigene Wohnung gezogen und er meinte, dass er mich auch mal besuchen kommt. Er kam mich als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe auch schon besuchen als er wusste, dass sie in die Ferien gingen. Ich habe ihm die Türe geöffnet weil ich Angst hatte. Ich weiss nicht ob ihr das verstehen könnt, aber ich hatte Angst dass er mir noch mehr wehtun würde wenn ich nicht aufmache wenn er das nächste mal auf mich trifft, oder dass er es womöglich wem erzählen würde. Ich kenne ihn gut genug um zu wissen, dass er dann meinen Eltern erzählen würde, dass ich ihn einfach nicht reingelassen habe und dass er nicht wisse was in mich gefahren sei (so eine ähnliche Situation gab es bereits, er erzählt seiner Freundin zum Beispiel immer wenn er mich besuchen ging) sie würden mich dann fragen warum ich das getan habe. Ich habe einige gute Gründe ihn nicht anzuzeigen (einer davon ist dass er meinte dass er uns beide sonst umbringen wird) und mit meiner Familie kann ich darüber wirklich nicht sprechen. Nun meine konkrete Frage: Dadurch dass ich die Tür geöffnet habe und die Angst davor was er tun wird wenn ich die Tür nicht öffne grösser ist als die davor was er gleich tun wird macht es komplett zu meiner Schuld, nicht wahr?
Ich bin in diesen Momenten so verwirrt und kann meine Gedanken nicht richtig ordnen. Wie paralysiert. Und jetzt auch.
Sorry wenn das etwas wirr geschrieben ist.
Ich bin für jede Antwort dankbar.
 
D

DunklerElf

Gast
Nein, es wird dadurch nicht einmal im Ansatz zu deiner Schuld, denn er hat dir soviel Angst in der Vergangenheit eingeflösst, dass du ihm schlicht und ergreifend hörig geworden bist.

Ich würde dir daher empfehlen suche dir Unterstützung bei einer Beratungsstelle wie dem weißen Ring. Die werden dir dann u.a. erklären, wenn du mit angibst, dass er dir damit gedroht hatte dich umzubringen und im Anschluss auch sich selbst, dass er ersteinmal weggesperrt wird, entweder in die Psychiatrie oder in U-Haft.

Und davon abgesehen, wenn du das durchbrechen willst, solltest du anfangen zu reden., sei es mit deinen Eltern oder Freunden, die dich fragen, denn offenbar bemerken einige ja, dass du dich unwohl in seiner Gegenwart fühlst, aber solange du nicht redest können Sie dich auch nicht unterstützen.
 

Harle

Aktives Mitglied
Hi,
du hast gar kein Schuld.

Aber du brauchst Hilfe, lass dich beraten, zeig ihn an, informier deine Eltern.

Es wird sehr schnell besser werden, nicht schlechter.

Du bekommst dann Hilfe !
 
D

Deliverance

Gast
Hallo,

Täter wissen, wie man manipuliert und gefügig macht - er hat das anscheinend geschafft.

Du kannst nichts dafür, du hast Angst um dein Leben!

Wie lange geht das schon So?
Welchen Bezug hat der Bekannte zu deiner Familie?
Hast du schonmal mit irgendwem darüber gesprochen?
Was spricht gegen ein Gespräch mit deinen Eltern?

Was denkst du, passiert wenn du die Tür nicht aufmachst und du So tust, als wärst du nicht da? Deinen Eltern kannst du ja sagen, das du nicht Da warst?

Könntest du nochmal umziehen und niemanden deine Adresse verraten, solange der Widerling Mit deinen Eltern bekannt ist?

Kannst du eine Ausrede finden, warum du ihn nicht reinlassen willst, zb das er geklaut oder deine Unterwäsche durchwühlt hat?
 

Pini

Neues Mitglied
NEIN! Es ist ganz bestimmt nicht deine Schuld! Ich verstehe zwar dass du Angst hast und nicht mit deinen Eltern darüber sprechen möchtest würde dir aber dringend raten, dir Hilfe zu holen! Was du beschreibst ist meiner Meinung nach wiederholte sexuelle Nötigung und alles andere als in Ordnung aber ganz bestimmt nicht deine Schuld!!
Alles Gute und viel Kraft
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben